Apple Macbook sale via Groupon - Erfahrungen?

ANZEIGE

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
ANZEIGE
Gerade auf Groupon entdeckt:

"So schön geht Notebook: Apples trendiges MacBook Air oder Pro mit 11“, 13“ oder 15“ Display ab 879 statt 1049 € "
Online Deals» Bis zu 70% sparen mit GROUPON Online Deals

Seit wann haut Appple seine Produkte so raus? Hat jemand Erfahrung mit dem Händler WoTra Product ? :confused:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Normalerweise hat Apple da mächtig seine Finger drauf...

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Die Bilanz von "WoTra" sieht jedenfalls komisch aus...

Nach den letzten "unschönen" Vorkommnissen bei Groupon sollte man ja eigentlich erwarten, dass jeder neue Partner gründlich unter die Lupe genommen wird? Viel mehr wundert mich, dass Apple die Produkte relativ "verramschen" lässt.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Wenn was nicht klappt, kriegt man sein Geld problemlos wieder, selbst einfach nicht genutzte Gutscheine bekommt man ja mit einer einfachen Mail wieder, diese allerdings nur als Gutschrift und glaube seit neuestem mit einen kleinen Abschlag.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.445
33
Nach den letzten "unschönen" Vorkommnissen bei Groupon sollte man ja eigentlich erwarten, dass jeder neue Partner gründlich unter die Lupe genommen wird? Viel mehr wundert mich, dass Apple die Produkte relativ "verramschen" lässt.

Das würde ich so nicht vermuten. Groupon ist ja mehr oder weniger am Ende. Ich meine damit das die potentiellen Investoren keine Träume und Visionen mehr ausmachen können (schau die mal an wie sich der Wert des Unternehmens geändert hat). Da bleiben doch nur noch spektakuläre Deals um jeden Preis.

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM

Ich bezweifle dass Apple hier irgendwie im Boot ist. Die mögen soetwas gar nicht. Die stören sich schon an den Amazon-Preisen, die in der Regel 100 Euro unter dem AppleStore-Preis liegen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Wenn was nicht klappt, kriegt man sein Geld problemlos wieder, selbst einfach nicht genutzte Gutscheine bekommt man ja mit einer einfachen Mail wieder, diese allerdings nur als Gutschrift und glaube seit neuestem mit einen kleinen Abschlag.

Gutscheine kann man auch abgelaufen gutschreiben lassen (als Guthaben). Die Möglichkeit einen gültigen Gutschein auf das bei der Zahlung eingesetzte Zahlungsmittel gutschreiben zu lassen gab es soweit ich weiß, mit einer Gebühr von 10 oder 15 % (weiß es nicht mehr da ich es immer als Groupon Guthaben in voller Höhe habe gutschreiben lassen), schon immer.

Weiß jemand von euch wie das bei Daily Deal läuft?

thunderflash89

Reguläres Mitglied
18.08.2012
34
0
Bei Groupon bin ich immer vorsichtig. Früher waren es Gastronomen-ausbeudente Angebote und jetzt viel zu aufwendig, unzuverlässig und überhaupt nicht effektiv. Meine letzte Erfahrung basiert auf den Sixt Gutscheinen.
Als kleiner Hinweis: Letzte Woche hat mir das kleinste 11er genau 800€ gekostet. Bei Compustore. Edu-Preis, 100€ Rabatt Aktion, 80€ Einkaufsgutschein, den ich einfach von der Summe habe abziehen lassen. Ähnliche Preise kriegt man auch bei MacTrade etc. Vllt habt ihr ja Kinder oder Verwandte, die an sowas kommen, allerdings kann man den Rechner dann wohl kaum absetzen.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
GROUPON-freund bin ich zwar nicht, jedoch sollte die Höhe des Nachlasses in Ordnung gehen.

Vor etwa 6 Wochen gab es auf FB eine Angebot für das Auslaufmodell-MacBook Air, statt knapp 1000 € waren gute 700 zur Zahlung fällig.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Vielleicht auch für den einen oder anderen attraktiv und vor allen Dingen sicher:

Reduzierte Preise ./. 100 €:

Mactrade

GrouponGeschädigter

Neues Mitglied
11.12.2012
1
0
Servicewüste GROUPON

Hallo zusammen,

ich bin durch Google auf diesen Thread gestossen und wollte euch mal meine persönlichen (und traurigen) Erfahrungen mit Groupon mitteilen:

- am 25.10. für und mit meinem Vater ein neues Groupon-Konto angelegt
- Gutschein über MacbookPro 15" im Wert von 1569 Euro gekauft
- Groupon hat das Geld am 27.10. vom hinterlegten Bankkonto eingezogen und Kundenkonto erst mal aus Sicherheitsgründen eingefroren (???)
- am 26.11. per Telefonanruf bei Groupon erfahren, daß Konto eingefroren ist (wg. Sicherheitskriterien)
- am 01.12. Kopie von Personalausweis und Kontoauszug per Post an Groupon Berlin versendet
- am 06.12. durch erneuten Anruf bei Groupon erfahren, daß Unterlagen immer noch nicht eingetroffen sind (trotz korrekter Anschrift)
- am 07.12. Unterlagen mitsamt Beschwerdeschreiben an Groupon gemailt UND gefaxt
- am 08.12. Gutschein ERNEUT per Email zugeschickt bekommen, mit der Bitte, diesen nochmals einzulösen (was aber nicht möglich war)
- am 09.12., 10.12 und 11.12. versucht, Gutschein nochmals einzulösen - immer noch ohne Erfolg
- am 11.12. durch abermaligen Anruf erfahren, daß Gutschein gar nicht mehr einlösbar ist (obwohl bis 31.12.12 gültig) und Ware nicht mehr geliefert werden kann
- Geld per Rücklastschrift zurückgeholt und Konto bei Groupon mit sofortiger Wirkung gekündigt

Mein Dad kauft sich nun sein Macbook eben zum regulären Preis. Niemand aus dieser Firma ist bislang auf unsere Anliegen eingegangen oder hat sich bemüht, irgendetwas in dieser
Angelegenheit zu regeln. Groupon ist mit dieser Aktion somit in unserem Bekanntenkreis Geschichte

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Bin auch nicht gut zu sprechen mi denen seit der stardrinx champagner geschivhte.
Stelle aber intensiv fest das bei den handlern die groupon kunden kunden 3.klasse sind u auch ganz patzig sofern sie sich mal melden.

Dann sollen doch die firmen groupon nicht in ansptuch nehmen.
Groupon u groupon händler habens bei mir versch....

patrick88

Neues Mitglied
03.03.2013
5
0
Luzern/Zug/Lörrach
Zwar etwas verspätet, aber gerne auch noch meine Einschätzung: Groupon war bisher einfach nur unterirdisch / 2x gekauft - 2x musste es storniert werden, da Händler nicht liefern konnte. Für mich für alle Zeit gestorben.

Digitec? Absoluter Topladen, bisher immer sehr zufrieden. Die Schweizer Migros ist Grossaktionär, der Laden seriös und zuverlässig.