Servicewüste GROUPON
Hallo zusammen,
ich bin durch Google auf diesen Thread gestossen und wollte euch mal meine persönlichen (und traurigen) Erfahrungen mit Groupon mitteilen:
- am 25.10. für und mit meinem Vater ein neues Groupon-Konto angelegt
- Gutschein über MacbookPro 15" im Wert von 1569 Euro gekauft
- Groupon hat das Geld am 27.10. vom hinterlegten Bankkonto eingezogen und Kundenkonto erst mal aus Sicherheitsgründen eingefroren (???)
- am 26.11. per Telefonanruf bei Groupon erfahren, daß Konto eingefroren ist (wg. Sicherheitskriterien)
- am 01.12. Kopie von Personalausweis und Kontoauszug per Post an Groupon Berlin versendet
- am 06.12. durch erneuten Anruf bei Groupon erfahren, daß Unterlagen immer noch nicht eingetroffen sind (trotz korrekter Anschrift)
- am 07.12. Unterlagen mitsamt Beschwerdeschreiben an Groupon gemailt UND gefaxt
- am 08.12. Gutschein ERNEUT per Email zugeschickt bekommen, mit der Bitte, diesen nochmals einzulösen (was aber nicht möglich war)
- am 09.12., 10.12 und 11.12. versucht, Gutschein nochmals einzulösen - immer noch ohne Erfolg
- am 11.12. durch abermaligen Anruf erfahren, daß Gutschein gar nicht mehr einlösbar ist (obwohl bis 31.12.12 gültig) und Ware nicht mehr geliefert werden kann
- Geld per Rücklastschrift zurückgeholt und Konto bei Groupon mit sofortiger Wirkung gekündigt
Mein Dad kauft sich nun sein Macbook eben zum regulären Preis. Niemand aus dieser Firma ist bislang auf unsere Anliegen eingegangen oder hat sich bemüht, irgendetwas in dieser
Angelegenheit zu regeln. Groupon ist mit dieser Aktion somit in unserem Bekanntenkreis Geschichte