AN bei TG

ANZEIGE

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ANZEIGE
Kann mir das jemand erklären?

Ich habe für August einen Flug BKK-MUC-BKK gebucht. Schon beim Kauf hatte ich jeweils den Sitzplatz 3A reserviert.

Dieser wurde dann auf der Hompage von TG auch jeweils angezeigt.

Gestern habe ich wieder einmal nachgesehen. Als Flugzeug ist zwar noch immer eine 747-400 eingetragen. Aus meinem 3A wurde allerdings 3AN.
Auf beiden Legs das gleiche.
 

Axtman

Neues Mitglied
12.03.2010
11
0
Ist mir heute für meinen Flug BKK-MUC (morgen auch 3A) auch aufgefallen.
Am Donnerstag Abend kann ich Dir dann berichten, was es damit auf sich hat.
 
  • Like
Reaktionen: Lion

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Hat gar nichts zu bedeuten, ist nur ein Zusatz aus den alten Zeiten dass es sich um einen Nichtraucherplatz handelt...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Hat gar nichts zu bedeuten, ist nur ein Zusatz aus den alten Zeiten dass es sich um einen Nichtraucherplatz handelt...
Impliziert das, dass es auf der TG wieder Raucherplätze gibt?
Das würde meine aktuelle Buchung gleich um 100% aufwerten... :D
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Es sei denn der Kronprinz sitzt auf 1A und raucht fleissig an seiner Pfeife! Dann ist ab sofort Smoking erlaubt... Auf 1A...
Urban Legend oder hast Du das tatsächlich mit eigenen Augen schon gesehen.
Ich könnte es mir bei der TG sehr gut vorstellen, andererseits: Wie bekommen die dann den Geruch (schnell) wieder raus?
 

Axtman

Neues Mitglied
12.03.2010
11
0
Es ist die Wahrheit. Er raucht nach dem Essen nicht nur eine davon.
Ich sass auf 3A und er auf 1K, weil 1A defekt war.
Ich hätte übrigens auch rauchen können, habe es mir aber verkniffen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Du kennst scheinbar Thailand nicht sonderlich gut?
Deine Frage verstehe ich leider nicht ganz.
Ich weiß sehr wohl, dass der Königs-Clan (fast) alles tun und lassen darf und dass es bei TG auch in F INVOLs gibt, wenn der Clan mal schnell irgendwohin jetten will.
Ich sehe aber hier das Problem darin, dass zumindest die F dann nach Rauch riecht und dies weder förderlich fürs Geschäft, noch hilfreich bei Diskussionen um Nichrauchen an Bord ist.
Ich könnte mir persönlich gut vorstellen, dass es unter zivilisierten Menschen vielleciht das Agreement geben könnte, jederzeit einen oder viele Plätze auf jedem F-Flug zu bekommen, aber dass man doch bitte z.B. aus den vorgenannten Gründen das Rauchen unterlässt...
Aus diesem Grunde war ich einfach erstaunt bzw. konnte mir das nicht so richtig vorstellen...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
...Ich weiß sehr wohl, dass der Königs-Clan (fast) alles tun und lassen darf und dass es bei TG auch in F INVOLs gibt, wenn der Clan mal schnell irgendwohin jetten will....

Das "fast" bitte streichen, dann passt alles ! ;)

Ob die First bei TG nach Rauch stinkt ist doch egal...die Vorstände sind alle politisch ernannt und die Thai VIPs nutzen die Airline als persönliche Privatflotte, wie es ihnen passt.
Die lästigen Farangs stören nur dabei ! :eek: :eek:

Mal sehen, ob ich am Donnerstag planmässig auf 1A sitzen darf, oder ob ich auch in Reihe 3 abgeschoben werde?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Warum sollte königlicher Rauch (Royal Smoke®) in Thailand jemanden stören? Selbst in Deutschland darf ein Helmut Schmidt, seines Zeichens nicht einmal Ex-König, überall in der Öffentlichkeit rauchen, auch im Fernsehen.
 
  • Like
Reaktionen: steffen0212

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Das "fast" bitte streichen, dann passt alles ! ;)

Ob die First bei TG nach Rauch stinkt ist doch egal...die Vorstände sind alle politisch ernannt und die Thai VIPs nutzen die Airline als persönliche Privatflotte, wie es ihnen passt.
Die lästigen Farangs stören nur dabei ! :eek: :eek:

Mal sehen, ob ich am Donnerstag planmässig auf 1A sitzen darf, oder ob ich auch in Reihe 3 abgeschoben werde?

Wie oft hattest Du denn persönlich schon solche Erlebnisse, dass Du z.B. umgesetzt wurdest oder evtl. gar nicht mitfliegen durftest, weil "wichtige" Leute an Bord bei der TG waren?
Passiert das wirklich so oft, wie es z.B. in Foren immer dargestellt wird?
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Nach all den Jahren habe ich nun endlich die Erklärung, warum mir einmal 2008 auf SYD-BKK auf TG 1A richtig übel wurde...

Hatte schon den im VFF auftretenden Dauerbenutzer von 1A im Verdacht.

Im Ernst: Roch nach Rauch, thailändischem Febreeze und etwas, was ich lieber nicht beschreibe. War kaum zu ertragen, bei einer völlig vollen Maschine.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Es ist die Wahrheit. Er raucht nach dem Essen nicht nur eine davon.
Ich sass auf 3A und er auf 1K, weil 1A defekt war.
Ich hätte übrigens auch rauchen können, habe es mir aber verkniffen.

ich hätt´s gemacht, das würde sogar die FIRST noch aufwerten.... :D
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

Axtman

Neues Mitglied
12.03.2010
11
0
Wäre es der Tagflug von BKK nach MUC gewesen, hätte ich ihnen wohl die Bude zugequalmt :D