Falles jemanden interessiert:
Die DKB weigert sich bisher, die Reklamation anzuerkennen. Je nach Antwortschreiben entweder weil die Zahlung per 3D Secure freigegeben wurde (was nicht passiert ist) oder weil kein 3D Secure angewendet wurde. Läuft bei denen.
Das Ganze liegt jetzt beim Amtsgericht Berlin. Unnötig kompliziert...
So, nach vier Monaten ein Update. Die Bank hat mir einen Vergleich angeboten, die Hälfte der Kosten zu übernehmen und dann Stillschweigen zu wahren. Weil ein Gerichtsverfahren ja sehr lange dauern wird. Ganz klar auf Zeit und Zermürbung getrimmt.
Antwort von mir "Nö, warum sollte ich das annehmen? Ich freue mich auf das Verfahren was ja bestimmt schnell vorbei ist wenn sie belegen können, dass ich die Zahlung autorisiert habe."
Eine Woche später kam jetzt der nächste und wohl letzte Brief "Nagut, dann zahlen wir halt alles".
Parallel dazu kam heute eine Mail von Discover - an meine Mailadresse - mit Hinweise auf den Service auf den bevorstehenden Flug des Herrn S. der die Tickets gebucht hat.
Bin mal gespannt ob ich von der Staatsanwaltschaft noch was höre aber für mich ist das Ganze jetzt endlich erledigt.