LX: Anpassung der Ticket- und Check-in-Schalter in DUS, HAJ, HAM, NUE & STR

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
47
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Hopper macht doch nur noch "in Emirates" - vielleicht suchen die auch?!
Und LH056 lungert meistens in der Lounge rum, könnte also bestens einer der von ihm gerne zitierten "Loungedrachen" werden.
Die werden bestimmt auch bald ausgelagert in die "LSD" (Lounge Services und Drachen GmbH). ;)

Sollen wir uns als Loungedrache in DUS bewerben? Du kennst doch den Spruch mit dem Wirt und seinem besten Kunden ;)

Ob das dann so lukrativ, trotz Auslagerung in die "LSD" ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber Franziskaner Mönche würde sich sicherlich freuen ;)

A

Anonym38428

Guest
Sollen wir uns als Loungedrache in DUS bewerben? Du kennst doch den Spruch mit dem Wirt und seinem besten Kunden ;)

Ob das dann so lukrativ, trotz Auslagerung in die "LSD" ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber Franziskaner Mönche würde sich sicherlich freuen ;)

Franziskaner Mönch hört sich toll an - bin dabei :D

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Aufkleber für den Empfangsbereich sind schon ausgedruckt:

"Bierhansa"

(y)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
5* halt... (Wobei die fünf Sterne ja konsequenterweise nur auf eigene (LH-) Flüge, nicht solche der Gruppe, anzurechnen sind. Aber die lagern ja anscheinend stringent aus, auch für die verbliebenen deutschen LH-Flüge in die Drehkreuze. M.E. kann das qualitätsmäßig nicht funktionieren, weil man Teile der Prozesskette und - vor allem - des Kundenkontakts aus der Hand gibt.)

Bei LH-eigener Abfertigung ist es noch einigermaßen okay:

Heute Morgen in FRA A auch recht lange Schlange am Prio-Check-in, nur zwei Damen hinter den Schaltern; dafür ein Jüngling, der wohl die Zugangsberechtigung prüfen sollte und sich bei jedem neuen Wartenden, der ihn erreichte, kurz erhob (ein vielsagender Blick bzw. Nicken seitens des Reisenden genügte jedoch). Ich war nicht der Einzige, der sich umdrehte und einen Blick auf die Länge der Business-Schlange zu erhaschen suchte. Und das Gepäckband stand still.

Dass die Abfertigung trotz solcher Widrigkeiten charmant und flott ablief, mag am erfahrenen und krisenerprobten LH-Personal liegen. Ein harter, unbefriedigender Job für die Angestellten; eine stille Verzweiflung bei denen könnte ich mir gut vorstellen.

A

Anonym38428

Guest
Ihr seid so gut zu mir! Bsirske wirds euch danken!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
hmmmm. in nürnberg übernimmt airpart das handling. die machen auch das AF/KL handling und ich hatte noch keinerlei probleme mit dem checkin-personal.

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
244
14
moin,

besonders lustig wird auch HAM bei einem Flugausfall/Unregelmäßigkeit werden. Dort ist nur noch jemand vom neuen Handling-Partner anzutreffen, max. 30min nach Abflugzeit.

Da viele dort in Gleitzeit arbeiten, wird das nee spannende Nummer werden, wenn der Pulk sich vom Gate wieder Richtung Ausgang in Bewegung setzt und den LX-Partner wg. Umbuchung oder Übernachtung ansteuert - dort nur ein Schild vorfinden: Schalter erst wieder um XX besetzt!

gruß

insel

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
647
66
DUS, neuerdings: ARN
Das kann ja lustig werden. Die Abfertigungsgesellschaft in HAJ hat von nichts Ahnung.

Kann ich nur bestätigen. Bin gerade das erste mal mit SAS und AHS Abfertigung von HAJ über CPH nach ARN geflogen.Check in dauerte ewig lange, zwei Schalter, einer für "Plus" Passagiere einer für Go, aber nur eine Schlange davor, an beiden Schaltern wurden fröhlich Go Passagiere eingecheckt. So kann man sich den "Plus" Schalter auch schenken....
Frage der Trulla hinter dem Schalter: "Sie fliegen nach Arlanda? Ist das in Schweden?" :cry: