Apple Airtags

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.230
3.903
ANZEIGE
Ive kann nicht, er entwickelt für Open AI gerade die mobile Video-Wanze "Totem":

Frei nach Professor Farnsworth: "Ich habe es als A***zäpfchen konzipiert!" /s

• Haha
Reaktionen: longhaulgiant

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.986
20.316
www.red-travels.com
die Batterie sind ja nur Centbeträge, wenn man's richtig kauft.

ansonsten wäre es natürlich schöner, wenn man den Lautsprecher per App-Funktion deaktivieren könnte, ohne ihn gleich zu zerstören.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
545
484
Wobei wir uns hier wieder im Kreis drehen; Airtags sind primär ja nicht für Diebstahlsschutz konzipiert.
Wenn man ihn dafür verwendet, dann muss man halt mit den Einschränkungen leben.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.986
20.316
www.red-travels.com
Wobei wir uns hier wieder im Kreis drehen; Airtags sind primär ja nicht für Diebstahlsschutz konzipiert.
Wenn man ihn dafür verwendet, dann muss man halt mit den Einschränkungen leben.

es geht nicht um Diebstahlschutz, sondern darum, dass Diebe die Airtags nicht gleich finden, wenn sie Geräusche abspielen. Ist der Airtag erstmal identifiziert nützt dir die Auffindbarkeit auch nichts mehr, weil der Dieb mit dem Koffer, Bike, etc. nun ohne Airtag über alle Berge ist.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.986
20.316
www.red-travels.com
Gestohlen und verloren sind zwei unterschiedliche Dinge. Airtags sind nur für letztes konzipiert.

Du hingst länger an der Einreise als andere, jemand hat deinen Koffer mit Airtag mitgenommen, weil verwechselt... dein Koffer ist schon aus der Gepäckhalle raus... nun ist dein Koffer gestohlen worden, und jetzt? Stimmt nach deiner Ansicht ist der Koffer wohl verloren.

• Like
Reaktionen: Flugnomade

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
545
484
@red_travels
Ja; wenn er den Koffer verwechselt hat dann bekommt er eine Nachricht (vom Airtag oder auf sein Smartphone) und wird entprechend reagieren.
Hat er ihn gestohlen, nützt der Airtag nicht.
Ergo - gestohlen und verloren sind zwei verschiedene Dinge.
Aber du kannst gern noch weitere Szenarien konstruieren...

@eldiablo
Nicht nur. Er gibt auch selber Töne von sich, wenn er von dir getrennt ist und sich bewegt. Hat derjenige mit dem er sich zusammen bewegt ein Smartphone dabei, dann bekommt derjenige zusätzlich eine Info darüber auf sein Gerät

• Like
Reaktionen: eldiablo

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.986
20.316
www.red-travels.com

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.958
3.365
Europa
@eldiablo
Nicht nur. Er gibt auch selber Töne von sich, wenn er von dir getrennt ist und sich bewegt. Hat derjenige mit dem er sich zusammen bewegt ein Smartphone dabei, dann bekommt derjenige zusätzlich eine Info darüber auf sein Gerät

ich habe die seit Jahren, habe es aber nie bemerkt
habe ja das iPhone immer bei mir und wenn der in den Koffer ist, dann höre ich es sowieso nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du bist wahrscheinlich immer verbunden...

Einer an meinen Schlüssel, dann die andere lege ich die in den Koffern

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
545
484

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
423
301
Herrlich, da schaut man sei Monaten mal wieder im Forum vorbei und stellt fest, dass sich an dem teilweise "unfreundlichen" Umgangston nichts geändert hat. So was habe ich ich in keinem anderen Forum bisher erlebt.
was ist daran unfreundlich?
das ist eine Frage,
warum sollte man sonnst den Ton abschalten wollen?
doch nur um jemanden einen Airtag unterzujubeln?

das sagt Apple dazu:
Den Ton eines AirTags kann man nicht offiziell ausschalten, da es eine Sicherheitsfunktion gegen unerwünschtes Tracking ist

Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn du das so machst, dann solltest du dir Hilfe suchen 🤦‍♂️ nicht immer von sich auf andere schließen!

gibt wohl auch Leute, die Airtags im Fahrrad nutzen... Diebe sollen nicht gleich benachrichtigt werden...
eine Frage zu ekennen fällt einigen wohl sehr schwer?

das sagt Apple dazu:

Den Ton eines AirTags kann man nicht offiziell ausschalten, da es eine Sicherheitsfunktion gegen unerwünschtes Tracking ist

scheint also meine Frage nicht ganz unberechtigt?

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.768
2.426
Leute, es ist doch alles gesagt zum Ton:
Apple lässt ihn nicht deaktivieren (sinnvoll), damit man den Airtag nicht jemandem unterjubeln kann.
Wenn man ihn aber z.B. als Diebstahlsicherung am Fahrrad nutzen will (keine unredliche Anwendung) ist es halt hinderlich. Dafür war der Airtag eben nicht gedacht, aber es ist eine mögliche und legitime Anwendung.

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
314
434
Berlin
das ist eine Frage,
Das kann man schon als Suggestivfrage auffassen.
Vllt nicht unbedingt unfreundlich aber schon provokant.
Nur weil du dir keine praktischen Beispiele vorstellen kannst, heißt es ja nicht dass es die nicht gibt.
Zumal ja schon ein Beispiel gepostet wurde.
Ich hab so ein Teil im Auto versteckt und wenn man die Teile lautlos stellen könnte wäre das eine Laufzeitverlängernde Maßnahme. Wenn man nicht täglich das Auto nutzt bimmelt es regelmäßig und kann schon nervig sein.
Im Falle eines Diebstahls wäre das AirTag für den Dieb auch schwerer zu finden.

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.512
958
FRA🛫 my homebase
das ist eine Frage,
Scheinst ja ein eventuell ein eifersüchtiger, misstrauischer Mann zu sein, der vielleicht (negative) Erfahrungen gemacht hat. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie man auf die Idee Frau + Verfolgung kommt. :doh:
Junge, Junge, Junge....dafür braucht man sicherlich kein AirTag.

Bei mir hat alles im Leben seinen Platz, aber ein AirTag auf Reisen finde ich unverzichtbar.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Tiusz und red_travels

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
545
484
Im Falle eines Diebstahls wäre das AirTag für den Dieb auch schwerer zu finden.
Naja - genau das ist seit einiger Zeit durch den Stalkingschutz eben nicht mehr der Fall.
"Mitreisende" unbekannte Airtags werden auch ohne zusätzliche Apps auf iOS und Android Smartphones angezeigt - wenn auch zeitverzögert.
Aktiviert der Dieb aber zB. unter Einstellung/Sicherheit & Notfall / Unbekannten Tracker wird ihm ein solcher sofort angezeigt.
Letztendlich kann jeder seine Airtags nutzen wie er will - auch als Diebstahlsschutz. Allerdings sollte man aktuell nicht all zu viel davon erwarten

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.958
3.365
Europa
Naja - genau das ist seit einiger Zeit durch den Stalkingschutz eben nicht mehr der Fall.
"Mitreisende" unbekannte Airtags werden auch ohne zusätzliche Apps auf iOS und Android Smartphones angezeigt - wenn auch zeitverzögert.
Aktiviert der Dieb aber zB. unter Einstellung/Sicherheit & Notfall / Unbekannten Tracker wird ihm ein solcher sofort angezeigt.
Letztendlich kann jeder seine Airtags nutzen wie er will - auch als Diebstahlsschutz. Allerdings sollte man aktuell nicht all zu viel davon erwarten
Aber dies gab es immer, wenn sich ein AirTag in der nähe befindet, dann meldet das der iPhone

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
545
484
Jep - aber Apple hat permanent die Zeit bis dahin runtergesetzt. Und für Androids braucht man inzwischen keine sep. App mehr - es sucht passiv oder man sucht aktiv selber

• Like
Reaktionen: Sarabi

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
423
301
Scheinst ja ein eventuell ein eifersüchtiger, misstrauischer Mann zu sein, der vielleicht (negative) Erfahrungen gemacht hat. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie man auf die Idee Frau + Verfolgung kommt. :doh:
Junge, Junge, Junge....dafür braucht man sicherlich kein AirTag.

Bei mir hat alles im Leben seinen Platz, aber ein AirTag auf Reisen finde ich unverzichtbar.
Sie verdrehen hier einiges !
sie wollen den Airtag ohne Ton benutzen ,nicht Ich
und nochmal , das war eine Frage von Mir und nicht so eine Unterstellung wie Sie es gerade machen!