ANA: Neue First (THE Suite) und Business Class (THE Room)

ANZEIGE

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.382
728
BRN
ANZEIGE
Für mich völlig überraschend hat ANA eine neue First und Business Class angekündigt für ihre 777-300ER, welche bereits ab Anfang August zum Einsatz kommt.

Es gibt für beide Klassen Suiten mit Türen, die C ist sehr ähnlich zur Q-Suite staggered abwechselnd vorwärts und rückwärts ausgerichtet. 4K Monitore und viel Platz sind Standard. Leider habe ich nirgends lesen können, ob es Umrüstungen für die 787 geben wird - ich hoffe es.

Hier die Direktlinks zur ANA Homepage:
First Class / THE Suite: https://www.ana.co.jp/de/de/serviceinfo/international/inflight/guide/f/seat/f-777_300er_new.html
Business Class / THE Room: https://www.ana.co.jp/de/de/serviceinfo/international/inflight/guide/c/seat/c-777_300er_new.html


Der Sitz der C ist der "Fusio" von Safran Seats (ex Zodiac), der schon lange von denen angeboten wird. Endlich hat eine Airline den gekauft - bin gespannt!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.198
Dahoam
Die Business gefällt mir richtig gut! Die handeln wenigstens statt nur Jahre vorher irgendwas anzukündigen. Dabei haben die bereits einen konkurrenzfähigen Sitz. :rolleyes:

Aber dürfte der "Bohnenstangen-und-Quadratlatschen-Fraktion" ;) wohl nicht so zusagen weil der untere Fußbereich umbaut ist. Auch die "offenen-Kabinen-Freunde" werden nicht ganz glücklich damit.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Wow, die C Class gefällt mir ebenfalls sehr gut. Das Ganze sieht sehr "aufgeräumt" aus (wobei mir Sitze entgegen der Flugrichtung irgend wie nicht behagen).

Die T7 (-300ER) mit nur 212 Sitzen zu betreiben, finde ich sehr mutig. Offensichtlich ist der "yield" hoch genug...
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.382
728
BRN
Hier noch die PM von ANA mit mehr Informationen:
https://www.ana.co.jp/group/en/pr/201907/20190711.html

Es gibt auch neue Sitze für PE / Y und natürlich wird die Eco dann 10 Sitze pro Reihe haben.
Nur 212 Sitzplätze in einer 777-300ER ist natürlich ein Wort, wo andere Airlines 400+ Pax reinpacken. Ein enorm hoher Premium-Anteil machts möglich, wie bei JAL.


Auch die "offenen-Kabinen-Freunde" werden nicht ganz glücklich damit.

Bin ich mir gar nicht so sicher, wenn alle Trennwände zur Seite gefahren sind ist der Sitz doch recht offen. Das Fussloch gibt es zudem jetzt bereits schon beim Staggered Sitz.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.813
373
Für mich völlig überraschend hat ANA eine neue First und Business Class angekündigt für ihre 777-300ER, welche bereits ab Anfang August zum Einsatz kommt.

Das freut mich auch sehr, vor allem weil ich noch zweimal den Sushi Express vor mir habe. Wo steht das mit dem August ?


Edit: Der Biz Sitz ist ja fast wie der F . Ausser dem grossen Bildschirm in der F mit 43 Zoll sieht es ähnlich aus. Sieht beides Top aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.382
728
BRN
Das freut mich auch sehr, vor allem weil ich noch zweimal den Sushi Express vor mir habe. Wo steht das mit dem August ?

In der PM: https://www.ana.co.jp/group/en/pr/201907/20190711.html

"The first redesigned aircraft will serve the Tokyo/Haneda-London route (NH211/NH212)*1 from August 2.

  • *1 Daily operation of the redesigned aircraft will start from the end of August or beginning of September.
    Until then, the aircraft will be operated on the even number dates in August and odd number dates in September.
    The schedules are subject to change."
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.813
373
Wird das nie langweilig?

Doch, aber ist so bitter und wahr. Völlig ohne Hähme: Die Swiss hat seit wann Einzelsitze in der C? und die erfreuen sich seit mindestens 2013 grosser Beliebtheit!
Wieso dauert das so ewig?
Genauso der " (R-) Ausbau " der First mit Sitz und Bett bei LH ! Top produkt am Markt und 2 Jahre gelaufen und dann wieder raus?
Ist schon blöd gelaufen. Andere , selbst konzernintern, machen das deutlich besser.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.351
Die aktuellen C-Sitze bei ANA sind ja schon richtig gut, die neuen sehen richtig toll aus, wenn auch etwas eng, aber das kann täuschen.
Was man nicht erkennen kann, ist ob es eine Fußstütze gibt. Da die fixe Fußauflage sehr groß ist, befürchte ich mal: nein :(.
Die Fensteranordnung irritiert mich ein wenig, blocken die standarmäßig einige Fenster mit der Innenverkleidung?
Der Tisch könnte auch ein Rückschritt sein, aktuell gibt es bei ANA einen auf voller Bildschirmbreite herausziehbaren Tisch, denn man auch in voll gedeckt soweit einschieben kann, das man aufstehen kann. Ob das hier bei dem Klapptisch noch geht, oder man wie bei vielen Airlines zwangsweise an den Sitz gefesselt ist solange der Tisch gedeckt ist, muss man erstmal testen.
Ich sehe weder Dreipunktgurt noch Sitzairbag, das kann eigentlich nicht sein. Angesichts der auf voller Breite versenkbaren Lehne, befürchte ich einen Sitzairbag, der vor allem nachts beim Schlafen stört.

Super auch, dass die Wände versenkbar sind, man muss sich also nicht einmauern, und kann einfach nur das gute Platzangebot geniessen. Es sei denn, es wird "Wände hoch, Türen zu" befohlen, wie "Window blinds zu" bei manchen Airlines...
Bei QR habe ich auch immer den Kampf, jedesemal wenn ein FA vorbei kommt macht er die Tür zu, und ich sie eine Minute später wieder auf.
Die "Beleuchtung auf dem neuesten Stand der Technik" leuchtet dem Gegenüber auf der anderen Gangseite vermutlich voll ins Gesicht, so dass "Wände hoch, Tür zu" doch nötig wird...
Ein Problem das es aktuell auch bei vielen Staggered-Lösungen gibt, der Gangnachbar kann einem die komplette Vorderseite des Kompartments grell beleuchten, nachts nicht sehr hilfreich...

Hoffentlich gibt es die neue C bald auf dem NH203, dann wird der ohnehin schon tolle Flug noch zum Traumflug.

Offenbar nicht, sonst würde LH es nicht dauernd betonen...
 

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
389
3
QRO, FRA
Sieht wirklich top aus, bin aber von der aktuellen C auch schon angetan gewesen.

Einzig die Fenster in der neuen C sind seltsam, wohl tatsächlich nur eines pro Sitz? Die Bildschirme in F finde ich etwas übertrieben, aber ansonsten wäre es wohl der C von der Hardware schon zu ähnlich.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.813
373
hab heute diese Email erhalten von ANA:

"Thank you so much for flying with ANA.

The aircraft or the operating airline for your reserved flight has been changed.

We sincerely apologize for any inconvenience this may cause.

- Passenger Name
XX XXXXX XXXX

- Flight changed
[1]FRI., OCT. xx, NH224
Frankfurt - Tokyo(Haneda)"


ist ein F Ticket, Platz ist gleich geblieben, auch sonst keine Veränderungen der zeiten oder Typs (777)
Weiss jemand, oder kann man erahnen wofür das steht ? Eventuell neue F?
 

vivaris

Neues Mitglied
01.09.2016
21
0
Ich würde gerne Ende Juni 2020 von FRA nach HND fliegen. Am liebsten natürlich in der neuen B-Class. Ich habe mit der Seat Map von Expertflyer mit verschiedenen Daten herumgespielt, aber keine Sitzanordnung von der neuen B-Class angezeigt bekommen.

Hat einer von euch Informationen, ob und wann welche Maschinen umgerüstet werden? Selbst bei der Verbindung von London im Juni 2020 wird die alte Bestuhlung bei der Seat Map angezeigt.

Weiß einer Rat?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Nach der Hibiki Theorie sollten die ersten 3 Strecken JFK, LHR und FRA sein:eek:

Genaue Zeitpläne habe ich noch keine gesehen aber ANA bekommt ja noch 2 neue 77W
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.813
373
Nach der Hibiki Theorie sollten die ersten 3 Strecken JFK, LHR und FRA sein:eek:

Genaue Zeitpläne habe ich noch keine gesehen aber ANA bekommt ja noch 2 neue 77W
Moin,
Also die hibiki Theorie finde ich merkwürdig.im übrigen findet der sich auch auf hnd -lax.
Insofern passt das nicht aber fra -hnd wäre natürlich super.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.813
373