APPLE Mac OS X Mountain Lion - was denkt Ihr?

ANZEIGE

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
ANZEIGE
Ich habe es gestern auch gewagt. Und ich bin begeistert. Auf meinem Late 2010 MBA läuft es deutlich schneller als Lion, Safari macht keine Probleme und ist auch deutlich schneller. Jetzt ist der iMac dran...

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Auch mein iMac (gekauft 2012) läuft insgesamt flotter. Programme (iTunes, Mail, Safari) starten schneller als vorher, keine Abstürze, alles funktioniert super ...

Oliver

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich bin auch zufrieden mit ML auf meinem MBA 1,8GHz i7, wenngleich es wohl mehr ein evolutionäres Update ist als eine Revolution.
Insbesondere Safari überzeugt mich aber (wieder) so weit, dass ich von FF nach zwei Jahren zurück zu Safari gewechselt bin.

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Wirklich auffällig ist die Itunes-Anbindung. Das iPad und iPhone wird jetzt deutlich schneller erkannt und man kann sofort auf die Apps zugreifen.

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Hat jemand auch seinen MBA manchmal per HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen und hat seit dem Update keinen Sound mehr? ;-/

F

Flugfreak

Guest
Ich hab das Update gerade gekauft, ist ja mit 15.99 EUR recht preiswert.

Bin schon recht gespannt.

cnt

Reguläres Mitglied
04.05.2012
68
1
TXL
Ist bei meinem MBP mit dem Vorgänger-BS genauso.
Nach dem anschließen des TV muss ich das Gerät neu starten, dann gibt es wieder Sound.

Hat jemand auch seinen MBA manchmal per HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen und hat seit dem Update keinen Sound mehr? ;-/

F

Flugfreak

Guest
Bei mir im App Store steht nur "Download läuft" aber über den tatsächlichen Verlauf keine Statusanzeige oder ähnliches.

Wo kann ich sehen ob tatsächlich runtergeladen wird ?

F

Flugfreak

Guest
Ich hab halt nur 1.5 mbit und läd seit 3 Stunden.

Laut Launchpad hat sich noch nicht wirklich ansatzweise was getan.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Warum Mountain Lion kaufen? Für Snow Leopard gerade 2 GB an kostenlosen Updates geladen u.a. für Safari (sieht so aus als wenn alle Features von Lion enthalten sind). :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.848
13.188
FRA/QKL
Warum Mountain Lion kaufen? Für Snow Leopard gerade 2 GB an kostenlosen Updates geladen u.a. für Safari (sieht so aus als wenn alle Features von Lion enthalten sind). :)
Es mag sicherlich Gründe geben nicht oder noch nicht auf den Berglöwen zu gehen. Ich will auch noch ein paar Wochen warten.

Aber die paar Euro für den Upgrade sind ganz sicher der letzte Grund. :rolleyes:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Es mag sicherlich Gründe geben nicht oder noch nicht auf den Berglöwen zu gehen. Ich will auch noch ein paar Wochen warten.

Aber die paar Euro für den Upgrade sind ganz sicher der letzte Grund. :rolleyes:
Würde ich ja gerne, aber mein Macbook aus 2008 wird nicht unterstützt.:rolleyes: Hat ja nur einen Dual Core und 4 GB RAM. Hab mir jetzt ein Macbook Air bestellt...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Uppppssss, gestern hatte der Löwe seinen ersten Schluckauf.
Erst wurden Safari und Mail immer langsamer, bis mein MacBook Pro die Arbeit komplett verweigert hat.
Wiederbelebung war nur mit längeren halten des Startknopfs möglich aber nach 5 Minuten booten ging es normal weiter.
Eigentlich nicht weiter wild aber es hat mich irgendwie an meine Windowszeiten erinnert.
So was kenn ich gar nicht von ihm, habt ihr ähnliche Probleme?

F

Flugfreak

Guest
Also ich hab nur Probleme, stürzt sehr oft ab. Gibt es ne Tastenkombination für den Taskmanager? Hab paar mal die Anschalttaste lang gedrückt.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Geh mal auf den Apfel oben links und merke dir die Kombination für "sofort beenden", vielleicht kann man so den Störenfried besser identifizieren.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Also ich hab nur Probleme, stürzt sehr oft ab. Gibt es ne Tastenkombination für den Taskmanager? Hab paar mal die Anschalttaste lang gedrückt.
Hab beim meinem niegel nagel neuen MB Air auch das Problem das Mail ständig abstürzt. Hab heute morgen das Update eingespielt und beobachte jetzt erst einmal.

F

Flugfreak

Guest
So ich hab gerade das Systemupdate installiert und hoffe, damit sind die Probleme beseitigt.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Habe es auf meinem neuen MacBook Air. Läuft alles reibungslos und ist rasend schnell. Das einzige Problem war das mein T-Mobile UMTS Stick nicht mehr erkannt wurde.
Damit kann ich allerdings gut leben, da ich ohnehin in Kürze einen neuen Vertrag incl. neuem Stick erhalte. Selbst "Office 2011 for Mac" läuft ohne Schwierigkeiten.

Daumen hoch!

Ridgeway