Anschluss verpasst: von ET zu LH in FRA

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Nein es gibt für EU Bürger keine separaten Schalter mehr. Die (wenigen) besetzten Schalter sind All-Passports.

Das ist einfach falsch. Es kann sein, das vereinzelte Passkontrollstellen in FRA das vielleicht noch nicht haben, aber ein Großteil hat die automatischen Einreiseschleusen. Es sei denn, diese sind Mitte November alle abgebaut worden, was ich nicht glaube....

Ich verstehe SQ325 so, dass die EU-Bürger vermehrt zu den automatischen Kontrollen gelenkt werden sollen und die manuellen Kontrollen dann für alle Pässe offen sind und es dort keine exklusiven EU-Schalter mehr gibt.

Ehrlich gesagt habe ich diesen Fall aber bisher noch nicht erlebt, mindestens 1-2 waren immer EU exklusiv. Dazu kommt, dass die automatischen Kontrollen nicht immer besetzt sind, da diese auch einen Beamten zur Nachkontrolle brauchen, falls irgendetwas hängt.
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann