Angebote von Singapore Airlines

ANZEIGE

daniel64

Reguläres Mitglied
31.05.2023
25
11
ANZEIGE
Hallo,
momentan bietet Singapore Airlines Angebote ab Frankfurt an (für Krisflyer), so zum Beispiel FRA-BKK-FRA ab 639 Euro, in der Business Class ab 2629 Euro…alles schön und gut. Ich habe aber zu keinem Zeitpunkt irgendeinen der Preise gefunden, auch auf die beworbene Strecke FRA-SIN-FRA nicht. Ein Anruf bei der Kundenhotline brachte das Ergebnis, daß ich erstmal der Mitarbeiterin erklären musste daß Singapore Airlines dieses Angebot hat…dann unterstellte sie mir, daß die Email mit dem Angebot von einem Reisebürö kommt… Ich habe Ihr darauf hin die Mail weitergeleitet, ebenso wie den Link zum Angebot auf der Webseite von SG. Es kam dann eine Mail zurück, das Angebot wäre buchbar, mit dem Hinweis, daß nur eine bestimmte Anzahl von Sitzplätzen zu dem Preis verkauft würde. Nur es gibt aber keine Verfügbarkeit zu diesem Preis. Ich habe die Mitarbeiterin gefragt, zu welchem Zeitraum es denn diesen Preis gäbe…Keine Antwort, bzw nur Ausflüchte. Ich fliege sehr gerne mit SG, finde es aber schade, daß sie es nötig haben mit Lockangeboten zu werben, die nicht oder so gut wie gar nicht zu finden sind. Hat jemand von Euch solche Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand Rat?
 

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
75
89
Diesen Deal gab es ja schon länger und es wurde hier ja auch schon drauf aufmerksam gemacht und eben auch gut gebucht. Hab selber für März 24 nach Phuket exakt den aufgerufenen Preis bezahlt. Tickets zu diesem Preis sind schon ein paar Wochen nicht mehr zu finden.
 

daniel64

Reguläres Mitglied
31.05.2023
25
11
Das wusste ich nicht... Dia Mail mit dem Angebot bekam ich letzten Freitag.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Das wusste ich nicht... Dia Mail mit dem Angebot bekam ich letzten Freitag.
Das machen die Fluggesellschaften in letzter Zeit häufiger. Entweder ich bekomme 2 E-Mails (Anfang und zum Ende der Aktion), oder zum späteren Zeitpunkt womit Sie dann wahrscheinlich versuchen die restlichen Angebotsplätze zu verkaufen.

Generell haben die Fluggesellschaften dieses Jahr kaum Grund Angebote zu platzieren. Die Flieger sind voll. Egal wann ich im letzten Quartal DE-SIN anschaue, Economy bucht immer in 'Standard'. Die Lite, oder Angebotstarife sind quasi gar nicht mehr buchbar. PE ist bei absurden 2,000 bis 3,000 Euro je nach Destination...

Emirates das selbe. Qatar macht gerade etwas Aktion für die Berlin Flüge und scheinen generell etwas mit dem Preis runter gegangen zu sein. Aber, im Allgemeinen, sind Preise Richtung SOA dieses Jahr keine Freude für den Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: Delta01 und TimoKoni

mincka

Neues Mitglied
18.04.2019
12
0
MUC
Die Angebote von SG sind regelmäßig nur Lockangebote und landen bei mir immer sofort im Papierkorb.
 

daniel64

Reguläres Mitglied
31.05.2023
25
11
Ich hatte bisher andere Erfahrungen mit SG gemacht... Dann hoffe ich mal auf ein besseres Angebot von anderen Airlines, will Ende Oktober / Anfang November nach Thailand.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Die Angebote von SG sind regelmäßig nur Lockangebote und landen bei mir immer sofort im Papierkorb.
Das wiederum ist mir zu pauschal... Es ist eben die Zeit der hohen Nachfrage, ggü. geringem Angebot. Wenn man zeitlich flexibel ist, kann man auch in der Saison gute Preise bekommen. 1600 Euro nach Australien, ist gut. Allerdings bedeutet das hier, dass man meist 8 Stunden Aufenthalt hat in Singapur. Früher war das halt der Standardpreis und man hatte nur 1 Stunde Aufenthalt. Hinzukommt, dass dies ab Frankfurt ist. Bedeutet für die im Norden - Zug und Übernachtung, oder Positionierungsflug.

1685517009400.png

Ab Hamburg:

1685517213666.png

Das sind ca 30 % höhere Preise als Vorcorona. Wird auch erstmal so bleiben. Die 200 Euro Ersparnis, machen für mich aber keinen Sinn einen Abflug ab Frankfurt zu eruieren. Selbst 1600 Euro ab Berlin bedeuten immer noch Zugfahrt und Hotel.

Wer flexibel ist, kann immer wieder dieses Jahr Schnäppchen machen. Wer an Ferien usw. gebunden ist, wird dieses Jahr um die 30 % Preissteigerung nicht rum kommen. Das erzählt einem aber auch jeder Experte in den Medien. Angebot und Nachfrage und Nachholbedarf beider Seiten aus Coronazeiten.

Im Idealfall wird nächstes oder übernächstes Jahr der Preis um vielleicht 15 % wieder gesenkt (Inflation ist nun mal da und bleibt erstmal). Dazu bräuchte es aber mehr Wettbewerb aus z.B. China und mehr Fluggerät (weniger Rückstau von Airbus und Boeing wegen Lieferengpässen)...
 

Deckter

Reguläres Mitglied
27.03.2020
39
28
Ich habe die gleiche E-Mail erhalten, und es stimmt, keiner der angegebenen Preise ist zu finden. Ich denke, SQ hat sich auf ein Podest gestellt, auf dem sie die beste Fluggesellschaft der Welt sind, und ihre Preise spiegeln das wider.

Eine Möglichkeit, mit SQ billiger zu fliegen, sind Codeshare-Flüge, z. B. AMS-AKL für 700 €, was ein LH-Tarif ist.
 

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Ich denke hier kommt es darauf an wann man das Mail bekommt und dann sind in der Tat zu dem Zeitpunkt keine Angebote mehr ohne Weiteres zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
75
89
Die 2600€ nach BKK in C sind für März buchbar, ebenso die 1500€ in PE.
Wenn SQ günstige Tickets anbietet, dann sind diese meist schnell vergriffen.
Jap, ich hab direkt an dem Tag gebucht als der Rückflug buchbar war. Zu dem Preis war dann noch 3-4 Tage buchbar. Danach ging es für die selben Flugzeiten um 1300 nach oben.
 

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
Jap, ich hab direkt an dem Tag gebucht als der Rückflug buchbar war. Zu dem Preis war dann noch 3-4 Tage buchbar. Danach ging es für die selben Flugzeiten um 1300 nach oben.
ich hab jetzt mal geschaut ... die sind noch teurer geworden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 2600€ nach BKK in C sind für März buchbar, ebenso die 1500€ in PE.
Wenn SQ günstige Tickets anbietet, dann sind diese meist schnell vergriffen.
Das stimmt leider bzw. bekommt man die Angebote (wie andere erwähnt haben) teilweise sehr schlecht mit und wenn man diese mit bekommen hat, ist es schon zu spät 😄😄
 
  • Like
Reaktionen: Mikro46

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
199
296
ich hab jetzt mal geschaut ... die sind noch teurer geworden
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das stimmt leider bzw. bekommt man die Angebote (wie andere erwähnt haben) teilweise sehr schlecht mit und wenn man diese mit bekommen hat, ist es schon zu spät 😄😄
Da hilft nur regelmäßig hier schauen 👀
 
  • Like
Reaktionen: gerzii

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
2600 EUR für ein Routing FRA-SIN-BKK v.v. sind heutzutage durchaus akzeptabel.
Dass für diesen Preis auch noch im Falle eines Stornos 100% anfallen, hingegen eine Frechheit.
 

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
325
1.627
Vvardenfell
Tokio - Europa (Fra, Muc, CDG...) im Mai 2024 für 2.500 bis 2.800 Euro in C return, nicht stornierbar. Einfach TYO - MUC z.b. ca. 1500 Euro. Andere Routings habe ich nicht probiert.
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Es laufen auch Angebote zB oneway von JNB nach SYD/MEL/AKL für ca 1500-1800€ für SQ C und diese Strecke ein guter Preis für Oneway
 
  • Like
Reaktionen: Tsuruhashi

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Singapore Airlines - Newsletter vom 30.06.2023

Lassen Sie sich von Australiens Sonnenstaat in den Bann ziehen

Cairns ab
Economy Class 1169 €*
Premium Economy Class 2019 €*
Business Class 4849 €*

Brisbane ab
Economy Class 1249 €*
Premium Economy Class 2109 €*
Business Class 4899 €*

*Flugpreise für Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Gebühren, ab/bis München und bei Buchung über singaporeair.com. Änderungen vorbehalten, auch aufgrund von Währungsumrechnungsschwankungen. Es gelten die regulären Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen gemäß Tarifregeln. Bitte beachten Sie, dass für einige Tarife eine Vorausbuchungsfrist besteht. Bitte starten Sie eine Flugsuche für detaillierte Informationen. Die Verfügbarkeit ist limitiert und es gelten Bedingungen. Stand 30.06.2023


Mit Singapore Airlines lässt es sich angenehm Reisen und Australien ist ein tolles Land! 🇦🇺🌏🐨🦘
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Ich hoffe die Tarife sind bei den gewünschten Terminen verfügbar. Bei mir war Brisbane an den beobachteten Terminen deutlich teurer. Viel Erfolg!