Anregungen/Kritik an unserer Route im Westen der USA durch mehrere NP!

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
ANZEIGE
Ich gebe hier auch noch mal meinen Senf dazu:
Ich würde statt Yosemite in den Kings Canyon NP fahren. Im august und September ist es im Yosemite sehr voll da die amis noch Ferien haben. Der Kings Canyon ist kleiner und nicht so überlaufen.
Außerdem finde ich, dass 1 Tag in Death Valley völlig ausreichend ist. Im sommer ist es dort so heiß, dass man es nicht lange aushält.
Ansonsten viel Spaß im Urlaub!!!

• Like
Reaktionen: manolofisi

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Wenn ich den Beginn der Route ändern würde, dann sicherlich nicht auf Denver, sondern eher auf Bozeman oder Billings. Von Norden aus dann in den Yellowstone NP, gefolgt vom Grand Teton NP. Über Salt Lake City dann in Richtung Moab, und dann das bereits umfassende diskutierte Programm absolvieren.

Kostet zwar dann mehr für den Mietwagen, da von DEN bei einzelnen Vermietern die Einweggebühr gewaived werden kann und ab BZN/BIL nicht, aber ist es m.E. wert.

Stimme zu, den Yellowstone sollte man mal gesehen haben, er ist aber tatsächlich quasi 2-3 tage ab vom Schuss!

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Danke nochmals für Eure Tipps! Flüge sind gebucht, Hinflug nach SFO, retour von LAX. Als nächstes reservieren wir einzelne Lodges und Hotels!

Im September nach Heimkehr schreib ich einen Tripreport (y)

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
613
6
LEJ
www.miles-around.de
Da mein Fotoreport schon Post #7 verlinkt wurde, möchte ich dir noch meinen Blog http://blog.w3create.de/?cat=3 zur Verfügung stellen. Da findest du meine letzte USA-Reise von LA nach Denver. Wir sind die Strecke in 12 Tagen gefahren. Zwar etwas stressig, aber definitiv machbar.
Ich finde der Grand Canyon lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben letztes Jahr den Kaibab Trail gemacht. Da solltet ihr aber sehr früh los laufen, weil es ab 10 Uhr sehr heiß wird und im Canyon kaum ein Wind geht. Bei euerer Reisezeit würde ich euch das aber nur empfehlen, wenn ihr eine gute Kondition habt.

Wie schon die Vorredner meinten, würde ich auch Monument Valley rechts liegen lassen. Auf euren Weg nach Moab von Page oder Grand Canyon kommt ihr sowie daran vorbei. Ob man dann extra noch die Indianer bezahlen muss, um auf der schlechten Straße eine Runde durch die "Felsen" zu fahren, ist euch überlassen. Auf keinen Fall 2 Tage dafür einplanen. Wir sind vom Grand Canyon bis Blanding durchgefahren und am nächsten Tag nach Canyonlands. In Moab würde ich auch min. 2 Tage einplanen. Arches und Canyonlands sind einfach toll… und zu beachten ist, dass du von Moab bis Canyonlands auch min. 40min fährst. Eine Wanderung in Arches NP zum Delicated oder Double O ist empfehlenswert. Aber auch hier auf die hohen Temperaturen aufpassen. Es gibt dort kaum schattige Stellen!

• Like

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.458
39
  • Like

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Für mich ist immer auf dem Weg von LAX nach LAS die Ontario Mills Mall der erste Anlaufpunkt, wenn ich günstig shoppen will. In keinem Outlet habe ich eine solch' große Auswahl und günstigere Preise gefunden. In den dortigen Hollister / Abercrombie Outlets finden sich z.B. immer sehr günstige Mitbringsel für die Markengeile Bekanntschaft ;-)

• Like

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hallo! - ich hole dieses Thema mal wieder hoch, da jetzt auch die Lodges/Hotels gebucht werden und ich noch ein paar Fragen hätte:

Die Flüge sind fixiert: Hinflug nach SFO, retour von LAX.

Die Tour hätten wir so geplant:

Ankunft SFO, dann noch Fahrt bis Livermore und dort 1 Übernachtung (1Ü).
Dann Yosemite NP (4Ü)
Dann über Tioga Pass und Death Valley zum Zion NP - im Zion NP 3 Übernachtungen.
Dann in den Bryce Canyon - dort ebenso 3 Ü.
Dann in den Arches NP - der liegt "leider" doch sehr abgelegen auf unserer Route - macht es Sinn den überhaupt zu besuchen oder besser weglassen?? - dort wären 2-3 Ü geplant.
Dann weiter nach Page mit Antelope Canyon 2 Ü
Dann Grand Canyon 2Ü
Dann über Vegas (1Ü) nach LAX - am Weg noch Besuch der Ontario Mills Mall zum shoppen.

Für "The Wave" haben wir im September leider kein Permit bekommen - sollte jemand mehrere zugeteilt bekommen haben, ich hätte großes Interesse daran!

Wo sehen die Profis hier noch Handlungsbedarf? Welche Parks kürzer? Welche länger?

Besten Dank,
Manuel

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Hallo Manuel,

Aus eigener Erfahrung wurde ich dir Raten am Bryce nur eine Übernachtung einzulegen. Uns hat ein Nachmittag zum abfahren der Aussichtspunkte und ein morgen für den Sonnenaufgang + einen Hike Queens Garden mit navajo Trail
Gerreicht.
Ich wurde dafür eine weitere Nacht im arches und einen Nacht im Monument Valley einbauen

Am arches hast du auh noch den canyonlands NP und den Death horse Point State Park die Löhnen sich auch.

• Like

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.496
374
Moab liegt meiner Ansicht nach zu weit ab. Die Tage lieber in Las Vegas einsetzen. Dort gibt es sehr viel schöne Natur auch in der Umgebung. Und ein oder 2 Übernachtung im Großraum Palm Springs. Da kannst du schön einen Tag im Joshua Tree NP verbringen.
Du hast noch eine Chance bei der Vorortverlosung für die Wave. Oder machst eben alternativ die Rainbow Wave im VoF. Auch GC mit 2Ü finde ich übertrieben, wenn du nicht gerade in den Canyon runterwandern willst. Auf der Fahrt von Page zum GC kannst du ja am Blue Caynon und Coalmine Canyon vorbeifahren. Liegt mehr oder minder auf den Weg.

• Like

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wie hoch ist vor Ort die Chance auf ein Permit für The Wave für 2 Personen unter der Woche im September? Wer hat diesbezüglich Erfahrungen? Sollte die Chance nur wenige % betragen, sparen wir uns das hinfahren und die Warterei! Obwohl uns The Wave sehr reizen würde!!

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ankunft SFO, dann noch Fahrt bis Livermore und dort 1 Übernachtung (1Ü).

Nur eine kleine Korrektur:

Livermore ist (wie alle anderen Orte auf dem Weg von SFO zum Yosemite) für'n Popo.
Ich nehme an, Ihr fahrt über die 120 in den Park, dann würde ich persönlich noch ein paar Kilometer weiter bis nach Manteca fahren und dort dann im lokalen Hampton Inn & Suites übernachten. Da war ich noch vor zwei Wochen - relativ neu, saubere Zimmer, Frühstück zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Das ganze direkt neben einem neuen Shopping Center mit riesigem Bass Pro Shop - falls Ihr noch irgenwas für Eure Outdoor-Tour vergessen haben solltet. Wenn nicht, ist der Laden trotzdem unbedingt sehenswert!
Im Örtchen selbst gibt es dann für das Abendmahl auch genug Möglichkeiten.

EDIT:
Da fällt mir noch eine Kleinigkeit ein:
Wenn Ihr wirklich über die 120 zum Park fahrt, dann obacht beim Örtchen Moccasin: Dort zweigt von der 120 ("New Priest Grade Road") rechts die "Old Priest Grade Road" ab, die wesentlich kürzer und damit steiler und spektakulärer als die neue Serpentinenstrasse den Berg hinauf führt - unbedingt dort lang fahren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.496
374
Wie hoch ist vor Ort die Chance auf ein Permit für The Wave für 2 Personen unter der Woche im September? Wer hat diesbezüglich Erfahrungen? Sollte die Chance nur wenige % betragen, sparen wir uns das hinfahren und die Warterei! Obwohl uns The Wave sehr reizen würde!!

Ich würde sagen, höher als im Internet da ja weniger Leute vor Ort sind. Lt. The Wave - Coyote Buttes North, AZ - Parks (NP, NM, SP, etc.) & Highlights - Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans ca. 50-100 pro Verlosung. Es werden aber auch 10 Tickets verlost. Chance also min. bei 1:10. Kannst du aber auch hier How to Obtain a Permit - Coyote Buttes Permit Area - Vermilion Cliffs National Monument - BLM Arizona beim BLM nachlesen. Verlosung ist ja ein Tag vorher. Und in der Nähe des BLM-Center gibt es sehr viele nette Wanderungen. Wäre dann auch kein verschwendter Tag.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.210
485
MUC
Yosemite - Death Valley - Zion ist schon eine heftige Etappe. Lieber irgendwo einen Zwischenstopp machen und im Death Valley ein bisschen die Füße vertreten (ist eine sehr existenzielle Erfahrung), dafür eine Übernachtung weniger in Zion. Arches würde ich persönlich auf jeden Fall mitnehmen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Dann über Tioga Pass und Death Valley zum Zion NP - im Zion NP 3 Übernachtungen.
Unmöglich als Tagestour. Google Maps gibt da schon 589 Meilen und 10,5 Stunden aus. Das mal 1,5 genommen und man bekommt erfahrungsgemäß einen halbwegs realistischen Wert. Zudem nicht vergessen, dass man die Strecke ja nicht einfach abfährt, sondern alle Nase lang halt macht, weil es was zu sehen gibt. Also diese Etappe würde ich mindestens auf 2 Tage splitten, mit Übernachtung bei Death Valley oder in Vegas.

• Like

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Das wäre jedenfalls ein echter Roadtrip -- aber kein Urlaub. Und gerade im Death Valley würde ich ein paar Mal anhalten, sonst ist es wirklich nur langweiliges Kilometer-Schrubben.

• Like