Und wen belangst du, wenn du wegen Glatteis zu spät in die Arbeit kommst?
Es ist übrigens etwas anderes, den anteiligen Fahrpreis zurück zu erstatten als einem Passagier, der €399 für sein TATL Tix bezahlt hat €600 zu bezahlen weil Nebel war.
Beschwerden über die Ausgestaltung der Fahrgastrechte-Verordnung richten sie bitte an die EU als diesbezüglichen Gesetzgeber. Ich bin mir sicher, die Fluggesellschaften haben schon lautstark geklagt und wurden angehört. Dankenswerterweise aber nicht erhört. 8-;
Schaue ich mir an, wie die Regulierungsmoral der Fluggesellschaften im Vergleich zu anderen Verkehrsunternehmen ist, hält sich mein Bedauern über die ggü. den Fluggesellschaften härtere Regelung in Grenzen. Es mußte wohl leider so kommen.
Die vielgescholtene Deutsche Bahn hat mir übrigens schon 2x ein Taxi gerufen. Einmal war die Fuhre 120 EUR und ich war einziger Fahrgast. Das war mehr als der doppelte Fahrkartenpreis. Die genauen Gründe der Verspätung, derentwegen ich auf dem Bahnhof Nachts gestrandet wäre, weiß ich bis heute nicht. Das Wetter war nicht gut und die Mitarbeiter haben das Taxi organisiert, ohne sich aus der Verantwortung zu winden. Mehr kann man nicht erwarten. Bei den Fluggesellschaften aber durchaus weniger. 8-;