Ja wurde von Contact Air durchgeführt. Wir waren auch schon gebordet und dann verzögerte sich der Abflug halt immer weiter bis zur Annulierung.
Viel Spass beim Kampf ums Geld. Bin auch mal von DUS nach CDG mit LH geflogen (operated by Contact Air). Kurz vor der Landung nach ca. 50 min Flugzeit meldete der Pilot Probleme mit einem Triebwerk. Trotz Nähe zu CDG drehte er nach DUS um wo wir weitere 50 min später landeten. Es gab einen 10 Euro Gutschein und eine Umbuchung auf den Nachmittagsflug. That´s it! Mehr war nicht drin.Sehe ich das richtig, dass mir dann 250 € zustehen? Hab ein Bahnticket bekommen und bin mehr als 4 Stunden später angekommen.
Es geht darum, das LH (und sonst auch praktisch jede Fluggesellschaft) die Entschädigungszahlung grundsätzlich verweigern, und man praktisch klagen muss, will man das Geld.
Christian333, das wissen wir doch alle hier..
Es geht darum, das LH (und sonst auch praktisch jede Fluggesellschaft) die Entschädigungszahlung grundsätzlich verweigern, und man praktisch klagen muss, will man das Geld.
Also ich kann jetzt vermelden, dass Lufthansa mir die 250 € überweist. Ich habe direkt nach dem Flug das Feedback auf Lufthansa.com ausgefüllt
und höflich darum gebeten, die mir zustehende Entschädigung zu überweisen. Heute kam ein Anruf mit der Frage nach meiner Kontonummer.
Na ja hätte ich auch nicht gedacht, dass das so reibungslos abläuft. Aber es scheint also durchaus ohne Klage zu gehen.
Kann mir jemand sagen, warum der Flug gestrichen wurde?
Hallo Dr. Freud!
Du stellst eine Frage, die Du zwei posts später selbst beantwortest.