Apple iOS 4.x speichert Bewegungsdaten

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Wen das Aufzeichnen von Geoinformationen stört:
Direkt vom betreffenden iOS-Gerät aus die Adresse http://oo.apple.com aufzurufen ("Opt-Out").
Anschließend werden keine Geodaten mehr aufgezeichnet.

Was mache ich falsch? Und ja, ich habe iOS 4 auf meinem iPhone...

Apple meinte:
Opt-Out Was Not Successful
This device is not running iOS 4. iAd Network advertising only appears on devices running iOS 4.
To opt out of interest-based ads on a device running iOS 4, go to http://oo.apple.com
If you have more than one device with iOS 4, you must opt out from each one individually.
If you need additional support, visit http://support.apple.com/kb/HT4228

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
und jetzt auch noch das böse, böse Android respektive Google, wer hätte es gedacht ;)
Android gathering location data too, researcher develops harvesting tool | BGR

Schön ist das nicht, allerdings stimmt man dieser Nutzung auch beim Aktivieren der Funktion zu ("Standortfreigabe: Ermöglicht dem Google Standortservice, anonyme Standortdaten zu erfassen. Die Erfassung erfolgt auch, wenn gerade keine Anwendungen ausgeführt werden. Zustimmen oder Ablehnen"), oder täusche ich mich da (bei Ablehnung wird die Standortbestimmung per "Drahtlosnetzwerke" nicht aktiviert)? Wenn es diese Funktion ist, kann man sie bequem als Endkunde ausschalten. Ist dies bei Apple auch der Fall?

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de

Geil: "Alle paar Monate kommt ein Apple-User in den Genuss eine persoenliche Email von Steve Jobs zu bekommen und dies insbesondere nach irgendwelchen vermeintlichen Skandalen." Das Gebrabbel ist quasi der stilistische Gegenpol zu den kurzen E-Mails, die Jobs immer wieder direkt an seine anfragenden Kunden schickt.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Zwar etwas OT, aber durchaus interessant:

Die Facebook-Falle | Telepolis

Ich hab den Fehler begangen und mir das Buch von diesem Adamek gekauft.
Der Typ schrammt zigmal in den (völlig zusammenhanglosen) Kapiteln an Thesen vorbei, die ähnlich steil sind wie "Die CIA steckt hinter 9/11"...
Der Mann hat eine ausgeprägte Nähe zu Verschwörungstheorien und schreckt auch nicht davor zurück, seitenlang über "Kindesmissbrauch dank Internet" zu schwadronieren - ohne einen einzigen Facebook-Bezug.

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Ich hab den Fehler begangen und mir das Buch von diesem Adamek gekauft.
Der Typ schrammt zigmal in den (völlig zusammenhanglosen) Kapiteln an Thesen vorbei, die ähnlich steil sind wie "Die CIA steckt hinter 9/11"...
Der Mann hat eine ausgeprägte Nähe zu Verschwörungstheorien und schreckt auch nicht davor zurück, seitenlang über "Kindesmissbrauch dank Internet" zu schwadronieren - ohne einen einzigen Facebook-Bezug.

OT: Es steht aber auch immer noch der Beweis aus, dass die Anschläge von irgendwelchen Hobbypiloten verübt worden sind. Ebenso wie eine plausible Erklärung dafür, dass das Flugzeug, das ins Pentagon eingeschagen ist, ohne jegliche Rückstände zu hinterlassen vollständig verbrannt bzw. atomisiert ist.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
OT: Es steht aber auch immer noch der Beweis aus, dass die Anschläge von irgendwelchen Hobbypiloten verübt worden sind. Ebenso wie eine plausible Erklärung dafür, dass das Flugzeug, das ins Pentagon eingeschagen ist, ohne jegliche Rückstände zu hinterlassen vollständig verbrannt bzw. atomisiert ist.

Also war es doch ein UFO mit Aliens?

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Offensichtlich jedoch kein Passagierflugzeug. Oder gibt es eine Erklärung dafür, dass nichts davon übriggeblieben ist?

Es gibt doch Fotos, auf denen Wrackteile zu sehen sind?
Oder gehört zu den elaborierten Verschwörungstheorien auch die Erklärung, dass die CIA/NSA/IBM/ANDEREDREIBUCHSTABENABKÜRZUNG die Teile dort hat herabregnen lassen? Passend lackiert, versteht sich.