Apple TV

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Wenn Du ihn am AppleTV direkt ausleihst, geht es nach kurzer Zeit los. Beim ausleihen via iTunes oder iPad muss der Film erst komplett geladen werden.
Hmm bei iTunes läuft bereits nach ca. 1/3 der erste Teil des Filmes... Hingegen am iPad darf man warten bis das ganze geladen ist... :(
 

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Apple TV macht richtig Spass mit einem Jailbreak, dann läuft da auch XMBC drauf, und somit werden all Multimediainhalte streaming fähig, unabhängig von Itunes.

Dem kann ich nur zustimmen. Nach der Änderung hat die Box meine Ansprüche absolut erfüllt.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
F

Flugfreak

Guest
Gibt es den Konkurrenzprodukte mit gleicher / ähnlicher Leistung ?

Ist die Konfiguration des Streamings selbsterklärend, so wie man es von Apple kennt?

Momentan habe ich einen "PC" an den Fernseher angeschlossen und überlege mir nen VGA - HDMI Umwandler zu holen. Aber ich bin eher skeptisch ob die Qualität stimmt.

DVI + HDMI - VGA Konverter 1:1 1080p HDCP - HDMI zu VGA | eBay
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Eigentlich kann jeder Media Streaming Client das gleiche wie die Apple TV Box, nur die direkte Anbindung an den itunes Store fehlt meist.

Ich hatte mir das Ding gekauft weil ich davon ausgegangen bin das die Apple Produkte das gleiche leisten wie die vielen Konkurenzprodukte. Ich war dann erst mal schwer enttäuscht das das Ding, ohne Jailbreak, eigentlich nicht viel mehr ist als der Zugang zum itunes Store und zur itunes Bibliothek - da ich kein itunes nutze wäre das Ding ohne Jailbreak für mich fast überflüssig gewesen.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Welche vergleichbaren Produkte wären das, die Du empfehlen würdest?

Ich suche die Produkte die nicht mindestens das gleiche können wie Apple TV... Bin gerade beim Jahresarchiv 2006, hab bisher keins gefunden... :D

AC Ryan, Netgear, tausende andere... Viele TV haben einen Client eingebaut der für die meisten User ausreichen wird...
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Ich habe einen UK Zugang - der ist auch schon deutlich besser als der Deutsche.

kann man den mit einer deutschen Kreditkarte eröffnen?
Das ist bei meinem US Zugang leider inzwischen sehr nervig. Früher brauchte man zur Eröffnung zwar eine amerikanische Kreditkarte und konnte die nachher gegen eine deutsche tauschen. Nun geht das seit einiger Zeit nicht mehr und ich muss den Account immer mit Gutscheinen auffüllen.
 

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Ich suche die Produkte die nicht mindestens das gleiche können wie Apple TV... Bin gerade beim Jahresarchiv 2006, hab bisher keins gefunden... :D

AC Ryan, Netgear, tausende andere... Viele TV haben einen Client eingebaut der für die meisten User ausreichen wird...

Ich hatte leider das Problem, dass ich eher nichts anderes nehmen konnte weil es an irgend etwas speziellem (für micht wichtigem) gescheitert ist.
Kriterien für mich waren z.B. Design / Stromverbrauch / abspielbare Inhalte und es sollte mit meiner jetzigen FB aus bedienbar sein. (Apple TV geht mit Loewe - verwende jetzt aber doch die eigene). Das Resultat war für mich Apple TV mit XBMC.

Von daher hatte ich keine andere Wahl. Für jemand mit anderen Kriterien wird es natürlich anders sein.
 
F

Flugfreak

Guest
Ich bin mit Itunes ansich ganz zufrieden.

Wie ist das aber mit Videos, kann man jedes beliebige Videoformat bei Itunes hinzufügen ?
 
F

Flugfreak

Guest
Dann sehe ich nichts was dagegen spricht, denn andere Clients sind gleich mal mehr als doppelt so teuer.

Und die Auflösung / Qualität von Youtube darüber sollte bei Apple genauso gut sein wie bei der Konkurrenz.

Davon abgesehen finde ich den Apple auch schicker und er passt auch besser zu meinem TV Regal.
 
F

Flugfreak

Guest
Reicht die Qualität für einen 32 Zoll TFT ?

Ist es vielleicht ratsamer einen gebrauchten Mac Mini zu holen ?
 

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Reicht die Qualität für einen 32 Zoll TFT ?

Ist es vielleicht ratsamer einen gebrauchten Mac Mini zu holen ?

Apple TV (2. Generation) kann nach meiner Erinnerung nur maximal 720p ausgeben (XBMC z.B. kann auch 1080p decodieren - wird aber nur in 720p ausgegeben). Ich würde aber sagen, dass du keinen Unterschied von 720p und 1080p am Fernseher siehst wenn du in einer "normalen" Entfernnung davon entfernt sitzt (Entfernung größer 50 cm). Ich sehe jedenfalls keinen.

Die Qualität ist aber auch von deinem Quellmaterial abhängig - Schlecht Bildqualität bleibt schlecht.

Bezüglich der Performance hat das Gerät kein Problem Quellmaterial von 1080p wiederzugeben wenn mit h.264 codiert - was anderes triffst du aber eher selten (z.B. wmv mit 1080p). Mit Videos in SD Auflösung hatte ich bis jetzt mit keinem Quellmaterial unter XBMC Probleme. Ich wollte mir auch zuerst einen Mac Mini kaufen weil ich sorgen bezüglich der Performance hatte - jetzt habe ich sie aber nicht mehr ;) und bin froh das Geld gespart zu haben und den Apple TV genommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Nach den Lobgesängen der Jünger dürfte alles ganz einfach gehen. iTunes schluckt alles... DIVX, MKV, MPG, .... :D :D

Ich wäre dir z.B. noch dankbar wenn du mir andere Fabrikate nennen könntest die meinen Kriterien entsprechen.
Ich denke es ist wirklich so, dass für jemanden der seine Filme jetzt schon in iTunes hat Apple TV wirklich eine gute Lösung ist. Daneben finde ich auch, dass Airplay eine Funktion ist die ihren Charme hat.

Ich denke es war aber trotzdem gut, dass du noch mal deutlich darauf hingewiesen hast das iTunes eher nicht viele Formate "schluckt". Allerdings war da meine Lösung XBMC - brauchte ich sowieso wegen dem NAS. Diese Variante würde ich aber nicht jedem empfehlen.
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Apple.TV ist von der Hardware ungefähr ein iPhone4 nur ohne Bildschirm und ohne GSM. Also ein A4-Prozesssor mit 256MB RAM.
Alles was an Videos reinkommt wird gnadenlos auf 720p runtergerechnet.
Wer bisher seine Mediensammlung mit iTunes pflegt bekommt im Zusammenspiel mit einem laufenden iTunes (also irgendein Rechner im Hause muss an sein) einen zusätzliche Wiedergabemöglichkeit für seine Medien. Auch Photos können angeschaut werden.
Diverse Videos darf man erst noch mit Quicktime und unzähligen PlugIns aufs richtige Format bringen (weil Apple.TV eben nicht alles frisst, was in diversen Containerformaten versteckt wird).

Mein Fazit: in einer reinen Mac-Umgebung ohne Ansprüche auf 1080er Videos optimal zu verwenden.
Wer regelmäßig die neuesten Blue-Ray-Rips auf seinem HD-Fernseher sehen will, sollte sich nach etwas anderem umschauen: heise online - Home .
 
F

Flugfreak

Guest
Ich will eigentlich schon ein Gerät was von Haus aus alles abspielen kann und ich nicht nochmal extra "hand anlegen" muss.

Schaffen andere Clients auch nur 720p ?

Lohnt sich einen anzuschaffen, der mehr kann ?
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
ASUS O!Play Air schafft volles Rohr BlueRay auch über WLAN.
Hat dein Fernseher eventuell USB-Eingang? Eventuell reicht das fürs erste.