Apple vs. Sony

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Dafür gibt es doch time machine

Das war die Platte, auf der auch Time Machine lief.

Bei mir geht Time Machine eh nicht, seit Snow Leopard sichert das Ding nicht über WLAN auf die an den Basisstationen angeschlossenen Platten. Laut Apple FAQ ist auch nicht vorgesehen, früher funktionierte es aber bestens.
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Stimmt nicht. Ich habe weltweiten Vor-Ort-Service von Lenovo für mein Notebook. War auch noch ziemlich billig. Das Upgrade von 2 Jahre Pick-Up auf 3 Jahre Vor-Ort-Service hat glaube ich €150 gekostet.

Bitte mit Link, ich kann keinen ortsungebundenen Service bei denen finden.
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
Von der Qualität der Hardware (Verarbeitung, Auswahl der Komponenten etc.) kommt meiner Meinung nach kein Hersteller an Apple's Standart heran.
Benutze selbst seit fast 2 Jahren ein MacBook Pro und kann nur sagen das die 2000EUR eine wirklich gute Investition sind! Klar, zahlt man wie bei vielen Markenprodukten den Name nimmt.
Was den Punkt Service angeht, kann man mit einem AppleCare Plan (wie schon im Thread beschrieben günstig aus der USA) gut vorbeugen. Hatte kurz vor Weihnachten erst den Fall, das mein Netzteil abgeraucht war. Der Besuch beim örtlichen Gravis Store hier in Nürnberg hat gerade mal 20 min gedauert und ich hatte eine Diagnose und sogar sofort ein Ersatz bekommen. Was will man mehr?
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Von der Qualität der Hardware (Verarbeitung, Auswahl der Komponenten etc.) kommt meiner Meinung nach kein Hersteller an Apple's Standart heran.

Um es direkt vorweg zu nehmen, ich liebe meinen Mac. Aber diese Aussage trifft auf mein MacBook aus 12/06 nicht zu.

1. Bluetooth, sobald der Rechner warm wird fällt dieses aus
2. der weiße Kunststoff vergilbt an der Handauflage, was mich wegen Dauernutzung jetzt nicht so sehr aufregt
3. Ich habe 1x einen Kopfhörer eingestöpselt, danach ging gar kein Ton mehr, weder Kopfhörer noch Lautsprecher. Erst mehrmaliges ein- und ausstöpseln schaffte Abhilfe. Scheinbar unzureichende Lötstelle.

Hab noch ein paar Punkte, die es aber nicht mehr wert sind extra aufgezählt zu werden.

Wie gesagt, ich liebe meinen Mac und würde nie wieder einen Windoof Rechner kaufen, aber vom weißen MacBook bin ICH nicht überzeugt, zumindest was die Qualität angeht. Naja, bald wird es vielleicht mal ein MBP werden, vielleicht überzeugt mich das ja mehr.
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
Um es direkt vorweg zu nehmen, ich liebe meinen Mac. Aber diese Aussage trifft auf mein MacBook aus 12/06 nicht zu.

Das Problem mit dem Ton wurde doch hoffentlich auf Garantie behoben, oder? Ich würde mal sagen, du hattest das Pech und hast so ein "Montagsgerät" erwischt... :)
Also falls du es vor hast nach einem neueren Mac umzuschauen, kann ich dir auch nur zum MBP raten! Habe meiner Mum im September das MBP 13" verpasst und abgesehen das sie es jetzt kaum mehr aus der Hand gibt, bin ich vom Unibody Alu Gehäuse voll überzeugt.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Das war leider nicht mehr während der Garantiezeit, nutze eigentlich nie Kopfhörer....
Als ich die besagten Fehler hatte, habe ich danach mal gegoogelt.
Da musste ich dann feststellen dass die MacBooks scheinbar nur an Montagen produziert werden und die anderen Artikel an den anderen Wochentagen :mad:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Um es direkt vorweg zu nehmen, ich liebe meinen Mac. Aber diese Aussage trifft auf mein MacBook aus 12/06 nicht zu.

1. Bluetooth, sobald der Rechner warm wird fällt dieses aus
2. der weiße Kunststoff vergilbt an der Handauflage, was mich wegen Dauernutzung jetzt nicht so sehr aufregt
3. Ich habe 1x einen Kopfhörer eingestöpselt, danach ging gar kein Ton mehr, weder Kopfhörer noch Lautsprecher. Erst mehrmaliges ein- und ausstöpseln schaffte Abhilfe. Scheinbar unzureichende Lötstelle.

Hab noch ein paar Punkte, die es aber nicht mehr wert sind extra aufgezählt zu werden.

Wie gesagt, ich liebe meinen Mac und würde nie wieder einen Windoof Rechner kaufen, aber vom weißen MacBook bin ICH nicht überzeugt, zumindest was die Qualität angeht. Naja, bald wird es vielleicht mal ein MBP werden, vielleicht überzeugt mich das ja mehr.

Ich hatte bis vor kurzem zwar von 08 aber selbe Serie das Schwarze. Nun bin ich auf Unibody umgestiegen und noch glücklicher. Wegen der Vergilbung schick mit mal eine PN.