AMR Collection Europa

ANZEIGE

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
ANZEIGE
Hat jemand mehr gehört wann die AMR Collection in Europa buchbar sein wird ? Ich hatte gehofft im September mal eins davon zu besuchen, aber so wie es aussieht, ist das wohl nicht realistisch.
Hätte jemand ne Idee für eine ca einwöchige Reise mit schönem Pool, eventuell Meer und nicht mehr als 6 Std Anreise ?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Hat jemand mehr gehört wann die AMR Collection in Europa buchbar sein wird ? Ich hatte gehofft im September mal eins davon zu besuchen, aber so wie es aussieht, ist das wohl nicht realistisch.
Hätte jemand ne Idee für eine ca einwöchige Reise mit schönem Pool, eventuell Meer und nicht mehr als 6 Std Anreise ?
Ja PH DXB
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Es gibt wieder einen Sale bei der AMR Collection von heute bis zum 2.7. und die Preise sind wieder sehr günstig daher. Falls also noch jemand was sucht dieses Jahr, dann ist das sicher ein guter Zeitpunkt. Ich probiere demnächst, also im Herbst das Dreams Lanzarote aus...
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
Ich habe mal einige Fragen zu den AMR-Hotels, die vielleicht jemand aus Erfahrung beantworten kann. 1000 Dank.



  • Wenn ich nur Frühstück buche, erhalte ich als Globalist auch nur Frühstück? Oder gibt es auch Upgrades beim Essen?
  • Erhalte ich als Globalist IMMER den Zugang zum Preferred Club analog dem Clubs bei Hyatt? Dann hätte ich ja auch immer dort Nachmittagssnacks und Getränke inkludiert, so lange der Club geöffnet hat. Brauche ich dann All inclusive?
  • Als Globalist erhält man dort auch Upgrades bis hin zur Standard-Suite?
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Ich habe mal einige Fragen zu den AMR-Hotels, die vielleicht jemand aus Erfahrung beantworten kann. 1000 Dank.



  • Wenn ich nur Frühstück buche, erhalte ich als Globalist auch nur Frühstück? Oder gibt es auch Upgrades beim Essen?
  • Erhalte ich als Globalist IMMER den Zugang zum Preferred Club analog dem Clubs bei Hyatt? Dann hätte ich ja auch immer dort Nachmittagssnacks und Getränke inkludiert, so lange der Club geöffnet hat. Brauche ich dann All inclusive?
  • Als Globalist erhält man dort auch Upgrades bis hin zur Standard-Suite?
Du bekommst nur Frühstück als Globalist, wenn Frühstück gebucht.

Du bekommst immer Zugang zum preferred Club als Globalist, dementsprechend die Speisen und Getränke, die dort angeboten werden.

Welche upgrades man kostenfrei bekommt, kann ich Dir erst sagen, wenn ich dort war. Aber das sollte genauso wie bei Hyatt sein. Ich habe jetzt ein Suite Upgrade eingelöst für eine Woche, bin aber 10 Tage dort. Ob sie mich dann 3 Tage in ein anderes Zimmer packen wird man sehen.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
Du bekommst nur Frühstück als Globalist, wenn Frühstück gebucht.

Du bekommst immer Zugang zum preferred Club als Globalist, dementsprechend die Speisen und Getränke, die dort angeboten werden.

Welche upgrades man kostenfrei bekommt, kann ich Dir erst sagen, wenn ich dort war. Aber das sollte genauso wie bei Hyatt sein. Ich habe jetzt ein Suite Upgrade eingelöst für eine Woche, bin aber 10 Tage dort. Ob sie mich dann 3 Tage in ein anderes Zimmer packen wird man sehen.
Danke Dir.
Und meine MHC schreibt gerade parallel, dass man nur Frühstück und ein Upgrade bekommt aber nicht automatisch Zugang zum Club.
Da müsse sie das Hotel vorher erst anschreiben.
Ich finde auch keine Regelung in den AGB. Das kann doch nicht ungeregelt sein, oder? Denn sonst bucht man nur Frühstück und hätte durch den Club die geilsten Getränke auf einmal kostenlos inkludiert. Das kann wirklich sein?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
Update: AMR ist wohl eine Welt für sich. Jedes Hotel kann manchen, was es will. Die einen akzeptieren Suite-Upgrade-Voucher, die anderen nicht. Man müsste vor jedem Stay dort erstmal anfragen, was es an Benefits gibt.
Eine völlig sinnbefreite Regelung, die eigentlich Hyatt nicht würdig ist. Ich muss also jedes Mal, um den Club-Zugang fragen/betteln?!
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Update: AMR ist wohl eine Welt für sich. Jedes Hotel kann manchen, was es will. Die einen akzeptieren Suite-Upgrade-Voucher, die anderen nicht. Man müsste vor jedem Stay dort erstmal anfragen, was es an Benefits gibt.
Eine völlig sinnbefreite Regelung, die eigentlich Hyatt nicht würdig ist. Ich muss also jedes Mal, um den Club-Zugang fragen/betteln?!
Also mir hat das das Twitterteam nun mehrfach bestätigt, dass Globalisten keine CU Voucher einlösen müssen, da der Preferred Club immer inkludiert sei. Ich habe ja 2 Zimmer gebucht und für das eine Zimmer wurden 2 CU hinterlegt und da wurde mir auch nochmal gesagt, dass mein Zimmer das automatisch hat weil ich ja Globalist bin. Alles andere macht ja auch keinen Sinn. Denn wenn ich CU einlösen kann, dann ist es ja ein Club im Sinne von Hyatt, und zu dem haben wir nun mal Zugang. Ich kann Dir aber erst berichten im Oktober, wenn ich dort war, wie es vor Ort gelaufen ist. Ich bin auch gespannt, ob meine Freundin ein Upgrade bekommt, zumindest sollte sie ja mit CU nun auch nen Preferred Room bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update: AMR ist wohl eine Welt für sich. Jedes Hotel kann manchen, was es will. Die einen akzeptieren Suite-Upgrade-Voucher, die anderen nicht. Man müsste vor jedem Stay dort erstmal anfragen, was es an Benefits gibt.
Eine völlig sinnbefreite Regelung, die eigentlich Hyatt nicht würdig ist. Ich muss also jedes Mal, um den Club-Zugang fragen/betteln?!
Also das kann ich mir nicht vorstellen. Was es aber auf jeden Fall gibt: eine bestimmt Art zum Einlösen der CU. Weil da gab es immer Theater. Erst: ja kein Problem. Dann: ne ihre Rate ist nicht valid für CU. Dann: doch jetzt geht es. Nach Änderung der Buchung wurde ein CU wieder entfernt. Gleiches Spiel von vorne. Club geht nicht. Club ist voll. 12 Std später anderer Mitarbeiter, so CU hinterlegt. Also da muss sich noch einiges einspielen… ist aber mega nervig.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
wohin gehts denn für Dich?

Ich hatte halt überlegt: AMR buchen mit Frühstück, aber durch Club Zugang Getränke den ganzen Tag, nachmittags paar Snacks und abends auswärts essen gehen. Darum wäre halt interessant zu wissen, ob man bei B&B-Rate auch den Club-Zugang erhält wie bei Hyatt. Das wäre dann ein schöner Vorteil, da Du ja den ganzen Tag dort "trinken" könntest.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
wohin gehts denn für Dich?

Ich hatte halt überlegt: AMR buchen mit Frühstück, aber durch Club Zugang Getränke den ganzen Tag, nachmittags paar Snacks und abends auswärts essen gehen. Darum wäre halt interessant zu wissen, ob man bei B&B-Rate auch den Club-Zugang erhält wie bei Hyatt. Das wäre dann ein schöner Vorteil, da Du ja den ganzen Tag dort "trinken" könntest.
Ins Dreams Lanzarote. Ich sehe da aber nicht, welche Getränke man im Club bekommt. Ansonsten sollte es so sein, wie Du schreibst. Ich habe AI gebucht. Da bin ich mal gespannt, ob das das Ganze wert ist. Zumindest sind es ja A la Carte Restaurants und nicht son Büffetessen wie in den Aluas. Aber wie gesagt, berichten kann ich im Oktober.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Jetzt gerade kam dann diese seltsame Mail:
Also ich soll 15% anzahlen, sonst ist die Buchung nicht garantiert ? Über die Hyatt App wird aber anscheinend nichts abgebucht, also warte ich auf die Dinge die da kommen. Und das war jetzt meine 2. Buchung von 5 wo ich 15% angezahlt habe. Auch wieder von meinem angepassten Preis…also ne Gebühr für die Umbuchung habe ich auch nicht bezahlt. Würde ich auch nicht, da das nicht aufgeführt ist. Was ich interessant finde, dass ich stornieren kann, und die nur die 15% behalten würden. Alles sehr seltsam und anstrengend.


„Thank you for choosing Dreams Lanzarote Playa Dorada Resort & Spa for your holidays. According to the conditions of your reservation, we remind you that you need to do a 15% prepayment to confirm your booking in our system. For this we send you a link through which you can realize it. The remaining amount should be paid upon arrival during the check-in.

In case of cancellation, the paid amount will not be returned because of administration fees.

Any type of change or modification entails a fee, the change of dates is subject to availability, although the rate conditions may vary.

Please follow the bellow link to make the payment:
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
HAE? Und wenn Du jetzt 2 Wochen bleiben würdest mit Kosten von (keine Ahnung) 4000 EUR, müsstest Du 600 EUR anzahlen, die dann weg wären im Falle einer Stornierung? Wer würde sowas buchen wollen?
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
HAE? Und wenn Du jetzt 2 Wochen bleiben würdest mit Kosten von (keine Ahnung) 4000 EUR, müsstest Du 600 EUR anzahlen, die dann weg wären im Falle einer Stornierung? Wer würde sowas buchen wollen?
Naja daher ist das ja die Prepaid Rate, die eigentlich gar nicht stornierbar ist. Ich sag ja da ist einiges strubbelig. Vor allem steht bei mir ja nichts von „Änderungen nicht erlaubt“, sondern nur „Stornierung nicht möglich“. Und Hyatt und auch das Hotel erzählt mir jetzt was von Änderungen kosten aber. Ich habe die Buchungen bestimmt 10-15 mal angepasst, weil die Preise günstiger wurden. Und die Zahlungslinks die ich bekommen habe bisher passten auch immer zu meinem letztlich geänderten günstigsten Preis. Ich finde die Intransparenz überhaupt nicht gut. Und vor allem wollen sie mich erinnern, dass ich das Hotel anzahle, sonst wäre die Buchung nicht bestätigt ? Mehr als buchen in der App geht ja nicht. Zahlungen gingen bisher nur über so nen manuellen Zahlungslink.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
Naja daher ist das ja die Prepaid Rate, die eigentlich gar nicht stornierbar ist. Ich sag ja da ist einiges strubbelig. Vor allem steht bei mir ja nichts von „Änderungen nicht erlaubt“, sondern nur „Stornierung nicht möglich“. Und Hyatt und auch das Hotel erzählt mir jetzt was von Änderungen kosten aber. Ich habe die Buchungen bestimmt 10-15 mal angepasst, weil die Preise günstiger wurden. Und die Zahlungslinks die ich bekommen habe bisher passten auch immer zu meinem letztlich geänderten günstigsten Preis. Ich finde die Intransparenz überhaupt nicht gut. Und vor allem wollen sie mich erinnern, dass ich das Hotel anzahle, sonst wäre die Buchung nicht bestätigt ? Mehr als buchen in der App geht ja nicht. Zahlungen gingen bisher nur über so nen manuellen Zahlungslink.
ach so, das ist ist eine prepaid-Rate. Dann ist die ja sogar fairer als bei Hyatt.
Aber solche raten habe ich noch nie gebucht, ich möchte immer eine Buchung stornieren können.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
ach so, das ist ist eine prepaid-Rate. Dann ist die ja sogar fairer als bei Hyatt.
Aber solche raten habe ich noch nie gebucht, ich möchte immer eine Buchung stornieren können.
Ja genau. Die ist besser. Aber ob das so gedacht ist, weiß ich nicht. Die war bei Buchung halt 60 Euro günstiger seinerzeit pro Nacht.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
252
Portland/Starnberg
Ins Dreams Lanzarote.

Würde Feedback zu den europäischen Dreams/Secrets/Aluas sehr schätzen!

Habe bis jetzt nur von einem Globalisten Freund gehört, der in den Hotels in Bulgarien war. Alua ist Mist, hat er nur gemacht, um die Marke im Brand Explorer abzuhaken, aber es war wie erwartet schwach. Dreams Sunny Bay sei recht einfach gehalten, 4 Sterne, aber nichts besonderes. Secrets Sunny Bay sei ein 5 Star International Resort. Globalisten-Benefits recht gut, Suite upgrades wo verfügbar, Club (wobei mir nicht 100% klar ist, was man davon hat, wenn eh alles inclusiv ist). Restaurants recht gut, aber Buffets mittelmäßig.

Die Aluas sehen mir alle recht mittelmäßig aus. Ob Secrets generell besser ist als Dreams weiss ich leider nicht, wüsste es aber gerne. War seit den 1980ern nicht mehr in all-inclusives, und überhaupt kaum an europäischen Stränden (dafür häufig in Hawaii, Asien, Ozeanien). Würde mich über Empfehlungen freuen, also speizfische Hotels, aber auch Reiseziele im allgemeinen -- wo kann man z.B. im Oktober noch baden?
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Secrets Sunny Beach war eine Katastrophe. Außer ganz schöner Poollandschaft und okayem Strand kann ich nichts Positives sagen.

1. Teils 3/4 Aufzüge defekt (bei >300 Zimmern; mein Zimmer war im 12. Stock)
2. Buffetrestaurant ein Zoo, so gut wie keine Abwechselung bei den Speisen und niedrige Qualität.
3. Der "limitless, no wristband, no reservations required access" to "gourmet, a la carte restaurants" ist eine Lüge des Hotels und von Hyatt. Zugang ohne Reservierung ist nicht-existent. Mit viel Glück kann man mit vier, fünf Tagen Vorlauf eine Reservierung für's A-la-carte Restaurant bekommen (bei meinem Aufenthalt mit drei Nächten war trotz Beschwerden und Eskalation dieser nichts zu machen).
4. Management eine Katastrophe. Front-desk Manager und später Assistent GM geben Versprechen ab, die sie nicht einhalten. Kommen einfach gar nicht auf einen zurück, obwohl sie dies ankündigen.
5. Amex wird zur Garantie der Reservierung akzeptiert, vor Ort heißt es dann aber "April, April, mit Amex können Sie nicht bezahlen, nehmen wir nicht".

Neben diesen fünf Punkten gab es weitere Späße wie Personal, das einfach zwei Sekunden nach Klopfen ins Zimmer reinkommt, eine hundsmiserable Club Lounge und keine Statusvorteile als Explorist.

Avoid! Vielleicht bringt Hyatt die noch auf das bekannte Hyatt-Niveau, aber das wird noch Jahre dauern.

World of Hyatt waren die Einzigen, die sich meiner Beschwerde annahmen (Hotel reagierte mehrere Wochen nicht auf den von Hyatt erstellten Case). Es gab letztendlich 30 000 Punkte Kompensation von Hyatt.

Alua Leo ist sehr einfach. Hotel ist teilrenoviert (Matratze im Zimmer leider noch nicht getauscht). Hyatt-Programm ist unbekannt, Service ist auf grottigem Niveau. Zimmer ist (im Gegensatz zu manch kritischem Bericht auf Google) sauber. Starker Fluglärm, Fenster nicht schallisoliert.
Man muss dazu sagen, dass sich das natürlich preislich auf einem sehr niedrigen Niveau bewegt. Ich habe das mit niedriger Erwartungshaltung mal für den Brand Explorer mitgenommen, hätte dies aber - auch ohne es je betreten zu haben - nie für mehr als 1, 2 Nächte gebucht.

Ich sehe nicht, wie so ein Alua in Hyatts Konzept passt. Auch hier ist meine Meinung: Schaun mer mal, was Hyatt damit macht, auf dem aktuellen Stand würde ich allerdings von Buchungen für die Saison 2024 abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jpdx und keynes

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
252
Portland/Starnberg
Avoid! Vielleicht bringt Hyatt die noch auf das bekannte Hyatt-Niveau, aber das wird noch Jahre dauern.

Vielen Dank für den Bericht! Das klingt ja übel! Ich muss gestehen, dass ich seit den 90ern keinen All-Inclusive Urlaub mehr gemacht habe (damals als kleines Kind im Club Med) und auch die Hyatt All-Inclusives in Mexico und der Karibik nicht kenne. Deshalb kann ich über das erwartete "Hyatt-Niveau" nichts sagen. Sind die denn besser? Bin auf der Suche nach etwas in Europa, das vergleichbar ist mit GH Kauai oder wenigstens Bali. Da scheinen diese All-Inclusives generell eine eher schlechte Wahl zu sein, aber leider gibt es ja nur extrem wenige reguläre Hyatts in Europa.

Bin gerade dabei, 5 Tage in Mallorca zu buchen, Anfang März, also eh ohne Schwimmen usw.; Ziel ist rumfahren und Insel erkunden. Viele von den All-Inclusives sind eh geschlossen, und ich kann mir vorstellen, dass der Rest bei geringer Belegung recht trist ist. Tendiere damit am ehesten zu Lindner, oder halt nicht bei Hyatt.