Ausrede Verspätung Swiss
Liebe Mitglieder,
Ich habe nun folgendes Antwortschreiben erhalten. Was sind eure Erfahrungen, soll ich antworten, dass dies Schwachsinn sei, an Flightright verkaufen oder aufgeben?
Sehr geehrter XXXX
Vielen Dank für Ihr Schreiben vom 06. August 2017 bezüglich Ihrer Reise von Florenz nach Wien.
Ihr Flug LX1681 von Florenz nach Zürich am 23. Juli 2017 konnte leider nicht pünktlich in Zürich landen. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich Sie im Namen von SWISS um Entschuldigung.
Am 23. Juli 2017 kam es im europäischen Luftraum auf Grund der Ferien zu einem stark erhöhten Verkehrsaufkommen. Aus Sicherheitsgründen wurde daher von der europäischen Flugsicherheit der Flugverkehr stark eingeschränkt. Dies führte zu grossen Verspätungen innerhalb der Flugrotation, von welchen auch Ihr Flug LX1681 betroffen war. Bei der hier vorliegenden Flugunregelmässigkeit handelte es sich um einen aussergewöhnlichen, unabwendbaren Umstand, welcher ausserhalb des Einflussbereiches einer Fluggesellschaft liegt. Ihrer Forderung auf Kompensation kann ich daher nicht nachkommen.
Sie in Zukunft als zufriedenen Gast an Bord von SWISS zu begrüssen, wäre uns ein Anliegen. Ich habe mir daher erlaubt, diesem Schreiben einen Reisegutschein im Wert von EUR40,- beizufügen.
Freundliche Grüsse
XXX
Consultant

Customer Feedback Services / R1C
EDIT
Der Flieger Flug empty mit großer Verspätung von Mallorca nach ZRH und dann als Linienflug nach Florenz.