Apple Pay

ANZEIGE

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
ANZEIGE
Dann sind aber merkwürdigerweise alle Terminals defekt. Sowohl Apple Pay als auch Google Pay funktionierten nicht.

Als ich bei Ikea war, musste erst eine Kassiererin kommen. Mit dem Kassenzettel ging sie zur normalen Kasse. Diese „trängelt“ sich vor die anstehenden Kunden, damit ich mit Kreditkarte zahlen konnte. Eventuell hat sich das geändert.

zahle schon länger (ca seit einem Jahr) bei Ikea mit Apple Pay.
Nur an SN Kassen.
Einzig im Restaurant nervt der ELV Dialog mit Zwang zur Unterschrift.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ikea nimmt seit Herbst 2016 Kreditkarten und seitdem habe ich an den SB-Kassen auch immer damit zahlen können. Ich könnte mir nur vorstellen, dass eine Fehlfunktion des Terminals vorlag und der Bon dann an einer anderen Kasse wieder aufgenommen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.610
112
Weiß jemand wieso bei manchen Transaktionen in der Wallet die Adressen stehen. Selbst bei den selben Akzeptanzpartnern stehen manchmal Adressen kann manchmal nicht.

Bei der Mastercard steht es fast immer dabei bei Amex fast nie.
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ernüchterung im UK / Apple Pay mit Amex
Tankstelle (eine Gulf): Fehlermeldung sinngemäß "Karte stecken oder andere nutzen". Die Kassendame sah die Amex auf meinem Display und sagte, sie nehme Amex, aber mit Apple Pay ginge es bei ihr nicht, sie wisse auch nicht, wieso. Habe dann advanzia gesteckt. Silbernes Terminal.
Morrison's (ipp350) : Sinngemäß "Bitte stecken, swipen oder andere Karte nutzen". Habe dann in Apple Pay auf vimpay gewechselt, ging dann problemlos.
Werde jetzt erst einmal von weiteren Tests absehen (Advanzia ist eh günstiger).
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Bin nächste Woche in Prag. Die Amex Akzeptanz geht dort ohnehin schon gegen Null. Mal sehen was passiert wenn ich, dort wo Amex tatsächlich mal akzeptiert wird, meine Amex Corporate aus der Apple Wallet nutze. Hoffnungen habe ich keine dass es klappt. [emoji85]
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.610
112
Bin nächste Woche in Prag. Die Amex Akzeptanz geht dort ohnehin schon gegen Null. Mal sehen was passiert wenn ich, dort wo Amex tatsächlich mal akzeptiert wird, meine Amex Corporate aus der Apple Wallet nutze. Hoffnungen habe ich keine dass es klappt. [emoji85]

Meine Erfahrung Richtung Osten Tschechien, Polen und dergleichen da ist es mit Amex sehr mau. Hin und wieder sieht man Akzeptanzlogos wobei das gar nichts heißt. Gerade iN PL funktioniert es überhaupt nicht.

Prag bin ich mal gespannt....
 

jawe

Reguläres Mitglied
11.08.2014
39
8
Was ist eigentlich mit Webseiten, die American express nicht akzeptieren? verhält sich dort Apple Pay so wie PayPal oder wird es dann genauso nicht akzeptiert wie vor Ort im Laden?
 

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.828
891
Keine Akzeptanz. Apple Pay verhält sich nicht anders als wie mit Karte. Keine Kartenakzeptanz...kein Apple Pay.
 
T

Txx

Guest
Was ist eigentlich mit Webseiten, die American express nicht akzeptieren? verhält sich dort Apple Pay so wie PayPal oder wird es dann genauso nicht akzeptiert wie vor Ort im Laden?
Ist dann nicht auswählbar / ausgegraut, komischerweise letztens auch bei Zalando, welche ja AMEX nehmen.
 

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
Hallo Zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass wenn man einen Barcode am Flughafen Scannen will oder am Bahnhof dann Apple Pay Wallet aufpoppt und der Barcode nicht mehr gescannt werden kann? Stand jetzt 5Minuten am Eingang einea Bahnhofes und wollte mein Zug-Barcode-Ticket scannen aber immer ist Apple Pay Wallet aufgegangen. Konnte es dann nur lõsen, dass ich via Fingerprint irgendwas bestatigt habe und dann Apple Pay Wallet wieder geschlossen habe.

Habe in US Foren gelesen, dass Leute das Problem auch bei TSA Kontrollen hatten!

Jemand eine Idee? Denke hängt irgendwie mit NFC/RFID zusammen und Apple Pay denkt man will etwas zahlen.

Danke
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Es gibt keine Apple Pay Wallet, lediglich eine Apple Wallet.
In dieser sollten dann nach Möglichkeit die zu scannenden Pässe vorhanden sein.

In welcher App befindet sich bei dir dieser Barcode?
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple hat bekannt gegeben die Beschwerden von Twint Ernst zu nehmen und wird in kommenden iOS Upates Apps die Möglichkeit bieten NFC zu deaktivieren um dieses Problem zu umgehen.

Diese Funktion müssten Anbieter dann in Ihre Apps integrieren damit die Wallet beim Anzeigen des QR Codes in der Nähe eines NFC Lesers nicht mehr auf geht.

Quelle: https://developer.apple.com/documen...rary/1617078-requestautomaticpasspresentation

Geht zwar schon seit iOS9.0, aber unter der Rubrik „Important“ steht, dass jede App die das nutzen will eine spezielle Genehmigung von Apple benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lebkuchen

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.906
943
MUC
Genau, diese Genehmigung wurde jetzt wohl Twint erteilt. DB Tickets kann man auch als Pass nutzen, dann gibt es keine Probleme. Aber das geht im Ausland wohl nicht immer. Wie gesagt, wenn es Barrieren mit NFC sind wird das problematisch.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
AP über Amex mehr als 50 EUR lief bei P&C problemlos. Ist bei Amex ja nicht selbstverständlich (n)

Wäre ich kein Karten-Nerd, hätte ich Amex schon längst wieder aus der Wallet herausgekegelt.
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
176
55
FRA
Es scheint unterschiedliche Integrationsausprägungen zu haben. Bei meiner comdirect-Visa habe ich unter Apple Pay > Transactions nur die Transaktionen gesehen, die ich über Apple Pay durchgeführt habe. Getrennt für Uhr und iPhone.

Jetzt habe ich gerade mit meiner AMEX bezahlt und zwar nicht mit Apple Pay und ich habe sofort eine Notification erhalten. Erst dachte ich, die wäre von der AMEX-App, aber sie war von Apple Pay! Dort wurde die Zahlung aufgeführt noch während der eigentliche Bezahlvorgang in der App, in der ich bezahlt habe, lief :) Interessanterweise sehe ich die Zahlung aber nicht in der AMEX-App. Also scheint Apple Pay besser integriert zu sein als die AMEX-App. Wer hätte das gedacht :D
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Jeder, der sich die Mühe gemacht hätte, hier mal ein wenig zu lesen...

Eventuell wird meine Frage auch schon beantwortet, ich kann aber auf die Schnelle nichts finden:


Heute habe ich meine Hanseatic Visakarte erhalten, muss ich jetzt erst damit „gesteckt“ irgendwo bezahlen damit Apple Pay geht? Oder gibt es das nicht mehr dass man einmal „gesteckt“ zahlen muss um „Kontaktlos“ freizuschalten?
 

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
409
75
MUC
ANZEIGE
...muss ich jetzt erst damit „gesteckt“ irgendwo bezahlen damit Apple Pay geht? Oder gibt es das nicht mehr dass man einmal „gesteckt“ zahlen muss um „Kontaktlos“ freizuschalten?
Apple-pay sollte eigentlich gleich funktionieren. Um mit der Karte kontaklos zu zahlen, muss vorher einmal gesteckt werden.