oneworld programmübergreifend AS: Alaska Mileage Plan Meilen von Bruder auf eigenem Konto gutschreiben (Namensähnlichkeit)

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Nach einem gemeinsamen US-Inlandsflug (Alaska Air) mit meinem Bruder, der keine Meilen sammeln habe ich aus Spass versucht die Meilen von seinem Ticket auf meinem Meilenkonto einzureichen. Und überraschenderweise wurde es online sofort akzeptiert. Dazu sei zu sagen, das sein Vorname nur 2 Buchstaben mehr hat. Die anderen sind gleich aber an unterschiedlichen Stellen. Also von den reinen Buchstaben nur 2 abweichend. Fand ich jetzt mal interessant. Ging nur um einen mickrigen Meilenbetrag. Hat das bei jemand anderem auch schonmal funktioniert?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Na, dann ist dein Konto hoffentlich bald gesperrt und alle Meilen weg :)
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Na, dann ist dein Konto hoffentlich bald gesperrt und alle Meilen weg :)
wohl eher nicht. Meine Meilen bei dem Flug sind auf ein anderes Programm gegangen. Und nur die letzte Ziffer der Ticketnummer war unterschiedlich. Von daher kann es auch einfach ein Tippfehler gewesen sein ;-). ich find es nur interessant das das Programm die Vornamen anscheinend nicht komplett abgleicht. Bei mir wichtigen Vielfliegerprogrammen würde ich das natürlich gar nicht erst machen aber der Alaska Account ist mehr oder weniger verfechtbar.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
wohl eher nicht. Meine Meilen bei dem Flug sind auf ein anderes Programm gegangen. Und nur die letzte Ziffer der Ticketnummer war unterschiedlich. Von daher kann es auch einfach ein Tippfehler gewesen sein ;-). ich find es nur interessant das das Programm die Vornamen anscheinend nicht komplett abgleicht. Bei mir wichtigen Vielfliegerprogrammen würde ich das natürlich gar nicht erst machen aber der Alaska Account ist mehr oder weniger verfechtbar.
Anders rum wird es doch interessant, Status eines anderen nutzen, weil der Namen ähnlich ist :)