EW: Ansprechpartner: 4Y oder M&M?

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
ANZEIGE
Was für mich nicht gang klar jetzt heraussticht:

Ist MM nun den Vertragspartner, oder auch in dem Fall die durchführende Gesellschaft? Ich tippe auf letztes.
Wessen Impressum müsste ich nach einer Email durchsuchen?
 

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Was für mich nicht gang klar jetzt heraussticht:

Ist MM nun den Vertragspartner, oder auch in dem Fall die durchführende Gesellschaft? Ich tippe auf letztes.
Wessen Impressum müsste ich nach einer Email durchsuchen?
Der Schlichtungsfall wurde letztendlich durch EW Discover bearbeitet und von denen habe ich auch mein Geld per Überweisung erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Auch hier mal ein Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines um 24 Stunden vorverlegten Prämienfluges FRA-Halifax mit Eurowings Discover sind mir am Zielort Hotelkosten in Höhe von ca. 120 € entstanden.

Eine Übernahme der Kosten wurde im Vorfeld durch Miles & More abgelehnt. Eurowings Discover hat auf ein entsprechendes Schreiben gar nicht reagiert.

Die im Nachgang der Reise eingereichte Bitte um Kostenerstattung wurde nach über 5 Monaten von vom LH/4Y Customer Relations abgelehnt. Einem Verweis auf die Fluggastrecht wurde damit gekontert, dass der Fluggast sich auf die Flugzeitenänderung einzustellen habe und man es bedauere, dass der Fluggast den Ausführungen von LH/4Y Customer Relations kein Vertrauen schenke. Mit anderen Worten: deren Antwort war rotzfrech.

Ein bei der SÖP eigereichter Schlichtungsantrag wurde dagegen bereits nach 1,5 Wochen von Eurowings Discover "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" angenommen und die Kosten wenige Tage später vollständig beglichen.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.492
2.035
PIX, BER, ZRH
Die im Nachgang der Reise eingereichte Bitte um Kostenerstattung wurde nach über 5 Monaten von vom LH/4Y Customer Relations abgelehnt. Einem Verweis auf die Fluggastrecht wurde damit gekontert, dass der Fluggast sich auf die Flugzeitenänderung einzustellen habe und man es bedauere, dass der Fluggast den Ausführungen von LH/4Y Customer Relations kein Vertrauen schenke. Mit anderen Worten: deren Antwort war rotzfrech.

Bei so einer Antwort hätte ich sie nicht mit einer günstigen Schlichtung wegkommen lassen. Da hätte ich mindestens noch ein paar Anwaltskosten generiert.