Ankunft und Abflug JFK

ANZEIGE

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
ANZEIGE
Hi,

Ich fliege in ein paar Tagen in F nach JFK.
Wie ist denn da aktuell die Situation beim Ankommen? (Nachmittags)

Den Service mit Fasttrack durch die Immigration gibt es ja wohl schon langer nicht mehr, stimmts?
Da kann man sich den Welcome Officer mit Schild ja wahrscheinlich sparen und direkt los zur Schlange fetzen.

Man liest auch unterschiedliches bei der Immigration. Ist es immer noch so ein Roulette mit der Dauer oder hat sich das geändert?

Meine letzten Flüge gingen nach DFW und Atl und da war die Immigration eigentlich immer so in 20-40min erledigt. Da hatte ich das Gefühl, es hat sich insgesamt gebessert.

Bezüglich Rückflug.
Ebenfalls Nachmittags.
Wieviel vorher sollte man in JFK sein?
Da gibt s ja Fast Track
2,5h genug oder muss es mehr sein?

Vielen Dank

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.859
10.701
HAM
Uhrzeit? Airline? Domestic/International/ESTA/Citizenship/GE?

Edit: Andi007 war schneller....

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
Ankunft um 16:50 mit LH.

Esta nach Ablauf des letzten Esta neu gemacht für diese Reise.
Kein Global Entry.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Ankunft um 16:50 mit LH.

LH410 aus MUC also - Hello Winterzeit.
Das ist auch das Problem um ein Estimate abzugeben: Airlines passen sich unterschiedlich an die Winterzeitdifferenz US/RoW an. Das wird ein hit-and-miss.
In der Regel war der Flug aus MUC hinter dem ersten grossen Schwung mit LH, OS, AF, AZ und SU, die im gro 1-2h davor ankommen. War eigentlich eher "smoother" bei der Einreise. Meine Schaetzung ist von Landung bis exit des Flughafens round about 1h.

Retour 2h vor Abflug. Es gibt eine Business/First Line fuer die Security in T1 - die hilft ein bischen. Halt die Frage, ob Du in der F-Lounge noch essen gehen willst. Beruecksichtige auch den Traffic nach JFK.

• Like
Reaktionen: Sailking99

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
Hi,

Bezüglich Rückflug.
Ebenfalls Nachmittags.
Wieviel vorher sollte man in JFK sein?
Da gibt s ja Fast Track
2,5h genug oder muss es mehr sein?

Vielen Dank

Wir sind im September mit LH in F ab JFK abgeflogen.

Wir wurden am Check-In Counter gefragt ob wir Assistenz für Security und Passkontrolle benötigen, was wir bejaht haben.
Daraufhin hat uns eine junge Dame in ca. 10 Minuten vom Check-In Schalter in die Lounge gebracht - sie ist mit uns an allen Schlangen vorbei, hat ihren Ausweis gezeigt und uns direkt zum Anfang der jeweiligen Schlange gebracht.
Ging wirklich fix und lohnt sich da es in JFK eine LH-eigene Lounge gibt (Erdgeschoss Business, 1. Stock SEN, 2. Stock First), welche ich sehr gelungen finde.

• Like

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.720
4.888
Wenn man seit 2006 mindestens einmal mit ESTA eingereist ist, darf man in JFK T1 die Kioske der US Nationals nutzen - also keine Schlange.
Das dürfte bei dir zutreffen. Erneuertes ESTA spielt keine Rolle.
Somit dürfte die Einreise kein Problem sein. Nur Zoll kann etwas dauern, da dort alle durch müssen.
Also Block-On bis zur Straße/ Airtrain deutlich weniger als 1 Stunde.

• Like

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Wenn man seit 2006 mindestens einmal mit ESTA eingereist ist, darf man in JFK T1 die Kioske der US Nationals nutzen - also keine Schlange.

Neuer Pass ist aber nicht okay für die Kioske!
Also, wer schonmal mit ESTA aber einem anderen Pass eingereist, muss den Weg ganz normal bestreiten.

Quelle: meine Einreise nach JFK vor 5 Wochen

• Like

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
Somit dürfte die Einreise kein Problem sein. Nur Zoll kann etwas dauern, da dort alle durch müssen.
Also Block-On bis zur Straße/ Airtrain deutlich weniger als 1 Stunde.

Ach Mist.
Ich hab seit diesem Jahr einen Zweitpass und mit dem neuen Pass das Esta gemacht.
Im alten Pass sind China, Russland umd Dubaivisa drinnen.
Da wollte ich mir die Diskussion sparen.

Macht das Sinn, dass ich noch ein Esta mit dem alten Pass mache?
Die Passnummer kann man im esta ja nicht ändern, glaube ich.

Aber das ist eine tolle Info.
Da kann man dann echt einfach die US Kioske nutzen?
Davon habe ich bei den anderen Flughäfen nie was mitbekommen.

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
Neuer Pass bedeutet kein Kiosk wobei Wartezeit immer noch hit or miss, da Du nach dem Kiosk trotzdem bei einem Officer vorbeischauen darfst, nur sollte die Abfertigungszeit pro Person kürzer sein.
Die bisherigen Erfahrungen generell (nicht JFK) in diesem Jahr waren unterschiedlich...
ORD unendliche Schlange zwischen Kiosk und Officer für Kiosk aber relativ rasch abgearbeitet, während wir Kiosk nicht nutzen konnten und die angenehm kurze Schlange der "nicht-Kiosker" gefühlt endlos dauerte, weil nur noch Exoten und Generalverdächtige dort standen
IAD vom Supervisor den Zugang zum Kiosk verwehrt bekommen, war gut so, denn dort gings zu wie im Bienenschlag und die nicht-Kiosk Officer drehten Däumchen
EWR kein Kiosk, alles beim alten und genauso "schnell" wie immer weder + noch - im Vergleich zu ORD oder IAD
Fazit: Schauen und entscheiden und wie im Supermarkt steht man immer in der falschen Schlange :D
Rechne trotzdem mit ner Stunde, der höhere Durchsatz bei Immigration führt bestenfalls dazu, dass Customs zu wenig Kapazität hat, irgendwo steht man immer :-(

Ausreise JFK wie erwähnt Assistant nutzen. Die Schlange bei Priority kann auch noch lang sein, die Beamten zeigen manchmal gewisse sozialistische Vorbehalte ggü. "priveligierten" und die Dame von LH schleust einen sauber an allem vorbei.
In F sind 2h vorher üppig.

Erwarte nicht zu viel vom Food in der Lounge obwohl natürlich besser als an Standorten ohne eigene LH Infrastruktur aber m.E. schlechter als an Bord.
Und immer daran denken, wenn Du mal ein Bedürfnis hat, die Tür zur Toilette vorsichtig anlehnen. Die Toiletten/Duschen sind ein Stock tiefer bei den SEN und die Tür lässt sich von aussen nicht öffnen. Der Lounge Drachen grinst dann schon, wenn Du nach dem Geschäft wieder um Einlass in die elitäre Etage bittest :D

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Ach Mist.
Ich hab seit diesem Jahr einen Zweitpass und mit dem neuen Pass das Esta gemacht.
Im alten Pass sind China, Russland umd Dubaivisa drinnen.
Da wollte ich mir die Diskussion sparen.

Macht das Sinn, dass ich noch ein Esta mit dem alten Pass mache?
Die Passnummer kann man im esta ja nicht ändern, glaube ich.

Aber das ist eine tolle Info.
Da kann man dann echt einfach die US Kioske nutzen?
Davon habe ich bei den anderen Flughäfen nie was mitbekommen.

Die Kioske sind "relativ" neu und nicht mit den Global Entry Automaten zu verwechseln.
Dennoch kann es in T1 ordentlich voll werden. Bei meinem letzten LH400 Flug war ich mit Global Entry in 2 Min am Gepaeckband; mein Kollege mit ESTA (Wiederholungstaeter) war 45 min spaeter am Band.

China, Russland und UAE im Passport interessiert keine Sau...

Soweit ich mich erinnere kommt MUC gerade in einer Nische an, wo nicht sooo viel los ist. Mit F bist Du schnell draussen und wenn Du nicht troedelst, dann bist Du auch schnell an den Countern (oder an dem aktuellen Ende der Schlange).

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Neuer Pass ist aber nicht okay für die Kioske!
Also, wer schonmal mit ESTA aber einem anderen Pass eingereist, muss den Weg ganz normal bestreiten.

Quelle: meine Einreise nach JFK vor 5 Wochen

Gilt das mit dem Pass nur für JFK?
Ich bin in diesem Jahr mit neuem Pass, aber als Repeating ESTA in ORD am Automaten eingereist. Es gab lediglich ein X auf dem Ausdruck, kurz zum Officer, 2 Fragen, Stempel, guten Tag, guten Weg, erledigt.

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
Ich bin in diesem Jahr mit neuem Pass, aber als Repeating ESTA in ORD am Automaten eingereist. Es gab lediglich ein X auf dem Ausdruck, kurz zum Officer, 2 Fragen, Stempel, guten Tag, guten Weg, erledigt.

Das gilt für USA, wenn Du mit einem "junfräulichen" Pass ankommst, kannst Du zwar den Automaten beutzen bekommst aber das X.
Mit dem X wurden zumindest wir in ORD in eine andere Schlange geleitet als diejenigen ohne X. Der Officer beschäftigt sich nicht länger mit Dir als früher und wenn Du nicht irgendwie zu den üblichen Verdächtigen zählst oder blödsinn verzapfst dauert das kaum 2 Minuten.
Das Glückspiel ist, wer sonst noch in der Schlange "X" steht und dummerweise ist der Anteil "Problemfälle" nach der Triage am Automaten potentiell höher.
Kann aber genausogut sein, dass 3 Widebodies gleichzeitig ankommen mit 95% ohne X und die sich dann die Beine in den Bauch stehen, während es bei den X flutscht....

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.948
13.429
FRA/QKL
Erwarte nicht zu viel vom Food in der Lounge obwohl natürlich besser als an Standorten ohne eigene LH Infrastruktur aber m.E. schlechter als an Bord.
Das kann ich so nicht bestätigen und fand das Speisenangebot in der obersten Etage der Lounge sehr gelungen. Zunächst etwas Antipasti vom Buffet und danach hat der Koch das Filetsteak frisch zubereitet und auf den Punkt gebracht. (y)

Flieger war bei meinem letzten Besuch dort noch eine 744 mit getrenntem Bett. Somit wenige Sekunden nach dem Start (mit Vorabgenehmigung der Crew) ab in die Horizontale. Heute lasse ich mir bei so extrem kurzen Flugzeiten (auch aus BOS) Matratze, Decke und Kissen möglichst schon vor dem Start geben. Macht aber nicht jede Crew.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
mich verwundert das auch ziemlich, ich hatte in September in JFK extra beim Einreisebeamten nachgefragt, ob ich mit neuem Pass wieder zum "Repeating-ESTA" gehöre oder nicht. Lt. seiner Aussage muss man nur einmal mit ESTA eingereist sein seit 2008 und kann danach auch mit neuem Pass wieder zum "Repeating Pass"

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
mich verwundert das auch ziemlich, ich hatte in September in JFK extra beim Einreisebeamten nachgefragt, ob ich mit neuem Pass wieder zum "Repeating-ESTA" gehöre oder nicht. Lt. seiner Aussage muss man nur einmal mit ESTA eingereist sein seit 2008 und kann danach auch mit neuem Pass wieder zum "Repeating Pass"

Mit diesem Wissen sind wir auch in der Schlange gestanden vor ~5 Wochen. Bei mir wäre es auch gegangen, meine +1 hatte allerdings einen neuen Pass (und war mit ihrem vorherigen Pass schon mal mit ESTA eingereist). Ich habe den Officer, der die Leute mit "Repeat ESTA" vorgeholt hat, explizit danach gefragt und er meinte, das geht nur, wenn man mit dem Pass, denn man jetzt gerade in der Hand hält, schonmal mit ESTA eingereist ist.

Ich will aber natürlich nicht ausschließen, dass er einfach keine Ahnung gehabt hat. Ich habe beruflich recht viel mit der CBP zu tun und muss leider sagen, dass das generell ein recht kurioser Haufen ist - vielleicht hätten wir es einfach ausprobieren sollen. Aber wir wollten dann das Risiko nicht eingehen, dass ich durch bin und +1 dann wieder retour in die "normale Schlange" muss. Wartezeit bei der Einreise (AB nach JFK) waren übrigens leckere 3 Stunden :censored: