AMEX Platinum

ANZEIGE

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
320
145
CGN
ANZEIGE
Ich habe auch mal angerufen. Der "normale" 1st Level leitet in die Kündigungsabteilung weiter.
Meine Argumente waren die LH-Lounge + Lodenfrey (Stornierungen).

Recht schnell gab es das Angebot von 300€, keine Punkte. Am Ende noch schnell die restlichen Vorteile von der Hotline-Dame heruntergespult und das Gespräch war zu Ende.

• Like
Reaktionen: ShanghaiFan

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.466
2.822
Ich scheine dann doch nicht genug Umsatz zu machen - mir hat man grad nur ein Downgrade angeboten. Da lass ich sie lieber noch ein paar Monate weiterlaufen und Versuchs dann wieder einmal. 300 EUR fände ich ganz ok.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.240
279
Tatsächlich hatte ich wirklich überlegt,meine Platinum zu kündigen. Daher war der Hinweis, dass es teilweise Retention-Angebote gibt, bei mir sehr passend.

Ich habe daher heute auf der Hotline angerufen und hatte ein recht nettes Gespräch. Ich habe gesagt, dass die Amex nicht mehr meine Hauptkarte ist (was korrekt ist, Hauptumsatz aktuell auf der M&M Karte) und die Benfits immer weniger brauchbar sind. Angeboten wurde ein Downgrade oder Punkte. Auf Nachfrage, wie viele Punkte, gab es ohne verhandeln das Angeot über 50k Punkte. Finde ich soweit erstmal ok und ich werde Amex zumindest erstmal erhalten bleiben. Vor allem den Priority Pass werde ich die kommenden Monate einige Male benötigen und Zutritt mit 4 Personen ist wirklich ein Benefit, den ich genau so benötige und den mir keine andere Karte bietet.
Die 50k Punkte sind noch nicht gutgeschrieben. Wie lange hat das bei euch gedauert? Mein Anruf war am 29.09.

Zuletzt bearbeitet:

Shangmuc

Neues Mitglied
15.09.2026
12
11
Frage zum Restaurantbudget: Ich habe die Platinum seit Juli 2026. Nun nutze ich das Restaurantbudget im November 2026. Erhalte ich das Budget für 2027 im Januar erneut oder erst wieder ab Juli 2027?

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.328
23.623
www.red-travels.com

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
710
1.010
nach nur 6 Monaten behält sich Amex vor, die Guthaben in Rechnung zu stellen. Nach mindestens 12 Monaten nicht mehr…
Bla bla bla...Steht wahrscheinlich in den tollen Amex AGB, die sowieso nicht stimmen.
Da wird nichts in Rechnung gestellt.

Man kann z.B. auch downgraden und wieder upgraden und hat dann wieder neues Reiseguthaben :ROFLMAO: Amex ist zwar schlauer geworden in den letzten Jahren aber insgesamt dann doch noch recht verblöded. Deren IT ist auf dem gleichen Level wie die von LH.

Hab dieses Jahr auch schon 3x "gekündigt". Die MR schmecken natürlich ;)

• Haha
Reaktionen: Manuel95

Shangmuc

Neues Mitglied
15.09.2026
12
11
Wenn wir schon beim Thema sind: gibt es hier jemanden, dem schon einmal die Empfehlungs-MR Punkte (als Werber) wieder entzogen wurden, da der Geworbene vor Ablauf der 12 Monate wieder gekündigt hat?

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.240
279
Habe eben nochmal wegen den 50k Punkten angerufen. Diese sind vermerkt, aber die Gutschrift hängt irgendwo. Punkte sollen aber in max. 3 Tagen gutgeschrieben sein.