Anpassung der Gebühren für den Überweisungsservice zum 1. Januar 2013

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
Wird jetzt schwieriger für Vorumsbruder Trichter die Meilen für die vielen First Class Langstrecken als Feeder zu seinen Kreuzfahrtschiffen zusammenzukratzen...

Stimmt, sehr ärgerlich. Ich glaube ich lass das mit der Fliegerei sein und miete mir ein Wohnmobil, Ostdeutschland soll auch ganz schön sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und Hopper

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.104
8.231
Dahoam
Bei mir klappt die LH-CC bei US-Meilenkäufe problemlos. Sogar auch für andere Personen. Damit kann man recht gut neben den günstigen US-Meilen einiges an M&M-Meilen generieren.
Ich musste mich allerdings nach der glaube ich sechsten Transaktion mal mit points.com im Chat rumärgern bis die die Karte wieder freigeschalten haben. Seitdem habe ich Ruhe...
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Bei den mir bekannten dm Märkten wird keine Mastercard akzeptiert. Als Kreditkarte nur die Visacard.

Heute im dm die Kassiererin konkret darauf angesprochen und sie sagte, dass bei dm keine Bezahlung mit Mastercard möglich sei.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Bei mir klappt die LH-CC bei US-Meilenkäufe problemlos. Sogar auch für andere Personen. Damit kann man recht gut neben den günstigen US-Meilen einiges an M&M-Meilen generieren.
Ich musste mich allerdings nach der glaube ich sechsten Transaktion mal mit points.com im Chat rumärgern bis die die Karte wieder freigeschalten haben. Seitdem habe ich Ruhe...

Ich glaube, mit "dm" waren hier die Drogeriemärkte gemeint und nicht das Bonusprogramm von US Airways.:D
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und sch7458

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Warum geht man hier jetzt wieder direkt auf die LH los?
Wir wissen doch noch überhaupt nicht ob nicht vielleicht die DKB hier der Maximierer ist - schließlich werden die Konditionen letztlich von denen gemacht (zwar vermutlich in Abstimmung mit LH, aber dennoch!).
 

philFlieger

Aktives Mitglied
14.07.2012
114
4
FKB
Bei den mir bekannten dm Märkten wird keine Mastercard akzeptiert. Als Kreditkarte nur die Visacard.

Stimmt, in Deutschland ist das so. Als ich aber kürzlich in Kroatien in einem dm-markt eingekauft habe (und das war wirklich der "deutsche" dm aus Karlsruhe), konnte man dort sogar mit Amex und Diner's Club bezahlen.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Tja, schade. Mit dem Überweisungsservice habe ich wirklich gut und einfach Meilen generieren können.

Und nun würde es mich auch nicht mehr überraschen, wenn es ab 2013 nur noch 5.000 Meilen für ein 99,50€ FTD-Abo gibt...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Franz in Aktion :D Wobei, hier verstehe ich es ja noch halbwegs - waren das bisher 1000 Meilen für 12.50€, die man damit machen konnte? Wenn man das mit der Schweiz vergleicht, wo das günstigste Angebot die Coop-Märkli sind, die 34.90 CHF (also ca. 29€) pro 2000 Meilen kosten - auf 1000 Meilen also 14.50€ - dann war das Angebot des Überweisungsservice schon sehr günstig. Noch dazu, das man bei Coop einkaufen muss, um die Märkli zu bekommen (oder auf Ricardo kaufen :D ) - es also ein doppeltes Kundenbindungsprogramm ist.

Wieso man den Preis aber nicht auf 1.5% oder 1.75% erhöht hat, ist mir auch schleierhaft. Mit 2.5% wird ihn kaum mehr jemand nutzen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.421
752
ich nutze den überweisungsservice für anfallende überweisungen von kleineren beträgen, da er einfach zu bedienen ist und ich keine TAN-liste mit mir herumschleppen muss. auch wenn sich die gebühr erhöht, werde ich den service weiter nutzen, da ich ihn einfach als zu praktisch empfinde. dass dabei meilen generiert werden ist für mich eher nebensache.

und ob ich jetzt bei einer 30€-überweisung 0,40€ oder 0,80€ gebühren zahle ist mir schlichtweg egal. :yes:

P.S. so langsam nervt das ständige rumjammern (der maximierer) hier an allen ecken und enden ...
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Mal eine Frage an die Profis hier, d.h. man kann im November und Dezember noch ein paar Meilen erzielen? Zwei Monate Vorlauf sind ja ok und nicht so wie die sonstigen "Anpassungen" ohne Vorankündigung.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.381
310
...Man sieht ja dass der Überweisungsservice wie er bisher war ein gutes Geschäft für die Kunden war die wussten wie man Meilen einsetzt....

Die Möglichkeit, Gebühren als Nebenkosten des Geldverkehrs abzusetzen, hat die Sache recht attraktiv gemacht.
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Ich glaube, mit "dm" waren hier die Drogeriemärkte gemeint und nicht das Bonusprogramm von US Airways.:D

Ja genau. Ich spreche ja von FONIC Guthabenkarte -> Hat das überhaupt mit US DM zu tun? :D:D

Voraussetzung: FONIC SIM-Karte und evtl. 2. PB-Karte (für 10-fach dm Willkomenscoupon) -> nach der Gutschrift muss man sofort das PB-Konto ausleeren indem man alle PB-Punkte auf MM überweist, sonst storniert PB die 10-fache Punkte.

Also noch mal zum Vorgehen:

1. FONIC Guthabenkarte bei dm kaufen
2. Aufladen
3. Online FONIC-Kundenkonto abrufen
4. Guthaben auszahlen lassen

Hinweis: FONIC Auszahlung erfolgt immer nur am Ende des Quartals (Ende März, Juni, September, und Dezember)

Ich habe durch diese Vorgehensweise seit letzten 10 Monaten ca. 1800 PB-Punkte (= 1800 Meilen) erwirtschaftet.
Wer Lust hat, seine FONIC-Karte mit 100 Euronen Guthaben pro Monat aufzuladen, kriegt dann theoretisch maximal 3300 Meilen pro Quartal zum Generieren. (3000 PB-Punkte + 300 Meilen wenn man mit MM-KK bei dm bezahlt hat). Das ist satt 13200 Meilen pro Jahr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Den Tricks kann man noch erweitern:

1. o2 Loop Freikarte (max. 2 pro Adresse) bestellen
2. o2 Guthabenkarte aufladen (z.B. 200 Euro)
3. 10-fach dm Coupons einsetzen
4. Die 2000 PB-Punkte warten und sofort das PB-Konto ausleeren sobald die Punkte aufm Konto sind -> 2000 Meilen sind doch nicht schlecht
5. o2 Loop Freikarte kündigen und Guthabenauszahlung beantragen
6. Den Schritt 1-5 in kommenden 5-6 Monaten wiederholen.
 
  • Like
Reaktionen: oliver2002

bogart

Reguläres Mitglied
11.02.2010
42
0
Bis 12000 Euro pro Jahr ist ja dann der direkte Kauf der Meilen bei MM billiger.

Ich muss gerade 10000 Euro überweisen. Selbst die 125 Euro Gebühren waren schon Wucher und halbwegs nur über die 10000 Meilen gerechtfertigt.
Da alle anderen Angebote (Abos etc.) weitgehend unverändert angeboten werden, kann man davon ausgehen, dass MM den Preis für die Meilen nicht nennenswert erhöht hat.
Also will hier wohl DKB den großen Reibach machen oder die Nutzung des Überweisungsservices auf ein Minimum reduzieren. Selbst nach steuerlicher Geltungsmachung der Überweisungskosten und unter Berücksichtigung des minimalen Zinsvorteils ist der Nettopreis ab nächstem Jahr viel zu hoch.
Ich werde den Überweisungsservice ab 2013 nicht mehr nutzen.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.213
14
bei manchen DMs wird aktuell schon Mastercard akzeptiert.
DM wird in 2013 die Mastercard auch Filialweit einfuehren.

VISA hatte einen exklusivdeal mit DM wegen payback, dies scheint nun aber kein problem mehr zu sein.