Angela in Südafrika

ANZEIGE

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Jeder, wie er/sie es mag. Dass unsere Kanzlerin ja eher weniger eine Freundin von Kleidern ist, ist ja nichts Neues.

Außerdem ist's in Kapstadt ja nicht besonders heiß - unten ist ja mittlerweile Winter.

Also ich hatte im Stadion nur ein Trikot an - mit Jacke wäre es deutlich zu warm gewesen.

Zumindest konnte man die Kanzlerin im Kuchenblock auch aus der Ferne nicht übersehen - dank ihrer signalroten Kleidung.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Der hat wenigstens mutig Reformen gegen alle Proteste durchgezogen und dann alles auf eine Karte mit den vorgezogenen Neuwahlen gesetzt. Im Nachinein also konsequent und progressiv.

(Dies bedeutet NICHT, daß ich mit ihm häufig übereinstimmte - es geht nur um den Mut, umpopuläres pro-aktiv durchzuziehen).

In der Merkel Ära reicht es ja schon nicht so furchtbar farblos, angepasst oder aber träge zu sein.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Der hat wenigstens mutig Reformen gegen alle Proteste durchgezogen und dann alles auf eine Karte mit den vorgezogenen Neuwahlen gesetzt. Im Nachinein also konsequent und progressiv.

(Dies bedeutet NICHT, daß ich mit ihm häufig übereinstimmte - es geht nur um den Mut, umpopuläres pro-aktiv durchzuziehen).

Ist das nicht ein wenig Verklärung der Vergangenheit? Schröder war doch Populist. Markige Worte nach außen und im Hintergrund genau andersrum.

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.319
1.154
Peinlich dass in Deutschland sowas diskutiert wird. Klar geht die Bundeskanzlerin da hin. Und bitte auch zum Halbfinale und zum Finale. Das machen die anderen Staatsoberhäupter auch.

Seit wann ist Frau Dr. M. Staatsoberhaupt, sie ist nur die Nr. 3 im Protokoll!

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Finde es nicht schlimm das die Kanzlerin auf Steuergelder zur WM fliegt. Mich stört viel mehr, dass wir aus Steuergeldern Siegprämien von mehreren Hundertausend Euro zahlen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Finde es nicht schlimm das die Kanzlerin auf Steuergelder zur WM fliegt. Mich stört viel mehr, dass wir aus Steuergeldern Siegprämien von mehreren Hundertausend Euro zahlen.

:confused:

Die Siegprämien kommen vom DFB und der darf führt für den Bereich Breitensport (für den es vom Bund Zuschüsse gibt) und für den Bereich Leistungssport (Nationalmannschaften) strikt getrennte Bücher.

Inwiefern da nun Siegprämien aus Steuergeldern kommen sollen erschließt sich mir (noch) nicht.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0

Nö, so oft haben unsere Star-Kicker nun auch nicht ein Erfolgserlebnis, was
zu solchen Siegprämien Anlass geben würde ... :rolleyes:

Da lässt es sich einmal mit vereinten Kräften verkraften.