Any hotel anywhere nicht mehr verfügbar?

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Weil hier das Intercontinental Budapest genannt wurde...

Was bringt es denn wenn ich das Hotel weil günstig immer mit Euro buche, und dann Säckeweise Punkte rumliegen habe.
Sprich ich immer eine überall einsetzbare Währung einsetze und dafür eine schwer einsetzbare Währung nicht los werde.

Wie du schon geschrieben hast, wenn man Millionen von Punkten hat ...

Und ich finde die Ratio nicht "schlecht" nur weil man sich theoretisch herrechnen kann das man etwa wenn man das IC NY für Punkte zu Silvester buchen würde, dann wäre ... weil (a) will ich überhaupt dorthin und (b) würde ich es überhaupt bekommen!
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
Wenn du dich damit einmal auseinandergesetzt hättest, würdest du erkennen, dass es sehr wohl hervorragende Möglichkeiten gibt, seine Punkte einzusetzen. Übrigens du musst nur hier ein bißchen suchen, dann findest du einiges dazu von mir. Unter anderem gibt es sogar ICs die über dieses Angebot zeitweise billiger zu buchen sind. Etwa das IC Budapest habe ich hier mehrmals sehr günstig bekommen - für die Hälfte des regulären Punktepreises.

Aber dazu müsste man sich halt vor dem posten hier mit dem ganzen etwas auseinandersetzen. So gehen die aufgerufenen Punkte mit dem aufgerufenen Preis, was dazu führt, dass eben solche Konstellationen wie oben beschrieben möglich sind.

:idea:

und wenn Du eine Ausnahme findest, rechtfertigt das andere User dumm von der Seite anzumachen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Und ich finde die Ratio nicht "schlecht" nur weil man sich theoretisch herrechnen kann das man etwa wenn man das IC NY für Punkte zu Silvester buchen würde, dann wäre ... weil (a) will ich überhaupt dorthin und (b) würde ich es überhaupt bekommen!
Kommt jetzt drauf an, von welcher "Ratio" wir reden. Die oben genannten 20K Punkte für ein Hotel, für das man sonst 100 Euro zahlen müsste, sind sicherlich kein Superdeal aber durchaus akzeptabel und in etwa dem Wert der Punkte entsprechend. Ich wage mal die These, dass man beim überwiegenden Teil der IHG Hotels diese Ratio mit Punktebuchungen nicht erreicht, wenn man wahllos bucht und sich nicht die Rosinen rauspickt was Hotels und Termine betrifft.

Allerdings hatte ich (der diese Seite bisher nicht kannte) die Tage mal interessehalber für einen bestimmten Ort/Termin wo ich kürzlich bei IHG eine Buchung gemacht habe, auf der Seite oben geschaut, und da wurden nur einige 4 Sterne Hotels anderer Marken und alle durchweg im Punktebereich von 70 - 80K für Standardzimmer angeboten, das erschien schon extrem teuer. Mein erster Eindruck war in etwa so, dass man hier für seine IHG Punkte einen Gegenwert erhält, der in etwa mit dem der M&M Meilen im Worldshop vergleichbar ist, aber auch das kann ja für den einen oder anderen brauchbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Warum bietet IHG überhaupt so etwas an, dass man fremde Hotels mit eigenen Punkten buchen kann? Bei einem Kundenbindungsprogramm möchte man doch gerade, dass keine kettenfremden Hotels gebucht werden. Noch dazu ist es doch einiges an Aufwand, so eine Plattform zu betreiben. Das ist vergleichbar mit Buchungsportalen wie z.B. Hotel.de, nur dass eben nicht mit Euro, sondern IHG-Punkten bezahlt wird. Warum wird IHG Vermittler für fremde Hotels? Und da viele, mich inbegriffen, noch nie von dieser Möglichkeit gehört haben, scheint auch der Bekanntheitsgrad dieser Aktion nicht allzu groß zu sein. Andere Ketten wie SPG oder Hilton scheinen solche Portale nicht zu betreiben, was sie ja sicher auch tun würden, wenn es lukrativ wäre.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Warum bietet IHG überhaupt so etwas an, dass man fremde Hotels mit eigenen Punkten buchen kann? Bei einem Kundenbindungsprogramm möchte man doch gerade, dass keine kettenfremden Hotels gebucht werden. Noch dazu ist es doch einiges an Aufwand, so eine Plattform zu betreiben. Das ist vergleichbar mit Buchungsportalen wie z.B. Hotel.de, nur dass eben nicht mit Euro, sondern IHG-Punkten bezahlt wird. Warum wird IHG Vermittler für fremde Hotels? Und da viele, mich inbegriffen, noch nie von dieser Möglichkeit gehört haben, scheint auch der Bekanntheitsgrad dieser Aktion nicht allzu groß zu sein. Andere Ketten wie SPG oder Hilton scheinen solche Portale nicht zu betreiben, was sie ja sicher auch tun würden, wenn es lukrativ wäre.

Das war die PM aus 2010:
Priority Club Rewards Launches Hotels Anywhere
World's first and largest hotel loyalty program debuts industry-first redemption booking tool
ATLANTA - IHG's (InterContinental Hotels Group) Priority Club® Rewards today announced the global launch of Hotels AnywhereTM, an industry-first redemption option that enables members to instantly redeem their Priority Club points, or combine points and cash, for hotel stays virtually anywhere, even at direct competitors. An expansion of Priority Club Rewards' innovative pre-paid lodging card called Any Hotel, Anywhere, the new product gives consumers even greater flexibility and immediate booking capabilities at non-IHG hotels.
"Even with more than 4,400 IHG hotels worldwide, we know we can't be everywhere" said Don Berg, vice president, Loyalty Programs, IHG, "Yet, we understand that flexibility and choice are invaluable to our members. Hotels Anywhere gives our members the freedom and convenience to instantly book at tens of thousands of hotels worldwide using their Priority Club points; that's more hotel choices than all of our major competitors' hotel portfolios combined."
Hotels Anywhere makes it simple for members to find the hotel they're looking for, using best in class tools to filter their results by price range, star rating, neighborhood and hotel amenities. The site also offers easy access to extensive hotel photos, Trip Advisor® reviews and even virtual tours for many properties. Hotels Anywhere even gives members the flexibility to select exactly the room they want, offering instant redemption for upgraded room types (e.g. an ocean view room in Honolulu).
In 2001, Priority Club Rewards was the first hotel loyalty program to offer instant online point redemptions for IHG hotels, and with the launch of Hotels Anywhere, it is the first hotel loyalty program to offer immediate, online redemptions for competitors' hotels.


Btw: Du kannst auch mit IHG-Punkten fliegen: flightsanywhere.ihg.com
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Es gab so etwas früher schon einmal, allerdings in Form von AmericanExpress Karten, die mit einem bestimmten Betrag (damals auch in EUR verfügbar) geladen waren und zum Bezahlen der Hotelrechnung vor Ort genutzt werden konnten (mußten als Hotels klassifiziert sein). Dies war insoweit toll, da man so auch bei anderen Ketten noch Punkte (Stay Credit) bekam, was m.E. mit der jetzigen Lösung nicht der Fall ist.

Früher war eben alles besser .... :D
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
https://hotelsanywhere.ihg.com/ wurde schon thematisiert :) http://www.vielfliegertreff.de/sons...e-sinnvoll-wenn-ja-welches-2.html#post1567023
Und da IHG Rewards Club-Punkte mittlerweile auch verfallen können (http://www.vielfliegertreff.de/sons...teverfallsregeln-hotelketten.html#post1635705), kann das jetzt erst recht für den einen oder anderen sinnvoll sein..


.. Tagespreis über den Broker entsprechend "billig" ist. Das IC Budapest dürfte wohl neben dem IC Warschau sein, welches die günstigsten Brokerpreise hat. Da bucht man m.E. besser für 90-120 Euro die Nacht bei Logitravel ..
Du setzt in deinem Beispiel den Brokerpreis gleich mit dem Logitravel-Preis?
Allgemein gefragt: woher kennt "man" den Broker-Tagespreis, hier als "Vergleichsmaßstab"?
.. die Ratio ist aber wirklich sehr schlecht, ähnlich wie bei allen anderen Punkteprogrammen, wo Hotels oder Mietwagen gegen Flugmeilen buchbar sind.
Bei Avios (BAEC, IB+ etc.) stellt sich für Viele auch die Frage nach der Verwendung; per "Avios and Money" kann man auch Hotels buchen, zu "Raten", die jedenfalls besser als bei Miles & More sind...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG