Anspruch von "echten" und "unechten" Senatoren

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Mir persönlich ist es vollkommen egal, welche SENs "echt" oder "unecht" sind (ich arbeite ja nicht für LH und wurde auch nicht von LH mit der Aufklärung solche Dinge beauftragt), welche meiner Mitmenschen ihr Vermögen mit harter Arbeit oder mit krimineller Energie oder über eine simple Erbschaft erworben haben, und welcher TV-Moderator Drogen nimmt oder zu Nutten geht.

Ich sehe wenig Sinn darin, mich mit solchen Fragen zu beschäftigen, weil mir dies keinen greifbaren Nutzen bringt. Kurzum: Zeitverschwendung.

Selbstverständlich achte ich darauf, für meine Flugreisen nicht mehr zu bezahlen als unbedingt nötig ist. Und natürlich buche ich meine Reisen so, dass ich bei den für mich relevanten Kundenbindungsprogrammen einen für mich sinnvollen Status erhalte, ohne dafür mehr zu bezahlen als unbedingt nötig ist. Jedes andere Verhalten wäre ja dumm - und man hat mir sicherlich schon viel vorgeworfen, aber nicht, dass ich dumm wäre.

Grundsätzlich kann und soll man natürlich über den Sinn und Unsinn von Status Matches, Sonderangeboten und anderen Besonderheiten diskutieren, mit deren Hilfe sich Status schnell und günstig erzielen lässt. Zumal die Benefits letztlich immer auf die Masse der Statusmitglieder verteilt werden müssen, und wenn es zu viele davon werden (von denen wiederum viele wenig Umsatz und noch weniger Gewinn einbringen), wird das Programm naturgemäß verwässert. Letztlich sollte so eine Diskussion aber insbesondere bei den zuständigen Managern der Kundenbindungsprogramme geführt werden.

Klar ist doch aber auch, dass ich ein Interesse daran habe, dass meine Statusbenefits sich nicht verschlechtern, schließlich habe ich sie mir (wie auch immer) irgendwie verdient. Zu erwarten, dass Kunden einer Reduzierung etablierter Benefits begeistert zustimmen, ist schlicht und einfach lächerlich.

Im übrigen ist es genauso "rassistisch" und primitiv, irgendwelchen geschenkten SENs oder Mileage Runnern ihre Statusbenefits nicht zu gönnen wie zu sagen, dass man Inder, Kinder oder Araber aus den Lounges werfen sollte. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX
B

B747

Guest
Und die zahlreichen legitimen Senatoren hier im Forum mit diesen Taschenspielern in einen Topf zu werfen, ist nicht nur insensitiv, sondern einfach nur provokant. Nichts weiter. Für eine sachliche Diskussion definitiv nicht dienlich.

Wenn Du mir Insensivität im Zusammenhang mit "gefälschten", erschlichenen oder erschlafenen SEN-Karten und hier anwesenden SENs, die so etwas machen, vorwirfst, dann nehme ich das zur Kenntnis.

Ich hätte mir gewünscht, wenn Du und die anderen Moderatoren bei latent ausländerfeindlichen oder antisemitischen Beiträgen auch so viel Fingerspitzengefühl gehabt hättet.

Da fandest Du und die anderen den "koksenden Schleimbeutel" und den "brasilianischen Kuhhirten" nicht kritikwürdig.

Vielleicht über das eigene Verhalten mal nachdenken?

Für mich ist das Thema nun - vorerst- erledigt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Ich hätte mir gewünscht, wenn Du und die anderen Moderatoren bei latent ausländerfeindlichen oder antisemitischen Beiträgen auch so viel Fingerspitzengefühl gehabt hättet.

Da fandest Du und die anderen den "koksenden Schleimbeutel" und den "brasilianischen Kuhhirten" nicht kritikwürdig.

Vielleicht über das eigene Verhalten mal nachdenken?

Für mich ist das Thema nun - vorerst- erledigt.

Vielleicht etwas aufmerksamer lesen?
http://www.vielfliegertreff.de/62442-post39.html (zumindest was mich anbelangt)

B

B747

Guest
Im übrigen ist es genauso "rassistisch" und primitiv, irgendwelchen geschenkten SENs oder Mileage Runnern ihre Statusbenefits nicht zu gönnen wie zu sagen, dass man Inder, Kinder oder Araber aus den Lounges werfen sollte. :cool:

Auch wenn ich mich eigentlich aus diesem Thread schon abgemeldet habe. Genau das wird doch immer wieder - verdeckt oder offen - hier gefordert!

Mit der Begründung, die Inder, die Brasilianer, die Araber oder die Amis "fressen" und "saufen" uns unsere hart erarbeiteten Annehmlichkeiten weg.

Und da ich im Laufe der Diskussion hier bemerkt habe, dass einige der Formulierungen in Bezug auf ausländische Passagiere nicht "freundlich ironisch" gemeint waren, werde ich mir hin und wieder das Recht nehmen, auf diese Entgleisungen hinzuweisen.:idea:

Du kannst ja dann hinterher saubermachen.:idea:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Auch wenn ich mich eigentlich aus diesem Thread schon abgemeldet habe. Genau das wird doch immer wieder - verdeckt oder offen - hier gefordert!

Mit der Begründung, die Inder, die Brasilianer, die Araber oder die Amis "fressen" und "saufen" uns unsere hart erarbeiteten Annehmlichkeiten weg.

Diese Behauptung ist gleichermaßen falsch wie lächerlich, da es bei der Diskussion ausschließlich darum geht, die SEN-Lounges für SEN zu reservieren und nicht für alle *G.

Da deine Spezialität hier das Verbreiten von offenen und verdeckten Anschuldigungen ist, solltest du es eigentlich besser wissen. :D

Niemand hat hier auch nur angedeutet, dass man SENs aufgrund ihrer Herkunft nicht mehr in die SEN-Lounges lassen sollte.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
"koksenden Schleimbeutel"
Also nun mal ganz ehrlich:
Ich habe mich auf das Verhalten bezogen, durch das diese Person einer (noch breiteren) Masse bekannt geworden ist und auf das Auftreten dieser Person mit seinen übergelten Haaren.
DU hast das durch den Antisemitismusvorwurf mit der relligiösen Zugehörigkeit dieser Person in Verbindung gebracht.
Nun frag Dich mal, wem Du damit wohl einen Gefallen getan haben willst.

Und schau mal, nur zu Deinen Ehren habe ich meine Signatur geändert :p

B

B747

Guest
Ich habe mich auf das Verhalten bezogen, durch das diese Person einer (noch breiteren) Masse bekannt geworden ist und auf das Auftreten dieser Person mit seinen übergelten Haaren.

Inzwischen lohnt es sich nicht mehr hier darüber zu diskutieren, da der Thread mehrfach geteilt und verschoben wurde und damit der Sinnzusammenhang nicht mehr erkenntlich ist.

Ich habe mich nur gefragt, warum stellt ein User diese "Bild"-Meldung hier ein? Über einen ehemaligen Medienprominenten, der seit Jahren kaum noch auf dem Fernsehschirm erscheint.

Vielleicht war es nur eine zufällige Unachtsamkeit, eine Gedankenlosigkeit, dachte ich
zunächst.

Doch dann kam der "Pöbel" aus den Löchern und jeder Beitrag überbot den vorherigen Beitrag in seiner antisemitischen Ausdrucksweise.

Das ging eine ganze Zeit so und von den Herren Moderatoren wurde dies zunächst stillschweigend so hingenommen. Dann ruderte man freilich zurück.

Jetzt habe ich im Zusammenhang mit einigen Äußerungen im Hinblick auf das eventuell reduzierte Speisenangebot in SEN-Lounges die, für manche vielleicht ungehörige, Frage gestellt, ob vielleicht die SENs, die am lautesten über diese vermeintliche Reduzierung klagen, vielleicht auch die SENs sind, die der LH den kleinsten Umsatz bringen.

Da wird mir dann sofort insensitiver und provokanter Umgang mit den hier versammelten SENs unterstellt.

Das soll verstehen, wer will.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Die Reduzierung des "Speisenangebots" scheint ja hier ein Reizthema zu sein.

Kann es sein, dass gerade diejenigen SENs am lautesten sich beklagen, die am allerwenigsten "Revenue" der LH bringen?

Also die SENs mit 10 Mal LX-Business-Saver?

Oder diejenigen, die echte aber "verlorene" SEN-Karten erworben haben?

Um das mal ganz kurz klarzustellen. Ich waere einer von denen die sich hier am lautesten beklagen wenn die LH wieder versucht die Benefits der SEN zu streichen.

Ich habe auch mindestens 10 mal den LX Business Saver in den letzten 12 Monaten gebucht. Dennoch habe ich LH genug Revenue gebracht so das auch ich in FRA und MUC die First Class Lounges benutzten darf. Das bedeutet aber nicht, das ich mit den SEN Service Reduzierungen einverstanden bin. Ganz im Gegenteil.

Meine Freundin hat jetzt einen M&M Account mit 0 Status Meilen, 2 eVouchern und SEN bis 02/2012. Halte ich auch fuer vollkommen fair. Ich haette mich fuer meinen SEN ja auch mindestens dieses Jahr 4 mal qualifiziert.

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Für einige Zeitgenossen ist der Erwerb einer SEN-Karte anscheinend die Krönung ihres Lebens und wird höher gewertet als ein Hochschulstudium oder eine Promotion. Wenn dann die finanziellen Mittel für den Erwerb einer SEN- oder HON-Karte nicht ausreichen, dann verfällt man halt auf andere Wege.

Nicht nur mir, auch anderen Usern, wurde für die "Ernennung zum Senator" eine "Nacht" versprochen. Von Usern beiderlei Geschlechts.

Ich denke man muss unterscheiden zwischen:

a) will ne SEN Karte und
a.1) prostituiere mich dafür beliebig (MS fliegen, LX fliegen oder sonstwie)
a.2) begehe dafür einen Betrug: Status bei einer anderen Airline vortäuschen und Statusmatch bei LH

b) will ne SEN Karte und hole mir eine mit fremdem Namen mit der ich dann und wann eventuell in eine *G Lounge komme und sonst nix

A) verstehe ich (wenn ich auch für subformen kein Verständniss habe)

B) verstehe ich nicht und kann ich auch nicht begreifen

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Jetzt habe ich im Zusammenhang mit einigen Äußerungen im Hinblick auf das eventuell reduzierte Speisenangebot in SEN-Lounges die, für manche vielleicht ungehörige, Frage gestellt, ob vielleicht die SENs, die am lautesten über diese vermeintliche Reduzierung klagen, vielleicht auch die SENs sind, die der LH den kleinsten Umsatz bringen.

Die Frage kann man ja stellen, und die Antwort ergibt sich ja von selbst: Natürlich sind einige der laut Klagenden nur minimale oder gar keine Umsatzbringer, andere Lautklager zählen dagegen sicherlich mit die größten Umsatzbringern. Das ergibt sich allein schon aus der großen Menge der SENs.

Daraus freilich einen statistischen Zusammenhang zu formulieren ("Je schlechter der Kunde, desto lauter seine Klage") ist jedoch reinste Spekulation, weil es darüber keine Erhebungen und Daten gibt. Aber selbst wenn es diese Daten gäbe und man solch einen statistischen Zusammenhang aus ihnen herleiten könnte - was bitte bringt mir das als einzelner SEN? Was fange ich mit dieser Info an? Wie verbessert sich dadurch mein Leben?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.885
13.291
FRA/QKL
Doch dann kam der "Pöbel" aus den Löchern und jeder Beitrag überbot den vorherigen Beitrag in seiner antisemitischen Ausdrucksweise.
Es ist das immergleiche Problem in Deutschland, wann immer man hier Israel oder einen Menschen jüdischen Glaubens kritisiert wird man als Antisemit dargestellt. Wir haben natürlich die Last der Geschichte zu tragen, aber mehr als 60 Jahre nach dem furchtbarsten Verbrechen der deutschen Geschichte muss es doch endlich möglich sein zu differenzieren. Herrn Friedmann zu kritisieren muss erlaubt sein als Person öffentlichen Interesses in Deutschland ohne seinen Glauben ins Spiel zu bringen. Kritisiert man Christof Daum oder Max Mosley ist man doch auch nicht gleich ein Antichrist. Das der sogenannte Pöbel es mit der Wortwahl vieleicht etwas übertrieben hat ist eine ganz andere Geschichte. Aber die Glaubensfrage sollten wir hier einfach mal aussen vor lassen. Der Vorwurf des Antisemitismus wäre ansonsten ein Totschlagargument für jegliche Kritik oder negative Meinung an jedwedem Menschen jüdischen Glaubens. Dies würde ich für ein Armutszeugnis für eine offene Gesellschaft oder Gruppierung halten.

Das wiederum verstehe ich nicht. Auf welcher Basis bzw. welchen Fakten begründest du deine Vermutung denn? Ich persönlich bin mit der andauernden Verwässerung der SEN Benefits und der Überfüllung der SEN Lounges auch absolut nicht einverstanden. Und die Reduzierung des Speisenangebotes in den SEN Lounges ist einfach nicht okay. Dabei bin ich selbst seit gut 4 Jahren gar kein SEN mehr, war es vorher allerdings für ca. 8 Jahre und falle vieleicht in 2 oder 4 oder 6 Jahren auch wieder auf den SEN zurück. Ich wage allerdings zu behaupten, dass der von mir generierte Umsatz bei LH und LX schon seit gut 10 Jahren etwas über das normale Maß hinaus geht und ich meinen Status ganz nebenbei erreiche, ohne jemals Saver zu nutzen oder irgendwelche für mich absolut sinnlosen MRs durchzuführen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Bin ich jetzt ein echter oder unechter SEN?

Die Frage stellt sich überhaupt nicht, weil LH den SEN-Status bekanntlich oft und gern verschenkt, und das sind natürlich ebenfalls alles echte SENs.

Unechte SENs sind doch nur jene, die sich den Status aufgrund von Fälschung erschleichen, Stichwort Photoshop - oder die Nutzung von Papis SEN-Karte, um in der Lounge Mittag zu essen. Also Leute, die vorgeben, SEN zu sein bzw. sich den Status aufgrund falscher Angaben besorgen. Mit einem Wort: Betrüger. Die gibt es natürlich, genauso wie es bei LH zweifellos eine eigene Abteilung gibt, um sie zu entlarven.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Es gibt wohl nichts schlimmeres, als wenn die Profilneurose, die durch diverse Kärtchen gemindert wird, einen Punkt erreicht, an dem der Neid hinzukommt, dass Will M. oder Martin K oder Sven U. einem die Präsi-Suite geklaut hat, weil er gecomped 3 Minuten früher eingecheckt hat, einem den letzten Leberkäs geklaut hat, einem den einzigen Sitz im CRJ geklaut hat, der einen freien Nebenplatz hatte...., anders kann ich mir den Jumbo nicht erklären.

Habe mich selbst auch schon dabei erwischt und musste irgendwann nur noch lachen...über mich selbst....

• Like
Reaktionen: danid

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.057
1.973
46
Ruhrgebiet
Moderatorenhinweis:

Bitte nicht über andere User diskutieren! Beiträge dazu habe ich entfernt.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Herausgelöst aus http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/2633-reduziertes-catering-den-senator-lounges.html

Die Reduzierung des "Speisenangebots" scheint ja hier ein Reizthema zu sein.

Kann es sein, dass gerade diejenigen SENs am lautesten sich beklagen, die am allerwenigsten "Revenue" der LH bringen?

Und selbst wenn es so wäre, wen interessiert das außer irgendwelchen Neidern und Möchtegerns? :confused:

Hat jemand, der 100 TEUR p.a. auf LH ausgibt mehr Rechte als jemand, der 50 TEUR ausgibt? If so, kannst Du mir bitte die entsprechende Stelle in den LH T&C zeigen?

Ist der Service, den ich geboten bekomme, schlecht, beklage ich mich im Zweifel. Egal, ob ich nun 50% des Umsatzes der Firma ausmache oder 5 Euro. Und ein gutes Unternehmen wird die berechtigten Kritiken von jedem ihrer Kunden berücksichtigen.

Also die SENs mit 10 Mal LX-Business-Saver?

Da der LX Business Saver oder auch die UK Promos ein Angebot des LH Konzerns sind, stellen diese wohl auch eine legitime Art dar, SEN oder gar HON zu werden. Man kann eine generelle Diskussion führen über die Frage, ob meilenbasierte Programme "adäquater" sind als umsatzbasierte (wie z. B. PPS oder GS), aber M&M ist nun mal meilenbasiert.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Ich denke dort gibt es noch mehr Unterformen, z.B.
a.3) buche ab und an mal hoehere Buchungsklassen, um mehr Meilen zu bekommen (oder extra hops, oder extra Fluege, ...)

Mache ich auch; läuft für mich unter prostituieren in schwacher form (ebenso wie schlechtere Verbindung mit LH oder *A fliegen wg. Meilen).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Keine einzige Meile wurde dabei mit LH Revenue gesponsert.

So unrecht scheint das LH nicht zu sein, und für die Meilen, die M&M dir für die Benutzung anderer Airlines gutschreibt, bekommt M&M von diesen Airlines ja eine Kompensation.

M&M ist nun einem vergleichsweise großzügig bei der Status- und Prämienmeilenvergabe, wenn man mit fremden Airlines fliegt. Eben deshalb wählen viele das Programm. Niemand hat M&M gezwungen, das Programm so zu gestalten.

Klar, wenn alle Kunden sich wie du verhalten würden, würde M&M sicherlich schnell zusammenbrechen. Vermutlich würden dann so ziemlich alle großen FFPs zusammenbrechen. Vielfliegerprogramme, so wie wir sie heute kennen, würden also rasch vom Markt verschwinden. Allerdings: Wenn alle Airlinekunden nur noch sinnlose Flüge zu sinnlosen Zielen mit sinnlosen Zwischenlandungen absolvieren, gibt es auch keinen Grund mehr für die Existenz von Airlines. So gesehen müssten die Fluglinien dann gleich mit vom Markt verschwinden.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Ich oute mich dann mal als sich prostituierende "Mileage Whore" :D

Mein derzeitiger SEN status besteht zu 65K aus MR's sowie 40K aus involuntary reroutings von UA & AA. Keine einzige Meile wurde dabei mit LH Revenue gesponsert.

Moege das Fegefeuer beginnen :cry:

Damit gehörst Du hier, wie die meisten User, zu den

"smarten Topkunden"

der Lufthansa! Glückwunsch meinerseits.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Diese Behauptung ist gleichermaßen falsch wie lächerlich, da es bei der Diskussion ausschließlich darum geht, die SEN-Lounges für SEN zu reservieren und nicht für alle *G.

Da deine Spezialität hier das Verbreiten von offenen und verdeckten Anschuldigungen ist, solltest du es eigentlich besser wissen. :D

Niemand hat hier auch nur angedeutet, dass man SENs aufgrund ihrer Herkunft nicht mehr in die SEN-Lounges lassen sollte.

So ein guter Beitrag - und dann geht der einfach unter...

Wer in der SEN-Lounge fressen und saufen will und das jeden Tag, muss doch nicht einmal SEN sein... Und die BMI-Karte ist mit Photoshop auch viel einfach zu faelschen... Aber wo doch so viele *G-Karten ziemlich einfach zu bekommen sind, wenn man weiss wie, lohnt nicht einmal das.

Vielleicht sollte LH in der Tat seine SEN-Lounges von *G befreien und dann kann der OP noch einmal von vorne anfangen :)

Ich habe als high-revenue SEN angefangen und verbrenne jetzt nur noch US-Airways-Meilen. Vielleicht hat LH deshalb das Angebot verschlanken muessen... ;-)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
Damit gehörst Du hier, wie die meisten User, zu den

"smarten Topkunden"

der Lufthansa! Glückwunsch meinerseits.

Danke für das Kompliment, Elli Pirelli! :kiss:

Mache heute Abend nach dem Döner-SEN bei TK im 1. Quartal mit dem Rückflug aus DXB auch meinen Bockwurst-SEN bei LH komplett. Und dabei habe ich dieses Jahr noch in keinem einzigen LH-Flieger gesessen (außer auf Meilen).

:rolleyes: