FRA-HEL ist in L möglicherweise teurer als MUC-HEL in L. Das macht dann einen Unterschied. Hier werden ja Tarife auf Half-Roundtripbasis kombiniert. Letztlich geht es hier um den Unterschied zwischen MUC-HEL-MUC und FRA-HEL-MUC, jeweils in L. Simpler Roundtrip vs. Gabelflug, beides L-Klasse, aber vermutlich unterschiedliche teure Tarife. Genauso beim Rest: Da haben wir NUE-MUC-STR in E vs. NUE-FRA-STR in E. Auch hierbei werden entweder Oneway-Tarife kombiniert, um das überhaupt darstellen zu können, oder zwei verschiedene E-Roundtriptarife auf Half-Roundtripbasis - und die unterscheiden sich stark nach Strecke, auch innerhalb der günstigen Buchungsklasse E.
Eventuell kann hier ein Reisebüro noch günstiger buchen, das LH-System sucht hier allerdings schon sehr kundenfreundlich. Das Autopricing manches CRS würde hier vermutlich Phantasiebeträge liefern (Full Y und so). Manuell kann man halt gucken, wie man so einen Reiseplan in einzelne Tickets aufteilt.
Der Vorteil bei der LH-Onlinebuchung ist freilich, dass man den ganzen Trip quasi auf einem Ticket bekommt und somit bei Unregelmäßigkeiten bestens abgesichert ist. Das RB könnte dieses Routing auf mehrere Tickets verteilen, um einen besseren Preis zu erzielen. Immerhin bliebe alles in einem PNR, was auch eine gewisse Sicherheit darstelle, zumal alles bei der gleichen Airline ist.