Angeblich geboardet - stehe aber am Gate :)

ANZEIGE

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
715
1.055
ich selber hab keinen Flug verpasst, und mir selber gehts wunderbar

und wer nicht auf Monitore schauen kann oder will, solls halt bleiben lassen


Checkst du wirklich nicht, dass der verpasste Flug nicht das Problem ist und der Eingangspost hier im thread such auch nicht darum dreht?
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Rampenkasper

Aktives Mitglied
20.06.2019
211
383
MUC
Ich habe keinerlei Ahnung, woran das liegt, aber irgendwie schaffen es Flughäfen rund um die Welt regelmäßig, sich Bordkartenscanner zu kaufen, die für ihre einzige vorgesehene Aufgabe unterirdisch beschissen sind und gerne mal Bordkarten nicht scannen. Teilweise merkst du das auch gar nicht, am Scanner sind Ton und Licht wie normal, nur im System wurde das Boarding nicht erfasst.

Und ich befürworte nicht, dass das passiert, aber ab und an greifen dann Gate Agents gerne mal in die Trickkiste. Wenn beispielsweise aus einer Gruppenbuchung nur eine Person fehlt, der Rest aber da ist, soll es schon vorgekommen sein, dass man die Person einfach manuell boardet, ohne nachzuschauen.

Das funktioniert natürlich nur, wenn kein Koffer im Spiel ist. Wenn dir ein Pax mit Koffer fehlt und du denkst, er ist durchgerutscht, musst du zwingend in der Kabine nachschauen.

Der umgekehrte Fall passiert auch mal - und ist logistisch noch unterhaltsamer: Passagier ist real im Flieger, im System aber No-Show. Kommt besonders gut, wenn der Flug überbucht wurde und für den angeblichen No-Show ein anderer Pax aufgeladen wurde und dann in der Kabine Reise nach Jerusalem gespielt wird.

Ich heiße das Vorgehen prinzipiell auch nicht gut und würde mir mehr Sorgfalt und auch bessere Bordkartenscanner wünschen. Aber bevor hier jemand eklatante Sicherheitslücken sieht: Gehe ich nicht ganz mit. Ein Pax, der laut System nicht im Flieger sitzt, real aber schon (oder vice versa), wurde immer noch genauso an der SiKo kontrolliert.
 

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
472
276
Hallo zusammen,

Ich bin heute wieder in München und war wieder in der Lounge. Dort saß auch eine der netten Kolleginnen der Lufthansa, welche mir Freitag geholfen hat.
Ich habe dann einmal gefragt was der eigentlich Grund war.
Antwort: Ein manueller Fehler. Ich hatte Sequenz 1 (was auch immer das heißt ) und anscheinend wollte jemand die Sequenz 11 eintippen und hat stattdessen die 1 genommen.

PS: das Senator Cafe hat bis Anfang des Jahres zu :(
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.375
17.550
Und dann hat der Passagier mit der Seq No 11 in der Tat das umgekehrte Problem, das ich oben satirisch aufgegriffen hatte.

Das Thema erinnert mich daran, dass ich mal wieder Schnappt Shorty gucken muss, der darauf basiert, dass ein Passagier nicht an Bord ist aber auf der Passagierliste steht. (Und das Flugzeug dann verunfallt, aber so makaber wollen wir in diesem Thread mal nicht sein ;))
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.955
3.877
HAM, LBC
Man hat den Eindruck, dass es User gibt, die aufgrund (so vermute ich jedenfalls) ihres Status' als Insaße einer "Einrichtung" noch keinen Flughafen von innen gesehen haben – geschweige denn, selbst einmal geflogen sind. Anders sind die "Kommentare" hier ja nicht zu verstehen. Ich plädiere für VFT-Eingangskontrollen – wenigstens die Kopie eines Boardingpasses bei der Anmeldung o.ä.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.508
12.490
irdisch
Und dann diese aggressiven Klugscheißer, die ihm noch anhängen wollten, er sei irgendwie schuld. "Warum checkst du auch nicht..."
 
  • Like
Reaktionen: Aspe

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.346
14.457
FRA/QKL
ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden hast, worum es geht.
Am besten nicht auf Diskussionen mit diesem Schreiberling einlassen. Dieses kleine Würstchen trollt hier nur dumm rum und macht einen auf dicke Backe.

Zum Thema: Das erinnert mich irgendwie an eine Story vor ca. 10 Jahren mit 4-5 Japanern auf einem Flug FRA-MUC, die eigentlich nach DUS weiterfliegen wollten und alle irgendwie in der falschen Maschine waren. Die haben das erst nach dem Pushback registriert und mussten dann nach reichlich Diskussion mit dem Purser (und einigem Gelächter in den ersten Reihen, die das mitbekommen haben) nach MUC mitfliegen und dann von dort nach DUS.

Wie es sein kann dass 5 Personen im falschen Flieger sitzen und das in einem recht vollen Flieger noch nicht mal auffällt durch mögliche Doppelbelegung Sitz war damals auch die große Frage.