ANZEIGE
Eine seltsame Story:
Ich habe im Mai Tickets auf der asiana Deutschlandseite für gut 1800EUR gebucht. Die Zahlung erfolgte mit Kreditkarte (sogar mit dem MC SecureCode). Die Tickets wurden ausgestellt.
Nun, fast einen Monat später habe ich die KK Abrechnung bekommen. Ohne Belastung. Ich habe der KK angerufen, welche mir gesagt hat, die Autorisierung war damals korrekt abgelaufen, allerdings sei nie ein Beleg eingetroffen. Und ausserdem sei die Autorisierung inzwischen nicht mehr gültig, weshalb nichts mehr belastet werden kann.
Ich habe dann Asiana in Frankfurt angerufen und die Situation geschildert. Die klärten es ab, riefen mich zurück und sagten, es sei ja alles ok mit den Tickets. Sie können das im System sehen und ich soll mir keine Sorgen machen.
Nun: Ich fliege ja gerne umsonst. Allerdings habe ich ein ungutes Gefühl, es einfach zu belassen. Der Flug findet erst im Oktober statt. Da ich mit Kind und Kegel fliege, möchte ich sicher keine Probleme am Flughafen.
Was würdet ihr in dieser Situation machen? Abwarten und Tee trinken und auf einen Anruf vom Accounting Department in Korea warten? Und wenn kein Anruf kommt umsonst fliegen?
Asiana würde ich das sogar noch zutrauen. Da hatten wir mal telefonisch umgebucht und uns wurde mitgeteilt, wir müssten dann in ICN am Flughafen die Umbuchungsgebühr bezahlen (da sie in Korea nur koreanische Kreditkarten telefonisch akzeptieren können :S). Am Flughafen hat man dann aber von einer Gebühr nichts gewusst und wir haben nie für die Umbuchung bezahlt.
Ich habe im Mai Tickets auf der asiana Deutschlandseite für gut 1800EUR gebucht. Die Zahlung erfolgte mit Kreditkarte (sogar mit dem MC SecureCode). Die Tickets wurden ausgestellt.
Nun, fast einen Monat später habe ich die KK Abrechnung bekommen. Ohne Belastung. Ich habe der KK angerufen, welche mir gesagt hat, die Autorisierung war damals korrekt abgelaufen, allerdings sei nie ein Beleg eingetroffen. Und ausserdem sei die Autorisierung inzwischen nicht mehr gültig, weshalb nichts mehr belastet werden kann.
Ich habe dann Asiana in Frankfurt angerufen und die Situation geschildert. Die klärten es ab, riefen mich zurück und sagten, es sei ja alles ok mit den Tickets. Sie können das im System sehen und ich soll mir keine Sorgen machen.
Nun: Ich fliege ja gerne umsonst. Allerdings habe ich ein ungutes Gefühl, es einfach zu belassen. Der Flug findet erst im Oktober statt. Da ich mit Kind und Kegel fliege, möchte ich sicher keine Probleme am Flughafen.
Was würdet ihr in dieser Situation machen? Abwarten und Tee trinken und auf einen Anruf vom Accounting Department in Korea warten? Und wenn kein Anruf kommt umsonst fliegen?
Asiana würde ich das sogar noch zutrauen. Da hatten wir mal telefonisch umgebucht und uns wurde mitgeteilt, wir müssten dann in ICN am Flughafen die Umbuchungsgebühr bezahlen (da sie in Korea nur koreanische Kreditkarten telefonisch akzeptieren können :S). Am Flughafen hat man dann aber von einer Gebühr nichts gewusst und wir haben nie für die Umbuchung bezahlt.