Apple TV

ANZEIGE

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
ANZEIGE
Mein Fazit: in einer reinen Mac-Umgebung ohne Ansprüche auf 1080er Videos optimal zu verwenden.
Wer regelmäßig die neuesten Blue-Ray-Rips auf seinem HD-Fernseher sehen will, sollte sich nach etwas anderem umschauen: heise online - Home .

Wobei ich hier noch anmerken möchte, dass auch nicht jeder andere alle 1080p Clips flüssig abspielt - kein Problem wenn die mit h.264 (x.264) codiert sind. Wenn z.B. 1080p WMV/VC-1 codierte Clips flüssig abgespielt werden solle sollte man auch darauf achten.

Zu der Diskussion zu 720p vs. 1080p noch diesen Chart: 1080p charted: Viewing distance to screen size -- Engadget

Ist zwar in feet/inch aber ich denke der Link bringt rüber ab wenn sich ein Unterschied von 720p zu 1080p einstellen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Ich will eigentlich schon ein Gerät was von Haus aus alles abspielen kann und ich nicht nochmal extra "hand anlegen" muss.

Ich denke mit dem Kriterium ist ein Apple TV nicht so ganz das richtige Gerät. Da würde ich mir andere Geräte auch mal genauer anschauen - Link von Holzklasse z.B.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
ASUS O!Play Air schafft volles Rohr BlueRay auch über WLAN.
Hat dein Fernseher eventuell USB-Eingang? Eventuell reicht das fürs erste.

Beim "USB Eingang" kommt es auch darauf an welches Fabrikat dahinter steckt. Mein Bravia ist auch so ein kleiner Apple... Der frisst auch fast alles....

...nicht.

Dafür hab ich den AC Ryan welcher bisher alles geschluckt hat womit ich ihn gefüttert habe. Ob über USB oder Netzwerk. Und das auch in 1080p.

Ich finde das Apple TV optisch auch gelungen, würde mir aber auch keinen BMW kaufen bei dem ich erstmal die Steuersoftware ändern muss um über 100km/h fahren zu können, dadurch aber die Garantie verliere. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Dafür hab ich den AC Ryan welcher bisher alles geschluckt hat womit ich ihn gefüttert habe. Ob über USB oder Netzwerk. Und das auch in 1080p.

Ich glaube dir, dass er bis jetzt alles geschluckt hat womit du ihn gefüttert hast nur:

AC Ryan Playon!HD2 - Spec:
>MPEG-1 / MPEG-2 / MPEG-4 SP/ASP/AVC
>(H.264 | x264) / XviD / DivX / WMV9 (VC-1)
>/ RealVideo 8/9/10 (up to 720P)

Selbst Ryan ist nicht der Meinung das er alles in 1080p abspielt.

Was ich damit meine. Wir haben uns kleine Boxen gekauft die das decodieren von Filmen mit Hardwareunterstützung machen müssen. Dementsprechend müssen die Chips auch jeden Codec soweit unterstützen, dass flüssig etwas wiedergegeben werden kann. Die CPU dieser Geräte ist nicht in der Lage die Filme zu flüssig zu decodieren (zu wenig Rechenpower).

Wenn ich da die maximale Sicherheit haben möchte müsste ich einen kleinen Rechner nehmen der das decodieren auch per CPU erledigen kann.

Ich finde das Apple TV optisch auch gelungen, würde mir aber auch keinen BMW kaufen bei dem ich erstmal die Steuersoftware ändern muss um über 100km/h fahren zu können, dadurch aber die Garantie verliere. ;)

Verstehe dich. Wie einige Personen ihr Androide "rooten" verwenden andere einen Jailbrake. Ich kam wegen meinen Rahmenbedingungen nicht um den Apple TV herum.

Ich denke aber auch, man sollte sich nicht der Illusion hingeben das einfach alles was man an Files vielleicht irgendwo mal einsammelt einfach so läuft. Ich würde aber davon ausgehen, dass der AC Ryan bestimmt 99,9x% aller Files ohne Probleme abspielt. Als Verkäufer würde ich dies natürlich nicht sagen - sondern der spielt alles ab :).
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ich glaube dir, dass er bis jetzt alles geschluckt hat womit du ihn gefüttert hast nur:

AC Ryan Playon!HD2 - Spec:
>MPEG-1 / MPEG-2 / MPEG-4 SP/ASP/AVC
>(H.264 | x264) / XviD / DivX / WMV9 (VC-1)
>/ RealVideo 8/9/10 (up to 720P)

Selbst Ryan ist nicht der Meinung das er alles in 1080p abspielt.

Was ich damit meine. Wir haben uns kleine Boxen gekauft die das decodieren von Filmen mit Hardwareunterstützung machen müssen. Dementsprechend müssen die Chips auch jeden Codec soweit unterstützen, dass flüssig etwas wiedergegeben werden kann. Die CPU dieser Geräte ist nicht in der Lage die Filme zu flüssig zu decodieren (zu wenig Rechenpower).

Wenn ich da die maximale Sicherheit haben möchte müsste ich einen kleinen Rechner nehmen der das decodieren auch per CPU erledigen kann.



Verstehe dich. Wie einige Personen ihr Androide "rooten" verwenden andere einen Jailbrake. Ich kam wegen meinen Rahmenbedingungen nicht um den Apple TV herum.

Ich denke aber auch, man sollte sich nicht der Illusion hingeben das einfach alles was man an Files vielleicht irgendwo mal einsammelt einfach so läuft. Ich würde aber davon ausgehen, dass der AC Ryan bestimmt 99,9x% aller Files ohne Probleme abspielt. Als Verkäufer würde ich dies natürlich nicht sagen - sondern der spielt alles ab :).

Ich habe ja auch nicht behauptet dass er alles in 1080p spielt. Aber er spielt es und das sehr gut. MKV auf den Stick oder vom PC und der Kinoabend kann beginnen... ;)

Mit Android Geräten kann man ab Werk wesentlich mehr abspielen/machen/etc. als mit einem Apple Gerät. Bei so manchem User ist diese Einschränkung zugegebenermassen auch gut obwohl man durch die Offenheit auch nicht wirklich was zerstören kann... (wenn man es will geht es natürlich...) :D

Perfekte Geräte gibt es nicht. 100% kann kein Gerät abspielen. Solche Einschränkungen wie bei Apple ab Werk muss ich nicht wirklich haben...
 
F

Flugfreak

Guest
Ich glaube der AC Ryan ist für meine Zwecke ideal und auch recht günstig zu haben.

Kann man auch eine externe Festplatte direkt an die Box anschließen ?

Ist da auch Youtube möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Irgendwie fand ich die Diskussion jetzt etwas schade.

Ich habe ja auch nicht behauptet dass er alles in 1080p spielt.

vs.

ckone501 meinte:
Dafür hab ich den AC Ryan welcher bisher alles geschluckt hat womit ich ihn gefüttert habe. Ob über USB oder Netzwerk. Und das auch in 1080p.

Es ist für mich schon etwas Haarspalterei.

Ich versuche Argumente einzubringen z.B. 720p vs. 1080p oder auch was meine Kriterien für einen Apple TV waren. Hier fehlt mir z.B. immer noch dein Feedback da du ja locker mal behauptet hast du hast keinen gefunden (Vergleichbares Gerät) der weniger kann als ein Apple TV (seit 2006) - d.h. Du kommst eher mit Plattitüden. Das finde ich einfach schade - scheint allerdings in dem Umfeld von Diskussion zum Thema Apple vs xyz immer ein Problem zu sein.

Ich bin allerdings froh das der OP jetzt auch ein anderes Gerät gefunden hat was er sich mal anschaut und vielleicht hat er jetzt die ein oder andere Info die im hilft.

Geht so etwas aber nicht einfach sachlich?
 
F

Flugfreak

Guest
Der AC Ryan bietet einfach mehr für das Geld und Inetrnetradio finde ich auch nett.

Was kosten denn zwei gute Stream Lautsprecher ?

Evtl von Bose ?
 

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Was kosten denn zwei gute Stream Lautsprecher ?

Evtl von Bose ?

Wo sollen den die Lautsprecher angeschlossen werden? AV-Receiver?

Lautsprecher können auch ein "gefährliches" Thema für Diskussionen werden da es nach meiner Einschätzung auch eher subjektiv ist - was gut ist und was nicht. Da zählt nach meiner Einschätzung eher selbst hören und vergleichen.
 
F

Flugfreak

Guest
Ihh wollte ja nur wissen ob man da für 300 EUR schon was ordentliches bekommt ?

Bzw ob sich Lautsprecher per Streaming durch den Reciever lohnen ?
 

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Ihh wollte ja nur wissen ob man da für 300 EUR schon was ordentliches bekommt ?

Bzw ob sich Lautsprecher per Streaming durch den Reciever lohnen ?

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Der Sound von Internet Radio Stationen ist nach meiner Einschätzung ganz okay. Die Radiostationen die ich höre streamen in 128k mp3 und ich bin der Meinung die hören sich besser an als über FM. Sie sind aber nicht mit der Qualität einer CD zu vergleichen - da höre ich doch noch einen Unterschied.

Zu den Lautsprechen kann ich leider nicht sagen ob du etwas ordentliches für 300 Euro bekommst. Das kommt darauf an welchen Klang du gut findest. Teurer muss nicht unbedingt besser sein (dir besser gefallen). Da kann ich nur sagen selbst hören. Meine Empfehlung: Testhören immer mit eigener mitgebrachter Musik.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Irgendwie fand ich die Diskussion jetzt etwas schade.



vs.



Es ist für mich schon etwas Haarspalterei.

Ich versuche Argumente einzubringen z.B. 720p vs. 1080p oder auch was meine Kriterien für einen Apple TV waren. Hier fehlt mir z.B. immer noch dein Feedback da du ja locker mal behauptet hast du hast keinen gefunden (Vergleichbares Gerät) der weniger kann als ein Apple TV (seit 2006) - d.h. Du kommst eher mit Plattitüden. Das finde ich einfach schade - scheint allerdings in dem Umfeld von Diskussion zum Thema Apple vs xyz immer ein Problem zu sein.

Ich bin allerdings froh das der OP jetzt auch ein anderes Gerät gefunden hat was er sich mal anschaut und vielleicht hat er jetzt die ein oder andere Info die im hilft.

Geht so etwas aber nicht einfach sachlich?

Ob meine Aussagen "Haarspalterei" sind oder deine Aufstellung derselbigen wage ich zu bezweifeln...

Der AC Ryan spielt nun mal auch 1080p ab, womit sich das Apple TV, wenn ich es richtig verfolgt habe, "sehr schwer tut". Wenn ich eine 1080p Quelle habe spielt der AC Ryan diese auch in 1080p ab.

Leider hast du die Ironie in der Aussage (...seit 2006...) nicht erkannt. Vielleicht hätte ich dafür 1975 oder einen ähnlichen Jahrgang einsetzen sollen um es klar werden zu lassen.

Jeder sollte sich das Gerät kaufen mit dem er zufrieden ist. Ich persönlich stehe nun mal nicht auf die "Beschneidung" durch Apple. Für manch anderen mag es das Höchste der Gefühle sein sich dafür auch noch in eine Abhängigkeit zu einer Firma zu begeben. Aber wie bereits erwähnt steht dies zum Glück jedem frei. ;)
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Ist in Deutschland nicht die Content-Verfuegbarkeit das bottleneck und daher eine Apple TV box noch ganz ok wg. iTunes library?

In anderen Regionen ist fuer cord cutter die Boxee Box von D-Link recht populaer oder Roku fuer die Einsteiger (wobei es viele Diskussionen bzgl. firmware fuer die neueste HW gibt) oder einfach ein Blu-ray player mit streaming-Funktion; die meisten Hersteller (LG, Samsung, Sony, Toshiba, Vizio etc.pp.) haben doch mitterweile umfangreiche SW-suiten selbst in den Einstiegsmodellen.
 

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Ob meine Aussagen "Haarspalterei" sind oder deine Aufstellung derselbigen wage ich zu bezweifeln...

Der AC Ryan spielt nun mal auch 1080p ab, womit sich das Apple TV, wenn ich es richtig verfolgt habe, "sehr schwer tut". Wenn ich eine 1080p Quelle habe spielt der AC Ryan diese auch in 1080p ab.

Wie von mir geschrieben. Auch der AC Ryan spielt nicht alles in 1080p ab - er kann aber 1080p im Gegensatz zum Apple TV ausgeben. Nichts mehr oder weniger habe ich geschrieben. Quellmaterial mit 1080p (h.264) verarbeitet auch das Apple TV.

Ich habe allerdings auch weiter ausgeführt, dass nach meiner Einschätzung die 1080p erst ab gewissen Rahmenbedingungen etwas bringen - deswegen der Link. Aus diesem Grund kann die Ausgabe in 1080p ein Kriterium sein - muss aber nicht / dies ist meine Einschätzung.
Analogie: Ich habe z.B. mein Auto auch nicht gekauft weil es (glaube ich) zwischen 280-300 km/h schnell ist. Dies bin ich noch nicht gefahren und werde es nach aller Voraussicht auch nie fahren.

ckone501 meinte:
Ich suche die Produkte die nicht mindestens das gleiche können wie Apple TV... Bin gerade beim Jahresarchiv 2006, hab bisher keins gefunden...

Die Ironie ist mir hier immer noch verborgen - auch wenn du 2006 durch 1975 ersetzt. Mich würde nämlich immer noch ein Produkt interessieren das ich wie von mir geschrieben über meine FB bedienen kann. Da alle Produkte mindestens das gleiche können müssten auch die IR Codes kein Problem sein.

ckone501 meinte:
Jeder sollte sich das Gerät kaufen mit dem er zufrieden ist. Ich persönlich stehe nun mal nicht auf die "Beschneidung" durch Apple.

Die Einstellung finde ich absolut okay. Nach meiner Erfahrung/Einstellung muss ich leider ab und zu die Beschneidung in Kauf nehmen wenn ich etwas bestimmtes möchte. Zum Glück können wir aber wählen.

ckone501 meinte:
Für manch anderen mag es das Höchste der Gefühle sein sich dafür auch noch in eine Abhängigkeit zu einer Firma zu begeben. Aber wie bereits erwähnt steht dies zum Glück jedem frei. ;)

Ich glaube es geht nicht um Abhängigkeit - ich denke das ist einerseits Marketing aber daneben hat die von dir beschriebene "Beschneidung" der Funktionen vielleicht auch für viele Endanwender Vorteile. Ich habe z.B. das Problem, dass ich bei bestimmten Funktionen oft bei Apple lande. Ich hätte lieber mehr Auswahl und rege mich auf, dass die anderen Anbieter dies scheinbar nicht hinbekommen.
Daneben ist das was wir hier wahrscheinlich schon als Beschneidung der Funktionen diskutieren würden für viele Endanwender egal. Er sieht es gar nicht - sondern ggf. nur den Vorteil einer einfacheren Bedienung.

Apple wie auch andere Unternehmen müssen Produkte anbieten der der Markt annimmt - sonst sind sie irgendwann pleite. Der Kunde entscheidet in diesem Fall und so lange alles nach "geordneten" Regeln abläuft sehe ich z.B. bei mir keinen keinen Grund irgendwelche abfälligen Bemerkungen zu machen wieso jemand ein Produkt auswählt.
Ich sollte mich z.B. eher als Mitbewerber (Unternehmen) fragen wieso schaffen die es z.B. mit Hardware im Consumer Bereich über mittlerweile einige Jahre derart viel Geld zu verdienen. Vielleicht will ein Teil der Anwender solche Produkte?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Wie von mir geschrieben. Auch der AC Ryan spielt nicht alles in 1080p ab - er kann aber 1080p im Gegensatz zum Apple TV ausgeben. Nichts mehr oder weniger habe ich geschrieben. Quellmaterial mit 1080p (h.264) verarbeitet auch das Apple TV.

Ich habe allerdings auch weiter ausgeführt, dass nach meiner Einschätzung die 1080p erst ab gewissen Rahmenbedingungen etwas bringen - deswegen der Link. Aus diesem Grund kann die Ausgabe in 1080p ein Kriterium sein - muss aber nicht / dies ist meine Einschätzung.
Analogie: Ich habe z.B. mein Auto auch nicht gekauft weil es (glaube ich) zwischen 280-300 km/h schnell ist. Dies bin ich noch nicht gefahren und werde es nach aller Voraussicht auch nie fahren.

Ich finde schon dass man den Unterschied zwischen 720p und 1080p sehen kann. Natürlich nicht auf einem 32 Zoll oder ähnlich klein. Welches andere Quellmaterial in 1080p verarbeitet das Apple TV denn noch? Die Angaben mit deinem Fahrzeug (um welches Fahrzeug handelt es sich denn?) sind ja nett, aber insofern nicht vergleichbar weil 1080p als Quelle und in der Ausgabe (TV) häufig im Alltag vorhanden ist (in Form von MKV, etc.), 280-300 km/h aber eher zur selten gefahrenen Geschwindigkeit zählt und somit mit Sicherheit nie zum Standard wird. ;)



Die Ironie ist mir hier immer noch verborgen - auch wenn du 2006 durch 1975 ersetzt. Mich würde nämlich immer noch ein Produkt interessieren das ich wie von mir geschrieben über meine FB bedienen kann. Da alle Produkte mindestens das gleiche können müssten auch die IR Codes kein Problem sein.

In Zukunft setze ich einen grossen Smiley dahinter. ;) Wegen der FB habe ich mir bisher zugegebenermassen keine Gedanken gemacht. Ich werde mich da mal informieren.

Die Einstellung finde ich absolut okay. Nach meiner Erfahrung/Einstellung muss ich leider ab und zu die Beschneidung in Kauf nehmen wenn ich etwas bestimmtes möchte. Zum Glück können wir aber wählen.

Finde die Einstellung auch ok. :D


Ich glaube es geht nicht um Abhängigkeit - ich denke das ist einerseits Marketing aber daneben hat die von dir beschriebene "Beschneidung" der Funktionen vielleicht auch für viele Endanwender Vorteile. Ich habe z.B. das Problem, dass ich bei bestimmten Funktionen oft bei Apple lande. Ich hätte lieber mehr Auswahl und rege mich auf, dass die anderen Anbieter dies scheinbar nicht hinbekommen.
Daneben ist das was wir hier wahrscheinlich schon als Beschneidung der Funktionen diskutieren würden für viele Endanwender egal. Er sieht es gar nicht - sondern ggf. nur den Vorteil einer einfacheren Bedienung.

Apple wie auch andere Unternehmen müssen Produkte anbieten der der Markt annimmt - sonst sind sie irgendwann pleite. Der Kunde entscheidet in diesem Fall und so lange alles nach "geordneten" Regeln abläuft sehe ich z.B. bei mir keinen keinen Grund irgendwelche abfälligen Bemerkungen zu machen wieso jemand ein Produkt auswählt.
Ich sollte mich z.B. eher als Mitbewerber (Unternehmen) fragen wieso schaffen die es z.B. mit Hardware im Consumer Bereich über mittlerweile einige Jahre derart viel Geld zu verdienen. Vielleicht will ein Teil der Anwender solche Produkte?

Ich stimme dir vollkommen zu daß Apple Produkte baut welche für viele Anwender "ausreichen" und von einem Teil der Anwender verlangt werden. Mich stört einfach der Hype darum (mit solchen "Innovationen" wie Facetime etc. =; ). Es ist auch immer wieder schön anzuhören wie Apple User sich Einschränkungen der Geräte schön reden und gleichzeitig andere Geräte schlecht machen. Ich arbeite in einer Branche in der ich u. a. auch Apple Produkte und diverse andere zur Nutzung gestellt bekomme und muss ehrlich sagen dass ich das Ipad2 vom Formfaktor ansprechend fand, durch die Offenheit des Systems dann aber doch zum (auch dünneren) Samsung P7500 gewechselt habe und damit auch größtenteils zufrieden bin. Android hat natürlich auch Fehler/Einschränkungen.


4-millimeter-schlanker-so-revolutionar-ist-das-neue-ipad-wirklich
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Also ich habe Apple-TV seit ca. 3 Monaten und finde es, für meine Anwendungszwecke sehr gut.
Ich benutze es primär um mittels des NFL-Apps mir die Speile anzuschauen, die ESPN nicht überträgt, dafür ist es wirklich perfekt.
Manchmal lade ich mir eine Serie auf mein Iphone und schaue es dann darüber auf dem großen TV-Schirm.
 
K

kraven

Guest
Apple TV ist übrigens in Verbindung mit dem iPad einfach der Hammer!
und schon geht das ganze per Airplay auf den Flatscreen, dazu in bester Qualität in Multi-Chanel über die Surroundanlage.

Dazu brauch ich kein Apple TV.
Ich hab meinen Ipad mittels HDMI-Kabel mit dem TV verbunden, das Display lässt sich so auf dem TV spiegeln und schaue so inzwischen auch britisches TV damit ;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Also ich habe Apple-TV seit ca. 3 Monaten und finde es, für meine Anwendungszwecke sehr gut.
Ich benutze es primär um mittels des NFL-Apps mir die Speile anzuschauen, die ESPN nicht überträgt, dafür ist es wirklich perfekt.
Manchmal lade ich mir eine Serie auf mein Iphone und schaue es dann darüber auf dem großen TV-Schirm.

Läßt sich damit der Stream im Vollbild darstellen? Ich habe das Problem das mit dem HDMI Adapter direkt am IPad nur ein verkleinertes Bild darstellt!
 

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
APPLE TV als NETFLIX Client

Habe seit ca 2 Monaten ein Apple TV und bin voll auf zufrieden.

Ach was, ich bin begeistert! Ich nutze es zu 99% als Netflix Streaming client.

Wollte vor allem Netflix und wenn möglich auch Hulu ohne Laptop am TV und ganz entspannt per Fernbedienung genießen können.
In Deutschland findet sich ja, anders als in USA leider nicht auf jedem DVD/BluRay-Player, Smart-TV, SetTopbox ein netflix client.
Sollte dann zunächst eine Rokubox werden. Nachdem ich mangels US-Kreditkarte an der Erstellung eines Hulu-Plus Accounts gescheitert bin und für den roku-player außerdem noch ein neues 220V Netzteil und extra Wlan-Router mit VPN nötig gewesen wären (=weitaus teurer als appleTV), hab ich im Elektromarkt dann irgendwann einfach ein apple TV mitgenommen, um es mal anzutesten.

Für alle die auch gern Netflix nutzen oder nutzen wollen hier ein kurzes HowTo:

Was man braucht:
- halbwegs brauchbare Internetanbindung
- US-itunes account, um die "US-Oberfläche" mit netflix im appleTV zu aktivieren
- netflix account (streaming only für 7,99USD/Monat)
- vorgegauckelte US GEO-Location per VPN oder Proxy, um von netflix nicht erkannt zu werden

Apple TV kann, anders als iPhone und iPad leider selbst keine VPNs verwalten, so dass ich meinen StrongVPN account nicht ohne Weiteres nutzen konnte. Hier wäre ein 2. Router bzw. ein 2. WLAN notwendig gewesen, was allerdings massive Nachteile für sämtliche anderen alppleTV-Funktionen hätte. Bin dann auf Unblock-Us.com gestoßen, die das irgendwie über die DNS Einstellungen lösen. Kostet 5 USD/Monat und es ist kein weiterer Router notwendig. 1 Woche kann man kostenlos testen.

Los geht's:

Apple TV anschließen.

Falls Untertitel bei Netflix erwünscht sind, zunächst unbedingt die aktuelleste firmware einspielen. Die Untertitelunterstützung gibt's noch nicht allzu lange.

WLAN einrichten. DNS-Einstellungen gemäß Anleitung auf unblock.us vornehmen (kinderleicht!).

Den US itunes-account eintragen.

Jetzt erscheint Netflix ganz oben in der Spalte Internet.

Netflix Zugangsdaten einmalig eingeben.

Fertig.

Netflix ist sehr schön integriert und pefekt mit der Fernbedienung (oder iphone/ipad) zu bedienen.


Für 13USD/Monat viele viele Filme und Serien in Originalversion (sehr viel davon in HD, übrigens mehr als über den Browser).

Wer sowieso schon netflix am Computer oder ipad nutzt sollte Apple TV auf jeden Fall ausprobieren.



NFL, NBA und solche Sachen sind in der US-Oberfläche auch direkt integriert, weiß allerdings nicht inwieweit man da einen separaten Account benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2 und Toconaur