Ansprachen aus dem Cockpit

ANZEIGE

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
ANZEIGE
die wichtigsten Anschlussflüge auf dem IFE wären gut (aber nicht per Durchsage)
ansonsten nur 1 und 4, 3 ist unnötig wenn ein IFE vorhanden ist.
Was aber richtig nervt in der Nacht, sind diese ständigen Ansagen das man den Gurt anlegen soll
bei jedem kleinsten Hüpfer der Maschine.
Besonders dann, wenn der Pilot einen nervösen Zeigefinger hat und gerne auf Knöpfe drückt.
Wenn man sitzt sollte man doch sowieso angegurtet sein, also was soll das?

• Like
Reaktionen: krypta

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Ich hätte gerne eine nette Begrüßung,
Info wann und warum ich den Boden verlasse,
gerne etwas über Flugroute und Highlights,
Ankunft, Gate und auch etwaige Anschlussfluege.

Das ganze aber auf ordentlichem Deutsch und oder Englisch, und nicht das Genuschel vor dem Herrn welches oft nach einem überlauten "PING" folgt.

Eigentlich ist doch nicht die Ansage die stört, sondern der Ton.
Und dass mein Film oder Spiel wegen der Ansage hägen bleibt ist auch nicht lustig. :rolleyes:

Falls ich schlafe, stört mich das ganze eh´ nicht, :sleep:
meine Sitznachbarn werden auch lieber den Pilot als mich hören wollen. :sick:

• Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
herzlichen dank allerseits für euren nützlichen und ausführlichen input (y)

Vor allem aber: es wäre schön wenn sich die Damen und Herren der fliegenden Zunft sich mit der sachgerechten Benutzung des Mikrofons vertraut machen würden.

ein sehr guter punkt, worüber ich auch mit dem kapitän gesprochen habe - entweder versteht man das genuschel kaum oder es fliegen einem die ohren weg. es liegt wohl zum einen daran, wie neu die anlage/lautsprecher sind, zum anderen wie sie justiert sind, auch wenn man die lautstärke regeln kann, wirkt die gleiche stufe oft unterschiedlich.

zudem, laut seiner meinung, sollte man auf eine deutliche aussprache achten, auch wenn man die ansage schon etliche male in seiner laufbahn gemacht hat und sich somit eine routine einschleicht.

hansruedi

Neues Mitglied
12.10.2011
9
0
HKG/ZRH
ich habe einen bekannten, der ist flugkapitän und ihn beschäftigt dieses thema sehr. ich soll euch von ihm fragen:

1. möchtet ihr lieber eine kurze, knappe begrüßung, damit einige weiterdösen können?
2. informative fakten, quasi wie ein reiseführer, zu orten, landschaften etc?
3. witterungsverhältnisse und landesituation?
4. infos, wenn außergewöhnliches bevorsteht bzw wenn es passiert ist, zb durchstarten, extreme turbulenzen etc?

1. gern, aber vor dem Start, nicht nach 45 Minuten
2. unnoetig, oder dann auf einem Cockpit Channel, wenn er schon Reiseleiter spielen soll
3. vor der Landung, ja
4. absolut, das sind die einzig wirklich wichtigen Durchsagen aus dem Cockpit, der Rest ist nice to have oder ueberfluessig