Anschluss TG > WE bei OLCI auf Stand by

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
ANZEIGE
Aaargh. TG macht es einem wirklich schwer. Erst wurde der Direktflug nach HKT auf die 923 nach BKK mit Anschluss auf WE umgebucht, dann waren die guten Sitze in C weg und jetzt können wir zwar online bis BKK einchecken, der Anschluss ist aber - trotz bestätigtem Ticket - auf Stand by. Für die Bordkarte möge man sich an den Transfer in BKK wenden

Ist das immer so (z.B. weil die eigentlich vorgesehen 90 Minuten CT durch die Dauerverspätung der 923 eh nicht geschafft werden und man damit rechnet, die Paxe auf die nächste Maschine umbuchen zu müssen)? Oder gibt es einen anderen Grund,z.B noch zu früh für den Domestic CI? Erfahrungen aus den letzten Wochen?

Dankeschön!
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
So, jetzt kann ich es selber auflösen:

Es war natürlich ein Bug beim OlCI. Dadurch, dass ich keinen Sitzplatz für die Pseudo-C bei Smile mehr reservieren konnte (durch die Umbuchung des an sich vorgesehenen Direktflugs), hat uns das System beim CI auf Stand by gesetzt. Sind trotz vorhandener Bordkarte für die Langstrecke und ohne Notwendigkeit Gepäck aufzugeben zum CI-Schalter geschwurbelt. Das vermeide ich sonst wie der Teufel das Weihwasser. Dort die unkompetente Auskunft: „bekommen sie in BKK“. Hätte ich darauf vertraut, wären wir vermutlich nicht mit der WE215 mitgekommen. Dann in FRA nochmal beim Gate vorgesprochen und siehe da, jemand kompetentes war vor Ort. Ausgescheckt, wieder neu eingeckeckt mit Pässen und dann gab es die Bordkarten.

Glück auf. Zum Glück ist es in Thailand gerade kälter als hier in FRA 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus