ASB PCR Test | International anerkannt?

ANZEIGE

top1

Reguläres Mitglied
16.11.2016
58
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wird der PCR Test von den ASB Testcentern international (sprich, von Airlines und dann bei der Einreise nach UAE, UK, etc.) anerkannt?

Danke

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.799
13.097
Ich häng mich mal hier dran um nicht noch einen neuen Thread aufzumachen.

Angenommen ich werde als Besucher in einem Pflegeheim getestet (mit einem RKI gelisteten Schnelltest), denkt ihr eine Bescheinigung vom Pflegeheim ausgestellt würde auch akzeptiert, z.B. für die Einreise in Spanien oder anderen Ländern?

Ist ja eigentlich nichts anderes als von ASB, Centogen und anderen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.787
10.580
BRU
So allgemein kann das vermutlich niemand sagen, da unterschiedliche Länder unterschiedliche Anforderungen haben (akzeptierte Sprachen, akzeptierte Art an Test, erforderliche Angaben im Zertifikat usw.).

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.799
13.097
So allgemein kann das vermutlich niemand sagen, da unterschiedliche Länder unterschiedliche Anforderungen haben (akzeptierte Sprachen, akzeptierte Art an Test, erforderliche Angaben im Zertifikat usw.).

Klar, die geforderten Anforderungen müssen natürlich stimmen. Das wäre nicht das Problem.

Problem ist, eigentlich könnte sich jeder ein Zertifikat basteln.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.067
683
.de
Klar, die geforderten Anforderungen müssen natürlich stimmen. Das wäre nicht das Problem.

Problem ist, eigentlich könnte sich jeder ein Zertifikat basteln.

Das stimmt, wer einmal ein Zertifikat hat, kann sich nach dem Muster ganz einfach ein anderes basteln.

Zur Eingangsfrage, etwa Spanien verlangt die Passnummer auf dem Zertifikat, und das machen in Deutschland die wenigsten Anbieter.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.521
253
Zur Eingangsfrage, etwa Spanien verlangt die Passnummer auf dem Zertifikat, und das machen in Deutschland die wenigsten Anbieter.[/QUOTE]

DAS Problem hatte ich bei meinem letzten Test für die Einreise nach Gran Canaria auch. Mache den Test bei meinem Hausarzt. Der ist zwar 15€ teurer als Centogene, aber dafür muss ich eben nicht nach DUS fahren, sondern nur um die Ecke.
Habe mit den Ladies ausführlich besprochen, dass ich irgendwo die Nummer meines Persos in der Bescheinigung brauche. Sie haben gemeinschaftlich vor dem PC gehangen und nach vielem Tippen gesagt: haben wir eingegeben.
Mein Hausarzt arbeitet mit dem Labor Dr Wisplinghoff in Köln zusammen, das wusste ich vm PCR Test aus November und habe am nächsten Tag einfach mal dort angerufen. Die sehr netten Mitarbeiter sagten, dass nix hinterlegt wäre. Aber sie haben es für mich eingepflegt und ich habe das Ergebnis dann in 4 Sprachen bekommen.

Zuletzt bearbeitet: