Apple Airtags

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.006
5.860
Hat jemand Tipps, wie zwischenzeitlich inaktive Tags am besten eingemottet werden können? Batterie rausnehmen ist natürlich eine Möglichkeit aber dann muss ich die auch wieder irgendwie lagern.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Hat jemand Tipps, wie zwischenzeitlich inaktive Tags am besten eingemottet werden können? Batterie rausnehmen ist natürlich eine Möglichkeit aber dann muss ich die auch wieder irgendwie lagern.
Am Besten die Originale Plastikverpackung wieder nutzen. Der AirTag ist vor Kratzern geschützt und die Batterie kann drin bleiben.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.350
5.304
Ich habe einen AirTag einfach in einer kleinen Tasche in der Schublade. Mit der Batterie. Wüsste jetzt nicht was dagegen spricht;)
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.350
5.304
Naja, die Batterie wird halt unnötig leer gesaugt.
Das stimmt wohl. Wobei bei praktisch keiner aktiven Nutzung sollte da kaum etwas passieren, nach 1-2 Jahren sind die Batterien ja eh fällig, damit kann ich gut Leben. Davon habe ich immer 2-3 zur Reserve verpackt liegen. Ich würde mir darüber nicht so viele Gedanken machen:)
 

fieseblauefrucht

Aktives Mitglied
16.01.2021
211
100
Meine bzw. ein Teil meiner Airtags sind fest mit den Samsonite Koffer verbunden (Fahrradhalter - hat den gleichen Lochabstand wie die Befestigung des Teleskopgriffes innen) Dort bleiben die Airtags ein Jahr und werden vor dem Urlaub allesamt mit neuen Knopfzellen bestückt.
Klar könnte man die Batterie rausmachen und einlagern - aber da Apple die Batterieanzeige mehr oder weniger abgeschafft hat, handhabe ich das lieber so. Zumal der Preis pro Jahr sich in Grenzen hält.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.006
5.860
Klar könnte man die Batterie rausmachen und einlagern - aber da Apple die Batterieanzeige mehr oder weniger abgeschafft hat, handhabe ich das lieber so. Zumal der Preis pro Jahr sich in Grenzen hält.
Schon richtig. Ich mag unnötige Verschwendung halt nicht so sehr. Aber schon interessant, dass da bisher keiner die Notwendigkeit gesehen hat.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Schon richtig. Ich mag unnötige Verschwendung halt nicht so sehr. Aber schon interessant, dass da bisher keiner die Notwendigkeit gesehen hat.

liegen immer griffbereit und wenn man spontan mal irgendwo hin will, geht eben schnell einer ins Gepäck. Die Batterien sind so billig, da lohnt es sich kaum die ständig rauszunehmen…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

fieseblauefrucht

Aktives Mitglied
16.01.2021
211
100
Also meine AirTags zeigen mir an, wenn die Batterie ausgetauscht werden soll.

Ja - es kommt die Anzeige, "Batterie fast leer - einige Funktionen sind nicht verfügbar". Allerdings weiss man in diesem Augenblick nicht, wie lange sie überhaupt noch hält. Und lt. Murphy kommt diese Anzeige garantiert auf dem Weg zum Flughafen....
Von daher fände ich eine dauerhafte Batterieanzeige für mich aussagekräftiger.
Aber passt schon - man arrangiert sich....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.394
DTM
Ja - es kommt die Anzeige, dass die Batterie fast leer ist. Allerdings weiss man in diesem Augenblick nicht, wie lange sie noch hält. Und lt. Murphy kommt diese Anzeige garantiert auf dem Weg zum Flughafen....
Von daher fände ich eine dauerhafte Batterieanzeige für mich aussagekräftiger.
Aber passt schon - man arrangiert sich....
Sollte die Info mit der schwachen Batterie des AirTags auf dem Weg zum Flughafen kommen, so genügt die Leistung in der Regel noch bis zum Abschluss der Reise (eine mehrmonatige Weltreise mal ausgenommen).
CR2032-Knopfzellen sollte es auch im Ausland geben und zur Not nimmt man halt welche mit (nehmen ja keinen Platz weg).
 

fieseblauefrucht

Aktives Mitglied
16.01.2021
211
100
Na scheinbar genügt die Leistung eben nicht; nicht umsonst steht ja in der Anzeige "Batterie fast leer - einige Funktionen sind nicht verfügbar"
Ansonsten schon klar dass man Knopfzellen überall kaufen kann - alles machbar; ich habe das allerdings vor der Reise gern safe.