5* halt... (Wobei die fünf Sterne ja konsequenterweise nur auf eigene (LH-) Flüge, nicht solche der Gruppe, anzurechnen sind. Aber die lagern ja anscheinend stringent aus, auch für die verbliebenen deutschen LH-Flüge in die Drehkreuze. M.E. kann das qualitätsmäßig nicht funktionieren, weil man Teile der Prozesskette und - vor allem - des Kundenkontakts aus der Hand gibt.)
Bei LH-eigener Abfertigung ist es noch einigermaßen okay:
Heute Morgen in FRA A auch recht lange Schlange am Prio-Check-in, nur zwei Damen hinter den Schaltern; dafür ein Jüngling, der wohl die Zugangsberechtigung prüfen sollte und sich bei jedem neuen Wartenden, der ihn erreichte, kurz erhob (ein vielsagender Blick bzw. Nicken seitens des Reisenden genügte jedoch). Ich war nicht der Einzige, der sich umdrehte und einen Blick auf die Länge der Business-Schlange zu erhaschen suchte. Und das Gepäckband stand still.
Dass die Abfertigung trotz solcher Widrigkeiten charmant und flott ablief, mag am erfahrenen und krisenerprobten LH-Personal liegen. Ein harter, unbefriedigender Job für die Angestellten; eine stille Verzweiflung bei denen könnte ich mir gut vorstellen.