Arbeiten opodo und booking.com zusammen?

ANZEIGE

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
ANZEIGE
Bei der Recherche nach einer Hotelbuchung auf der Seite opodo.de kam ich zur Übersicht bevorstehende Reisen. Dort gibt es links eine Auswahl "Sie können Ihre Buchung nicht finden?". Beim Anklicken von Hotelbuchung erscheint auf der nächsten Seite die Möglichkeit sich die letzten fünf Buchungen zusenden zu lassen. Gesendet wurden meine letzte fünf booking.com-Buchungen.

Ich konnte im Netz nichts finden, dass beide Buchungsportale zusammen arbeiten oder diese Daten übergreifend abrufbar sind.
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
257
241
CGN
Die Standard Opodo Hotelbuchungsseite ist quasi booking.com nur mit einem Opodo Branding.
Prime Member bekommen stattdessen Expedia in Opodo Branding.
Von Opodo selbst vermittelte Hotels bekommst du nur wenn du Flug+Hotel zusammen buchst oder nach einer Flugbuchung ein Hotel zum Flug zubuchst.
So zumindest meine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: cubano

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
Ich bin trotzdem verwundert, dass opodo mir die Buchungen schicken kann, die ich bei booking.com gemacht habe...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.691
6.186
LEJ
Ich bin trotzdem verwundert, dass opodo mir die Buchungen schicken kann, die ich bei booking.com gemacht habe...
Über Opodo buche ich nicht. Habe aber eine ansthende BC Buchung bei Opodo zu buchen. Ohne Anmeldung bei Opodo ist diese be BC L3 um ca 20% günstiger. Das mag Zufall sein.
Dass BC seine Maske / seine Buchungsseite für Dritte abgibt, ist mir bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: cubano

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
Ja, die Preise sind je nach Buchungsweg (PC, App oder nach verlinkter Seite oder ggf. Pop-up-Gutschein) und eigenem "Cookie-Speicher" unterschiedlich. Z.B. wird es bei agoda deutlich teurer, wenn die Buchung via Cashback-Seite erfolgt.

Die Urspungsfrage bleibt: Warum hat opodo Zugriff auf meine Daten bei booking.com? In den AGB von booking.com habe ich nichts gefunden, dass meine Daten an andere "Reisebüros" weitergegeben werden.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.691
6.186
LEJ
Die Urspungsfrage bleibt: Warum hat opodo Zugriff auf meine Daten bei booking.com? In den AGB von booking.com habe ich nichts gefunden, dass meine Daten an andere "Reisebüros" weitergegeben werden.
Lese mal die Datenschutzerklärung durch. Dort steht alles was du allem zugestimmt hast.