Auch hier mal ein Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines um 24 Stunden vorverlegten Prämienfluges FRA-Halifax mit Eurowings Discover sind mir am Zielort Hotelkosten in Höhe von ca. 120 € entstanden.
Eine Übernahme der Kosten wurde im Vorfeld durch Miles & More abgelehnt. Eurowings Discover hat auf ein entsprechendes Schreiben gar nicht reagiert.
Die im Nachgang der Reise eingereichte Bitte um Kostenerstattung wurde nach über 5 Monaten von vom LH/4Y Customer Relations abgelehnt. Einem Verweis auf die Fluggastrecht wurde damit gekontert, dass der Fluggast sich auf die Flugzeitenänderung einzustellen habe und man es bedauere, dass der Fluggast den Ausführungen von LH/4Y Customer Relations kein Vertrauen schenke. Mit anderen Worten: deren Antwort war rotzfrech.
Ein bei der SÖP eigereichter Schlichtungsantrag wurde dagegen bereits nach 1,5 Wochen von Eurowings Discover "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" angenommen und die Kosten wenige Tage später vollständig beglichen.