• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Angebot Schweiz: AMEX Platinum

ANZEIGE

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
232
ANZEIGE
Habe nun seit rund 10 Tagen die Karte. Wie lange dauert es bis man die 100K Punkte gutgeschrieben bekommt?

Finde das Handling wenig informativ (zB PP) und man muss sich die Infos zusammensuchen.

Hoi Bivinco

Die Punkte müssten eigentlich schon jetzt gutgeschrieben sein, sehen tust du sie auf der Rechnung. Wenn du von der Aktion mit Miles & More profitieren möchtest, würde ich anrufen und die Punkte manuell transferieren lassen. Dauert gemäss CS max. 48 Stunden.
Ich fand das handling ebenfalls wenig informativ und es gibt wenige Aktionen. Werd die Karte wohl wieder kündigen.

Gruess

Gringo
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Hoi Bivinco

Die Punkte müssten eigentlich schon jetzt gutgeschrieben sein, sehen tust du sie auf der Rechnung. Wenn du von der Aktion mit Miles & More profitieren möchtest, würde ich anrufen und die Punkte manuell transferieren lassen. Dauert gemäss CS max. 48 Stunden.
Ich fand das handling ebenfalls wenig informativ und es gibt wenige Aktionen. Werd die Karte wohl wieder kündigen.

Gruess

Gringo

Besten Dank für dein Feedback. Willkommens Paket ist angekommen und auch die Jahresgebühr wurde belastet. Sollten die Meilen im persönlichen Konto unter https://rewardshop.americanexpress.ch/ Website aufgeführt sein? Dort sind schon einige Meilen durch Ausgaben in dieser Woche, aber noch nicht die vom 100k Willkommensgeschenk.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
232
Besten Dank für dein Feedback. Willkommens Paket ist angekommen und auch die Jahresgebühr wurde belastet. Sollten die Meilen im persönlichen Konto unter https://rewardshop.americanexpress.ch/ Website aufgeführt sein? Dort sind schon einige Meilen durch Ausgaben in dieser Woche, aber noch nicht die vom 100k Willkommensgeschenk.


Kein Problem, dafür ist schliesslich das Forum da :)
Die Punkte sind im Konto aufgeführt, jedoch weiss ich nicht zu welchem Zeitpunkt. Möchte dir auch keinen „Seich“ erzählen, kann mich nicht mehr erinnern, ob es bei mir von Anfang an ersichtlich war.

Unten im Screenshot siehst du, wo die Meilen ersichtlich sind.

Gringo

5682D897-FDA8-4BDC-9495-8B575F93221A.jpg
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
232
Heute Mittag wurden die 100'000 Meilen aus dieser Aktion meinem M&M Konto gutgeschrieben.

Ich habs telefonisch angefordert, weil bei mir eine Fehlermeldung gekommen ist. Hab dann noch gefragt, ob ich für Buchungen bis zum 31.10. mit dem Buchungsdatum AMEX Punkte gutgeschrieben werden oder erst mit der neuen Rechnung. Mir wurde letzteres gesagt, was sich als falsch herausgestellt hat. Habe die Punkte für die Zahlungen von vorgestern bereits erhalten.
Dieser Kundenservice ist unterirdisch, ist mir schon mehrfach aufgefallen.
 

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
123
2
hab das angebot gerade erst gefunden, daher kurz 3 fragen:
1. wie schnell waren eure MR-punkte da? nach ein paar tagen oder monaten?
2. staatsangehörigkeit deutsch und wohnort in deutschland ist kein problem?
3. lassen sich die MR-konten aus deutschland mit denen aus der schweiz zusammenlegen?
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
232
hab das angebot gerade erst gefunden, daher kurz 3 fragen:
1. wie schnell waren eure MR-punkte da? nach ein paar tagen oder monaten?
2. staatsangehörigkeit deutsch und wohnort in deutschland ist kein problem?
3. lassen sich die MR-konten aus deutschland mit denen aus der schweiz zusammenlegen?

Steh grad auf dem Schlauch, was meinst du mit MR-Punkten? Die 100‘000 welcome Punkte oder der 1:1 Transfer zum Miles & More Konto? Ersteres müsste sofort drauf sein, man siehst es aber auf der ersten Rechnung, wenn ich mich richtig erinnere. Der Transfer
Zu M&M laut Customer Service und Website 48 h, wobei bei mir die deadline überschritten ist und ich immer no h warte. Diese Aktionen gelten nur für die Schweiz und lassen sich m.e. Nicht zusammenlegen
 

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
123
2
Steh grad auf dem Schlauch, was meinst du mit MR-Punkten? Die 100‘000 welcome Punkte oder der 1:1 Transfer zum Miles & More Konto? Ersteres müsste sofort drauf sein, man siehst es aber auf der ersten Rechnung, wenn ich mich richtig erinnere. Der Transfer
Zu M&M laut Customer Service und Website 48 h, wobei bei mir die deadline überschritten ist und ich immer no h warte. Diese Aktionen gelten nur für die Schweiz und lassen sich m.e. Nicht zusammenlegen

mir ging es um MR. hier haben jetzt manche im Oktober geschrieben, dass die Punkte da sind - der Deal ist aber vom April. Wann wer die Karte beantragt hatte konnte ich jetzt nicht rauslesen.
 

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
Hat einer von euch die Karte bekommen obwohl er die 120k Jahresgehalt nicht hat ? Mein Antrag mit 100k Gehalt wurde abgelehnt
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
232
Hat einer von euch die Karte bekommen obwohl er die 120k Jahresgehalt nicht hat ? Mein Antrag mit 100k Gehalt wurde abgelehnt

Ich habs bekommen, bin knapp drunter. Muss aber dazu sagen, dass ich auch noch die Miles & More KK bei AECS habe und gute Umsätze generiere. Denke, dass hat sich positiv auf meinen Antrag ausgewirkt.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Hat einer von euch die Karte bekommen obwohl er die 120k Jahresgehalt nicht hat ? Mein Antrag mit 100k Gehalt wurde abgelehnt

Ich habe 120k notiert aber kein Nachweis gebracht [emoji3] ist mir zu privat das offenzulegen. Wurde trotzdem akzeptiert. Bin aber bei der Swisscard dem Betreiber seit ich denken kann Kunde.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.297
1.202
Das weiss ich leider nicht, im Ablehnungsentscheid steht nur dass ich nicht alle Anforderungen erfülle.

Mir ist nicht bekannt, wie ergiebig in diesem Fall ein Gespräch mit der Hotline ist, aber ein Versuch kann sicher nicht schaden.
Zumal die 120k scheinbar nicht zwingend erfüllt bzw. nachgewiesen werden müssen.
In D waren einige Amex KK früher auch, laut Antrag, von einem Jahreseinkommen abhängig.
Einen Nachweis musste man ebenso nicht erbringen.
Zumindest ist mir kein Fall dazu bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Das weiss ich leider nicht, im Ablehnungsentscheid steht nur dass ich nicht alle Anforderungen erfülle.
DSG Auskunftsgesuch hilft.

Andere Frage:
Laut Platinum-Hotline sei der Turbo bei dieser Karte in der CH nicht möglich. Kann das jemand bestätigen? Der Hotline-Mitarbeiter war nett und bemüht aber nicht sonderlich kompetent.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Andere Frage:
Laut Platinum-Hotline sei der Turbo bei dieser Karte in der CH nicht möglich. Kann das jemand bestätigen? Der Hotline-Mitarbeiter war nett und bemüht aber nicht sonderlich kompetent.
Turbo hat doch fast kein Land mehr. Selbst in Deutschland ist es schon lange nicht mehr offen kommuniziert. Und nein, die Schweiz hat kein Turbo.

Hatten sie aber mal... 35 CHF vs. 20.000 CHF... Ob sich das wirklich gelohnt hat?
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Amex Schweiz... Versucht einen Flug zu buchen. AMEX Fraud Abtl. hat abgelehnt und SMS geschickt das ich per „1“ bestätigen soll, und ich NEU buchen soll. Habe 1 als SMS geschickt.
Neubuchung mit MC gemacht. Der (O)TA bei der Amex Buchung hat dann aber später das Geld nochmals erfolgreich eingezogen und nun sitze ich auf 2 identischen BIZ Tickets.

Kann man nur den Kopf schütteln.

Text aus SMS: Folgende Belastung auf Ihrer Karte mit den Endziffern .... Wurde sie von Ihnen getätigt? Dann antworten Sie per SMS mit 1. Falls gewünscht: Tätigen Sie den Kauf danach erneut. Falls unbekannt: Rufen Sie uns unter +41446596640 an. Swisscard AECS GmbH - weitere Informationen finden Sie auf swisscard.ch/betrugsbekaempfung
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Tatsächlich missverständlich formuliert. Ich hätte jedoch angerufen, bevor ich nochmals gebucht hätte.
Ist es ein LH Group Flug, den du (idR) innert 24h kostenfrei stornieren kannst?
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
War ein *A Flug und auch nicht flexibel und in der niedrigsten BIZ Buchungsklasse ohne 24h Storno Möglichkeit. Aber bin bereits in Kontakt mit der Plat Hotline.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Da kann aber doch Amex nichts dafür, wenn die Airline die Buchung angenommen hat und erneut versucht abzubuchen?

Deinen Unmut verstehe ich aber bezweifle das Amex dir da helfen kann... Aber ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Da kann aber doch Amex nichts dafür, wenn die Airline die Buchung angenommen hat und erneut versucht abzubuchen?

Deinen Unmut verstehe ich aber bezweifle das Amex dir da helfen kann... Aber ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
AMEX fordert auf eine zweite Buchung zu machen und honoriert trotzdem die erste Buchung, welche ursächlich für die Aufforderung war. Das soll nicht das Problem von AMEX sein?
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
AMEX fordert auf eine zweite Buchung zu machen und honoriert trotzdem die erste Buchung, welche ursächlich für die Aufforderung war. Das soll nicht das Problem von AMEX sein?
Ich bezweifle das die SMS genau so geschrieben wurde. Wieso sollte Amex je nach Transaktions (Händler) Typ div. SMS Vorlagen haben? Ich vermute das da höchstens steht, dass man die Zahlung erneut vornehmen soll. Das bedeutet allerdings nicht, dass man neu buchen soll.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen & drücke den Betroffenen auch die Daumen. Ich will ihn keine Schuld zuweisen... Mir könnte so etwas genau so passieren. Ich vermute nur, dass Amex da fein raus ist.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ich bezweifle das die SMS genau so geschrieben wurde. Wieso sollte Amex je nach Transaktions (Händler) Typ div. SMS Vorlagen haben? Ich vermute das da höchstens steht, dass man die Zahlung erneut vornehmen soll. Das bedeutet allerdings nicht, dass man neu buchen soll.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen & drücke den Betroffenen auch die Daumen. Ich will ihn keine Schuld zuweisen... Mir könnte so etwas genau so passieren. Ich vermute nur, dass Amex da fein raus ist.

Wieso sollte ich Informationen verfälschen?

3135a406fa80d0bd74e3d3893586b143.jpg


Die SMS stammt zu 100% von Cornercard die AMEX Schweiz betreibt.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
ANZEIGE
Ich bezweifle das die SMS genau so geschrieben wurde. Wieso sollte Amex je nach Transaktions (Händler) Typ div. SMS Vorlagen haben? Ich vermute das da höchstens steht, dass man die Zahlung erneut vornehmen soll. Das bedeutet allerdings nicht, dass man neu buchen soll.
Ich nehme an, der Text von Bivinco entspricht dem Wortlaut der SMS. „Tätigen Kauf erneut“ ist nach meiner Lesart „neu buchen“ und nicht „nochmals zahlen“. Wie willst du denn eine Zahlung nochmals vornehmen bei einer (OTA-)Buchung? Dafür müsstest du noch in der Session sein, damit du eine andere Zahlungsmöglichkeit auswählen kannst. Wenn das ganze etwas zeitverzögert war und nicht direkt in Zahlungsvorgang abgebrochen (=weil geblockt von AMEX) wurde, dann stelle ich es mir nicht so einfach vor, einfach nochmals zu bezahlen.

Ich kann dir nicht folgen bezüglich den verschiedenen SMS Vorlagen. Ist doch ganz egal ob sie eine schlechte oder 100 verschiedene haben. Die an den Käufer gesendet wurde so verstanden, dass man nochmals buchen solle.

Bin auch auf die Auflösung gespannt...
 
  • Like
Reaktionen: bivinco