• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Zusatzkarte, wenn Zusatzkarteninhaber Schufa negativ

ANZEIGE

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Zitat: KaiserPinguin:

Es tut mir sicherlich für Deinen Freund leid. Aber: Wieso hat er diese Verträge so geschlossen, dass andere Kreditinstitute so hohe Beträge ohne weiteres fällig stellen konnten? Entweder hat er nicht verstanden, was er da macht und welche Risiken er geht, und unterschreibt trotzdem (davon gehe ich mal nicht aus), oder er hat keine Banken gefunden, die das Risiko einer längeren Bindung zu tragen bereit waren (hätte für ihn ein Warnsignal sein sollen, dieses Risiko zu gehen) oder er war nicht bereit, die schlechteren Konditionen zu akzeptieren, die die Kreditinstitute für eine längere Bindung gefordert hatten (dann hat er die Risiken seiner Situation falsch eingeschätzt und/oder aus Gier gehandelt).



Ich kann mich da nur voll anschließen! Einfach "so" passiert sowas nicht und auch nicht von heute auf morgen! Das hat er selbst verbockt... Wenn man diverse "Sicherheitskritierien" erfüllt und weiss was man tut, dann kann und darf das eigentlich nicht passieren!
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
hi,

das ist bull ! amex kann keine eigenen limits fuer zusatzkarten einrichten. hatte ich schon mehrmals gefragt.
dies ist ein overall limit.

und ich wuerde es nicht risikieren, wenn euer verhaeltnis so gut ist, dass er dir 5000euro cash vorab geben muss.
(mal als beispiel, ein bekannter hatte mal einem freund eine karte gegeben, der hat dann in einem club mit ritsch ratsch 15000 dm ausgegeben. da hat auch kein super limit geholfen, und der freund hatte kein geld um die 15K zurueckzuzahlen.)

dp

Also ich hab von Amex defintiv die Zusage, dass ein Limit von 5.000 € eingetragen ist. (geht ja übrigens auch ohne Probleme bei den Corporate Karten, also technisch mal überhaupt kein Problem) Natürlich muss man dazusagen, dass das bei "ritsch-ratsch" Geräten natürlich nicht greift... Aber a: Die gibt es kaum noch und b: Wenn ich kein Vertrauen hätte, würde ich das eh nicht machen! Die 5.000 € die er hinterlegt hat, hab ich genommen, weil er es mir angeboten hat, hätte es aber auch ohne gemacht.... da wir uns schon seit dem Kindergarten kennen.
 
10.02.2012
3.627
1.533
amex und schufa.

hi wenn du ein guter kunde bist, sollte es keine probleme geben. ich hatte mal einen freund, der keine karte bekam, eine zusatzkarte ausgestellt. (er hatte definitiv eine negative schufa)

das ging ohne probleme durch. war vor ca. 5 jahren.
kenne ich von einem Freund genauso - Schufa unterirdisch, aber als Zusatzkarte akzeptiert worden (und macht gut Umsatz, weil dienstliche Nutzung).

Meine ergaenzende Frage waere, was passiert wenn er jetzt in's Inso-Verfahren gehen sollte? Es ist ja 'nur' die Zusatzkarte, alle Abbuchungen (der Hauptkarte) werden problemlos bedient, es ist durchaus 'lohnender' Umsatz auf der Karte - kann es da trotzdem Probleme geben (bzw. erfaehrt Amex ueberhaupt von der Inso?) Oder laeuft alles wie bisher weiter?

Gespannt,

S.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
mal ne andere Frage in diesem Zusammenhang: Muss der Zusatzkarteninhaber nicht im gleichen Haushalt leben ?

edit: anscheinend nicht, selbst bei der M&M MC bekommt man die auch für eine "andere Person".
erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
3.627
1.533
ANZEIGE
Meine ergaenzende Frage waere, was passiert wenn er jetzt in's Inso-Verfahren gehen sollte? Es ist ja 'nur' die Zusatzkarte, alle Abbuchungen (der Hauptkarte) werden problemlos bedient, es ist durchaus 'lohnender' Umsatz auf der Karte - kann es da trotzdem Probleme geben (bzw. erfaehrt Amex ueberhaupt von der Inso?) Oder laeuft alles wie bisher weiter?
aus gegebenem Anlass mach' ich mal die Ingrid...