Antonov225

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
ANZEIGE
Ereignisse im Krieg zivilrechtlich zu ahnden hat noch nie funktioniert.
Militärische Spezialoperation. Das Wort heißt "militärische Spezialoperation".

Der Antonov-Chef war nicht nur für seine Maschine, sondern auch für deren Besatzung verantwortlich. Im Bunker war diese eventuell sicherer als in der Luft.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.448
1.870
浪人
Ab einem bestimmten Moment war es zu spät.

Die Frage ist, wie es bis dahin abgelaufen ist...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
Militärische Spezialoperation. Das Wort heißt "militärische Spezialoperation".
Und ich hätte schon beinahe "friedensschaffende Maßnahme" geschrieben... Oder "Russland am Dnjepr verteidigen".

Der Antonov-Chef war nicht nur für seine Maschine, sondern auch für deren Besatzung verantwortlich.
Also bekommt er sogar noch einen Orden...

Die Frage ist, wie es bis dahin abgelaufen ist...
Die Informationslage in diesen Stunden wird kaum zu rekonstruieren sein.
Die Tatsache, dass auch zwei Türkische A400M in der Ukraine gestrandet sind, deutet darauf hin dass die Situation sehr unübersichtlich war.

Nennt sich heute halt Kollateralschaden und kommt bei der "Politik mit anderen Mitteln" vor. Dafür bestimmte Ukrainer haftbar machen zu wollen lenkt von den eigentlich verantwortlichen doch nur ab.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.448
1.870
浪人
Die Informationslage in diesen Stunden wird kaum zu rekonstruieren sein.
Die Tatsache, dass auch zwei Türkische A400M in der Ukraine gestrandet sind, deutet darauf hin dass die Situation sehr unübersichtlich war.

Nennt sich heute halt Kollateralschaden und kommt bei der "Politik mit anderen Mitteln" vor. Dafür bestimmte Ukrainer haftbar machen zu wollen lenkt von den eigentlich verantwortlichen doch nur ab.
Am Morgen des Angriffs war es zu spät.

Bis sagen wir mal kurz vor Mitternacht... nicht unbedingt – diverse Flieger sind im letzten Moment sehr wohl nach Polen geflogen.

Diskussionen ums 225 Ausfliegen gen Westen scheint es gegeben zu haben... und eine Management Anweisung es nicht zu tun auch... und die Details werden nun eben untersucht...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
Am Morgen des Angriffs war es zu spät.
Und die Tage davor war sie nicht flugklar (ein Triebwerk abmontiert)...
Das Fenster für Entscheidungen war klein, und im Nachhinein die Entscheidung wohl falsch.

Natürlich wollte sich niemand die Blöße geben, auf provokative Truppenbewegungen gleich mit panischer Flucht zu reagieren. Bei uns hieß das früher "jetzt ist Ruhe erste Bürgerpflicht". Bis zu dem Morgen wurde planmäßig Gelassenheit demonstriert.

diverse Flieger sind im letzten Moment sehr wohl nach Polen geflogen.
Ja, aber wie gesagt sind auch diverse Flieger (die A400M...) gestrandet. Es gab beide Optionen, und ganz offenbar wurde die falsche gewählt, aber das wussten wir erst später. Zu versuchen da jetzt eine Untersuchung zu machen die rechtsstaatlichen Prinzipien entspricht ist einfach unmöglich, da die Informationslage die zur Entscheidung geführt hat nicht mehr reproduzierbar, und teilweise vermutlich streng geheim ist.
Manchmal muss man einsehen: wat fott es, es fott. Jetzt noch jemandem den Schwarzen Peter zuschieben zu wollen hilft niemandem.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.074
FRA
Ziemlich abenteuerliche Rechtslage... Unterlassene Vermeidung einer Sachbeschädigung?
Propaganda ist keine Einbahnstraße und kein Privileg einer Kriegspartei...
Laut ukrainischen Meldungen wurde er nicht direkt wegen der zerstörten An-225 verhaftet, sondern weil er sich kurz vor Kriegsbeginn dem Bau von Befestigungen durch das ukrainische Militär auf dem Flugplatz widersetzte. Was wiederum den Russen in den ersten Stunden Vorteile brachte, der Flugplatz diente ja als Brückenkopf für den Angriff auf Kyiv. Und indirekt auch die Zerstörung der Antonow 225 begünstigte.

Es wird sicherlich auch wegen eines möglichen russischen Einflusses ermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.608
9.133
CPT / DTM
Lange gab es keine aktuellen Aufnahmen der zerstörten Antonov An-225 mehr. Nun zeigen neue Fotos, wie das Wrack des Riesenfrachters heute aussieht.

 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Wirkt sehr stark untermotorisiert?
Weiß nicht, was Du hast - der Text enthält doch alle benötigten Buzzwords - Zweifel sind also unzulässig:

„Ausgestattet mit Turbofans neuester Generation, kompatibel für Wasserstoff und mit Elektromotor-Unterstützung am Boden sollen der Droneliner DL200 und sein großer Bruder DL350 die Kosten für den Frachttransport auf dem Luftweg gegenüber heutigen Standards um mehr als 70 Prozent senken.“

Also ich bin da stark optimistisch für das Start up. Schätze der Erstflug findet nur Wochen nachdem boom den Linienflugverkehr aufgenommen hat, statt.