Antarktis mit viel Pinguin, aber ohne Otto

ANZEIGE

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
ANZEIGE
Antarktis mit vielen Pinguinen/vierter und letzter Teil


Hier ist ein Video vom Seegang in der Drake Passage. (y)(y)(y)
Drake Passage - YouTube


Die Schiffsbewegungen während des Sturms mal anders dargestellt. (y)(y)(y)
antarktische Weinschaukel - YouTube


Die folgenden Bilder zeigen die ukrainische Forschungsstation Vernadski. Sie war früher britisch und wurde für ein Pfund Sterling verkauft. Die Bar wurde noch von den Briten gebaut und das einzige, was es dort gab war Wodka, vermutlich selbstgebrannt. Egal, hauptsache kratzt im Hals und macht Peng in der Birne. :eek: Die Einrichtung war ansonsten praktisch und zweckmäßig. Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben uns wohlgefühlt und eine Abwechsluung waren wir sowieso. Wir waren der erste Besuch seit einem halben Jahr.
16852737xb.jpg


16852768fd.jpg


16852781zl.jpg


16852792nf.jpg


16852794ed.jpg


16852799il.jpg


16852815ss.jpg


Der Käptiän saugt auch einen Wodka ein.
16852818ly.jpg


16852848zy.jpg


16852855sn.jpg



Soviel zu meiner Antarktistour. Hat sehr viel Spaß gemacht und war natürlich ein tolles und außergewöhnliches Erlebnis.

Und nun ist Schluß, vielen Dank für Euer Interesse!
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Bei den Videos zur Drake Passage fällt mir sofort ein Lied ein: Eine Seefahrt die ist lustig eine Seefahrt die ist schön. :D
 
  • Like
Reaktionen: flykai

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Aufgrund deiner Verlinkung bei shauri bin ich hier vorbeigekommen. Auch total viele interessante Impressionen, danke dafür! Aber die Fahrt mit dem heftigen Wellengang, ohje… :sick:

Wobei ich mich an eine Whale Watching Tour in Kaikoura vor vielen Jahren erinnern kann, die unerwartet sehr (nicht ganz so sehr wie hier) turbulent wurde, bei der fast das ganze Boot gekotzt hat und ich irgendwie alles in mir behielt und es halbwegs okay weggesteckt habe. Erst bei der Rückkehr zur Station fanden wir heraus, dass alles weiteren Fahrten für den Tag gecancelt wurden. 😁
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und flykai

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
...
Wobei ich mich an eine Whale Watching Tour in Kaikoura vor vielen Jahren erinnern kann, die unerwartet sehr (nicht ganz so sehr wie hier) turbulent wurde, bei der fast das ganze Boot gekotzt hat und ich irgendwie alles in mir behielt und es halbwegs okay weggesteckt habe. Erst bei der Rückkehr zur Station fanden wir heraus, dass alles weiteren Fahrten für den Tag gecancelt wurden. 😁
Danke!

Für die Kaikoura Whale Tour in 2000 mit dem Schiff stand für meine Meinung der Preis nicht im vernünftigen Verhälnis zur Leistung. Daher haben wir uns für einen Rundflug mit einer viersitzigen Cessna entschieden. Die Kosten waren fast identisch.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
@flykai wow, jetzt kenn ich Dich schon ein paar Tage, aber der Bericht ist total durchgerutscht. Auch heute noch spannend zu lesen!

Danke auch an @B773ER, dies hier nochmals ins heute zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: flykai

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Danke!

Für die Kaikoura Whale Tour in 2000 mit dem Schiff stand für meine Meinung der Preis nicht im vernünftigen Verhälnis zur Leistung. Daher haben wir uns für einen Rundflug mit einer viersitzigen Cessna entschieden. Die Kosten waren fast identisch.
Interessanterweise hatten wir damals nach der Bootsfahrt genau die gleiche Diskussion, wobei bei uns ein Heli auch in der Auswahl gestanden hatte. Hab es allerdings seitdem nicht mehr nach Kaikoura geschafft. Bei meinem letzten Aufenthalt auf der Südinsel, 2017, war der Ort kurzfristig aus unserer Fahrtrichtung nicht zu erreichen. Kann mich nicht mehr erinnern, ob es Rutschungen waren oder ein Erdbeben.
 
  • Like
Reaktionen: flykai