Ansprüche auf Entschädigung?

ANZEIGE

laserjack

Reguläres Mitglied
24.12.2022
42
20
ANZEIGE
Oneway Tickets, HKT-BKK-MUC-LUX
Hallo, habe eine Frage zu o.g. Flug. Bis MUC lief alles , mit leichter Verspätung in MUC angekommen,(Flug sollte mit Canada Air weitergehen) Sicherheitskontrolle und Passkontrolle,
haben dann ausgereicht den Anschlussflug zu verpassen. Kein Servicepoint der Thai in MUC,(innerhalb des Flugplatz) also LH, die meinten, ist normal nicht ihr Bier,
buchten aber kulanzhalber auf den nächsten Direktflug mit Luxair um, eine Std, vor Abflug gecanceled , umgebucht auf AMS - LUX, statt
morgens um 9.30 Uhr kamen wir um ca. 17 Uhr an. Besteht ein Anspruch, da ja Abflug in Thailand, wohl kein EU Recht?

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Oneway Tickets, HKT-BKK-MUC-LUX
Hallo, habe eine Frage zu o.g. Flug. Bis MUC lief alles , mit leichter Verspätung in MUC angekommen,(Flug sollte mit Canada Air weitergehen) Sicherheitskontrolle und Passkontrolle,
haben dann ausgereicht den Anschlussflug zu verpassen. Kein Servicepoint der Thai in MUC,(innerhalb des Flugplatz) also LH, die meinten, ist normal nicht ihr Bier,
buchten aber kulanzhalber auf den nächsten Direktflug mit Luxair um, eine Std, vor Abflug gecanceled , umgebucht auf AMS - LUX, statt
morgens um 9.30 Uhr kamen wir um ca. 17 Uhr an. Besteht ein Anspruch, da ja Abflug in Thailand, wohl kein EU Recht?
????????

Noch gejetlegt - ich verstehe so gut wie nix. Wenn du in MUC warst warum dann AMS - LUX?

laserjack

Reguläres Mitglied
24.12.2022
42
20
@Langstrecke 3 Einzeltickets, 2 zusammen gebucht, also eine Buchung OTA und eines nachgebucht.
@LH88 wie schon beschrieben, wir hatten da keinen Einfluss drauf, SMS von Luxair Flug storniert, wir haben
sie umgebucht auf MUC-AMS-LUX mit KLF
Um am Anfang zu beginnen, Hinflug 2x BIZ Prämienflug, dann wollte ein Bekannter noch mit in ECO, die Strecke war um Zusammen zu fliegen
nur in 2 Einzeltickets für ihn machbar, für uns (meine Frau und ich) normales Onewayticket HKT-LUX

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.574
9.388
LEJ
Drei Einzeltickets. Es ist die Airline ab MUC zuständig.
Wenn Kompensation, dann ab MUC.

laserjack

Reguläres Mitglied
24.12.2022
42
20
@Langstrecke Sorry, hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt, gebucht waren 3 Tickets HKT-LUX über Thai , also über Travelstart, Codeshare

laserjack

Reguläres Mitglied
24.12.2022
42
20
@Langstrecke Ok, nochmal : mit 3 Mann geflogen, also 3x Onewaytickets von HKT- LUX (je Ticket) bei Travelstart gebucht, von denen
wohl via Thai. In München wegen leichter Verspätung von TG924 BKK-MUC und Kontrollen Flug verpasst. Umgebucht von LH,
1. storniert (sollte mit Luxair gehn), dann umgebucht von Luxair auf AMS- LUX.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
@Langstrecke Ok, nochmal : mit 3 Mann geflogen, also 3x Onewaytickets von HKT- LUX (je Ticket) bei Travelstart gebucht, von denen
wohl via Thai. In München wegen leichter Verspätung von TG924 BKK-MUC und Kontrollen Flug verpasst. Umgebucht von LH,
1. storniert (sollte mit Luxair gehn), dann umgebucht von Luxair auf AMS- LUX.
Also du bist

BKK-MUC-AMS-LUX geflogen anstelle BKK-MUC-LUX? Was war der Grund für die Verspätung? Die Kontrollen oder war der Flug verspätet? Das ganze war eine Ticketnummer.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Flug hatte 10-15 min Verspätung, die Kontrollen machten dann den Rest, wie ich hörte, haben die Personalmangel in MUC.
Wenn du das ganze mit der Verspätung geschafft hättest wird es schwer, denn wenn es knapp wird bist du als Pax in der Verantwortung dich bemerkbar zu machen. Einfach ans Ende der Schlange stellen und sich über die Entschädigung freuen ist eigentlich nicht

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.574
9.388
LEJ
Das lese ich ;
Über OTA gebucht.
HKT - MUC, TG, TG924 Flug bis MUC.
Zweites Ticket ebenso über OTA gebucht, Codeshare Flug mit TG-Flug Nummer, ausgeführt von LH.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.746
8.549
FRA / FMO
So ich verstehe ein durchgehendes Ticket gebucht HKT-MUC-LUX mit Thai und LH. Da die Thai Verspätung hatte besteht daraus wahrscheinlich kein Anspruch, egal ob über MCT oder unter MCT da non EU. Für den stornierten LH Flug nach LUX dürfte es auf den Grund der Stornierung ankommen.

laserjack

Reguläres Mitglied
24.12.2022
42
20
@LH88 , die Frage wäre, wie soll man sich bemerkbar machen, wenn man in einer Schlange vor den Kontrollen steht, kein Kontakt mit Thai möglich
selbst über die App keine Infos, wir sind dann sofort zum LH Service Point.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.746
8.549
FRA / FMO
@LH88 , die Frage wäre, wie soll man sich bemerkbar machen, wenn man in einer Schlange vor den Kontrollen steht, kein Kontakt mit Thai möglich
Gäste vor einem ansprechen, Mitarbeiter vom Flughafen ansprechen, etc.

laserjack

Reguläres Mitglied
24.12.2022
42
20
@Münsterländer , Danke, dass bestätigt meine Vermutung, da Codeshare über Thai gebucht und Abflug in Thailand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gäste vor einem ansprechen, Mitarbeiter vom Flughafen ansprechen, etc.
Ist das ein Witz? Was sollen die Gäste da machen, uns vorlassen? Habe den Typen an der Sicherheitskontrolle angeprochen, der war damit
beschäftigt Kleinkinder einer Großfamilie zu scannen und grinte vor sich hin, ließ sich endlos Zeit.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Du musst dich nicht bei der Thai/Airline bemerkbar machen sondern am Kontrollpunkt, notfalls an der Schlange vorbei. Wenn die dich dann nach hinten schicken sieht es wieder anders aus.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.715
15.596
Ganz ehrlich, OP, so wie man Dir jedes Informationsfitzelchen einzeln aus der Nase ziehen musst, wird das hier nichts. Wenn Du das vor Gericht genauso machst, sagt das irgendwann genervt, dass Du dafür verantwortlich bist, Deinen Anspruch von Dir aus zu begründen, und dass Dir das nicht gelungen ist.

Insofern, Verspätung im Rahmen, keine Zusatzkosten gehabt, alles gut, genieß die Sonne und jage nicht irgendwelchen Ansprüchen nach, die Du hast oder vielleicht auch nicht..

laserjack

Reguläres Mitglied
24.12.2022
42
20
Ganz ehrlich, OP, so wie man Dir jedes Informationsfitzelchen einzeln aus der Nase ziehen musst, wird das hier nichts. Wenn Du das vor Gericht genauso machst, sagt das irgendwann genervt, dass Du dafür verantwortlich bist, Deinen Anspruch von Dir aus zu begründen, und dass Dir das nicht gelungen ist.

Insofern, Verspätung im Rahmen, keine Zusatzkosten gehabt, alles gut, genieß die Sonne und jage nicht irgendwelchen Ansprüchen nach, die Du hast oder vielleicht auch nicht..
Quatsch, die Info war korrekt, dass einzige, was schlecht ausgedrückt war, mit den Einzeltickets. Ich meinte 3 einzelne Tickets, jedoch konnte man es so verstehen, das die einzelnen Flüge extra gebucht waren. Ansonsten war die Geschichte vollständig und mein Korrektur folgte sofort. Wenn 7 Std. für dich im Rahmen sind, für mich nicht, abgesehen davon entstanden ca. 120.- Euro Extrakosten. Aber wie schon erwähnt, denke Ansprüche sind nicht durchzusetzen, da kein EU-Recht.