AT/DE nach Neuseeland

ANZEIGE

C4ptainC4mp

Neues Mitglied
03.07.2022
13
0
ANZEIGE
Hallo,

wir sind schon vor 2 Jahren nach Neuseeland gereist, und wollen unbedingt nochmal hin. Wir haben aber bis auf diese Reise keine Langstreckenerfahrung, und diese eine Erfahrung in der Eco war schon hart. Damals sind wir mit Turkish und AirNZ via VIE-IST-SIN-AKL-SIN-IST-VIE gereist. Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber es waren wohl ein A320/A321, A350, 777 bei Turkish und eine 787 bei AirNZ.
In der 777 konnten wir ganz hinten sitzen, und hatten dort 2 statt 3 Plätze nebeneinander. Die Nähe zur Toilette hat uns da garnicht gestört, aber wir hatten etwas mehr Platz.

Jetzt suchen wir für Okt - Nov wieder ein Flugverbindung. Die Business Class geht sich mangels Meilen nicht aus, und sprengt für 4000€ p.P. und mehr auch den Rahmen. Aber eine Premium Eco wäre vielleicht ein Kompromiss.
Wir sind dabei die schnellen Verbindungen VIE-DOH-AKL-DOH-VIE mit Qatar Airways aufgefallen die im Bereich 1600€ buchbar sind. Nur leider gibt es hier keine Premium Economy, aber anscheinend Comfort+ Sitze als Upgrade. Leider kann man die nicht im Vorhinein auswählen und reservieren, oder übersehe ich was? Gibt es diese Option noch, da sie ja aus der Übernahme von Cathay Pacific stammen sollen, soviel ich rausgefunden habe?

Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine gute Verbindung in akzeptabler Bestuhlung nach Neuseeland? Nur 2 Sitze nebeneinander zu haben ist schon super :)
Nur Verbindungen über China möchte ich vermeiden, da habe ich oft lange Umstiegszeiten, und auch viel von Problemen im Transit gehört.

Danke und liebe Grüße!

P.S. wir sammeln schon fleißig Meilen fürs nächste Mal :)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.085
10.099
LEJ
Nur so nebenbei.
Wer in Economy nach Neuseeland oder Australien reißt, sollte einen Stop von ein oder zwei Nächten auf dem Hin und Rückflug einlegen. Es bieten sich auf der Ostroute SIN, BKK oder SGN an. Wenn ihr Zeit habt und das Geld eine Rolle spielt, geht das ganze auch mit auf zwei Tickets.

Wenn du jetzt etwas mehr an Fakten (Datum, Dauer etc) bringst, gibt es sicher mehr Informationen. Aber bitte kein Prosagelaber.

Zuletzt bearbeitet:

C4ptainC4mp

Neues Mitglied
03.07.2022
13
0
Nur so nebenbei.
Wer in Economy nach Neuseeland oder Australien reißt, sollte einen Stop von ein oder zwei Nächten auf dem Hin und Rückflug einlegen. Es bieten sich auf der Ostroute SIN, BKK oder SGN an. Wenn ihr Zeit habt und das Geld eine Rolle spielt, geht das ganze auch mit auf Tickets.

Wenn du jetzt etwas mehr an Fakten (Datum, Dauer etc) bringst, gibt es sicher mehr Informationen. Aber bitte kein Prosagelaber.

Danke, wir sind aber nur an einer möglichst schnelle Verbindung interessiert.
Daten: von 20.10.25 bis 14.11.25. jeweils +/- 3 Tage. Richtet sich dann nach dem Angebot.
Die Flüge über DOH sind jeweils unter 30h gesamt. Nett wärs am Ende unter 35h. Bei 40h, weiß ich, dass mich der lange Stopover nerven wird.

Das Forum das du suchst wäre eigtl. auch eher das hier: https://www.vielfliegertreff.de/forum/forums/fliegen-zum-besten-preis.4/

Wird nach 20 Beiträgen freigeschaltet ;)

Aber ich suche ja garnicht unbedingt den besten Preis. Dann müsste ich ja Eco über China nehmen. Das ist aktuell günstiger als wir vor 2 Jahren bezahlt haben.

meine Kernfrage ist ja, gibts die ex-Cathay Pacific, jetzt Qatar Airways, Comfort+ Sitze noch? Die kann man anscheinend nachträglich upgraden, aber dazu fehlt mir die Erfahrung.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.721
18.521
NUE/FMO
www.red-travels.com
du bist seit >2 Jahren in diesem Forum angemeldet und kannst die Suche noch nicht verwenden?

die Themen wurden doch schon zig Male von vorne bis hinten durchgekaut...

Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine gute Verbindung in akzeptabler Bestuhlung nach Neuseeland? Nur 2 Sitze nebeneinander zu haben ist schon super :)

Google Flights ist dein Freund und Helfer. Start Ziel, im Filter die Chinesen abwählen...

Vielleicht auch bei FR24 schauen, welche Airlines AKL und CHC bedienen... so schwer ist das nicht.

C4ptainC4mp

Neues Mitglied
03.07.2022
13
0
du bist seit >2 Jahren in diesem Forum angemeldet und kannst die Suche noch nicht verwenden?

die Themen wurden doch schon zig Male von vorne bis hinten durchgekaut...

Google Flights ist dein Freund und Helfer. Start Ziel, im Filter die Chinesen abwählen...

Vielleicht auch bei FR24 schauen, welche Airlines AKL und CHC bedienen... so schwer ist das nicht.
Alter Schwede ist das Forum hier in den letzten 2 Jahren ungut geworden...

Nein, hab ich tatsächlich nicht rausgefinden können, ob Qatar jetzt die Bestuhlung komplett getauscht hat, oder nicht.
Nein, ich hab keinen Eintrag dazu finden können, wie man mit akzeptablen Komfort von Wien nach AKL kommt. Soll ja Prem Eco Sitze geben, die trotzdem eng sind.
Nein Google Flights kann nicht nach einzelnen Sitzposition, die nicht 1, 3 oder 4 Sitze nebeneinander haben, sondern genau 2.
Ich habe auf flightconnections.com geschaut welche Routen es gibt. Danke. Ciao.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.786
10.613
HAM

Nein, hab ich tatsächlich nicht rausgefinden können, ob Qatar jetzt die Bestuhlung komplett getauscht hat, oder nicht.
Nein, ich hab keinen Eintrag dazu finden können, wie man mit akzeptablen Komfort von Wien nach AKL kommt. Soll ja Prem Eco Sitze geben, die trotzdem eng sind.
Nein Google Flights kann nicht nach einzelnen Sitzposition, die nicht 1, 3 oder 4 Sitze nebeneinander haben, sondern genau 2.

Der Punkt von @red_travels ist doch, dass er kritisiert, dass Du uns nicht klar sagst, was Du willst. Mit Präferenzen und Rahmenbedingungen kann man Dir besser helfen. Aber viele hier haben auch keine Lust mehr, die ganze Arbeit für Anfragende zu machen, die selbst nicht prüfen, was für sie akzeptabel ist.

Wenns um die Kosten geht, kannst Du u.a. mit diversen Airlines ex AMS, OSL, BUD, etc ohne Probleme nach Asien kommen und von dort weiter - dann aber auf separaten Tickets.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.721
18.521
NUE/FMO
www.red-travels.com

meine Gute, stellst dich ja wie ein Kleinkind an.

Was ist so schwer daran erstmal zu schauen, welches Angebot es überhaupt gibt und sich die einzelnen Airlines (so viele sind es wirklich nicht, die DE/AT mit NZ innerhalb von 35h verbinden) genauer anzusehen?

Warum muss das Forum alles auf dem Silbertablett servieren? Ein 0815 Reisebüro gibt dir diese Auskunft auch nicht unbedingt. Im Jahr 2025 findest du wirklich alles detailliert in den Unweiten des Internets, es ist nicht mehr 1999 🤦‍♂️ Aber wenn nicht mal das klappt, sollte man besser nicht das Haus verlassen.

• Like
Reaktionen: born2fly und Patapat

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.507
4.587

Imho nicht.
SQ, EK, NZ.

C4ptainC4mp

Neues Mitglied
03.07.2022
13
0
....irgendwas....
Hab mich schon verabschiedet, warum liest du noch mit. Ich will dir deine Zeit nicht stehlen. Probierst halt selbst mit deiner tollen Forensuche und schick die zahlreichen Treffer rein, die ich nicht gefunden habe.

Imho nicht.

SQ, EK, NZ.
Danke dir!

Der Punkt von @red_travels ist doch, dass er kritisiert, dass Du uns nicht klar sagst, was Du willst. Mit Präferenzen und Rahmenbedingungen kann man Dir besser helfen. Aber viele hier haben auch keine Lust mehr, die ganze Arbeit für Anfragende zu machen, die selbst nicht prüfen, was für sie akzeptabel ist.

Wenns um die Kosten geht, kannst Du u.a. mit diversen Airlines ex AMS, OSL, BUD, etc ohne Probleme nach Asien kommen und von dort weiter - dann aber auf separaten Tickets.
Ich bin nicht hier um red_travels beizubringen wie man Kritik äußert, aber eins weiß ich, jemanden direkt anzugehen, ist keine Kritik.
Ich verstehe, dass ich zuviel Blabla mitgebracht habe, daher TL;DR:

Budget: ~2000€, da wirds mit der Premium Eco bekanntlich knapp
Zeitraum: 20.10.25 bis 14.11.25. jeweils +/- 3 Tage
Flugzeit: schnelle Reisezeit, keine langen (8h+) Stopover. Optimal <30h
Prioritäten, in dieser Reihenfolge:
1. Sitzabstand
2. genau 2 Plätze nebeneinander
3. Sitzbreite
4. 1-Stopp
5. On-Board Entertainment & Wifi

AMS und OSL sind wohl nicht machbar von VIE aus. Gut erreichbar ist neben VIE, auch MUC und BUD.

Beispiel Premium Eco

Beispiel Eco

Option 1: Auf jeden angedachten Zeithorizont verzichten und die billigste Prem Eco über China buchen mit 20h Stopover und zeitintensiver Einreise in China
Option 2: Eine gute Eco, da gibt es einige Verbindungen im Budget: Qatar, Emirates (A380), LH&AirNZ, Singapore. Auch Turkish ist wieder dabei, z.B. über Hong Kong, aber ich weiß nicht, ob der Transit in Hong Kong auch zeitintensiv ist, wie laut Berichten in Peking, und mein Ziel ist diesmal komfortabler zu Reisen als mit Turkish.
Ich weiß nicht, ob es hier Ecos gibt, die merklich besser als die von Turkish sind.
Option 3: Qatar Airways mit Comfort+ Sitz. Habe ich so verstanden, dass man den Service der Eco bekommt, aber einen Sitzabstand von ca. 1m. Ich weiß aber nicht, was das Comfort+ Upgrade kostet.
Option 4: Hoffen, dass die Preise der non-China Prem Ecos Budget fallen. Aktuell bei über 2300€

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.507
4.587
SQ PE letztes Jahr bei rund 2500€. Vor 2020 auch mal unter 2000, aber das wird imho nicht wiederkommen.
QR Eco enger als TK. Auch Comfort ist nur eine Eco.
Finde TK mit Stopp in Sin auch ne gute Alternative.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
793
719
Hab mich schon verabschiedet, warum liest du noch mit. Ich will dir deine Zeit nicht stehlen. Probierst halt selbst mit deiner tollen Forensuche und schick die zahlreichen Treffer rein, die ich nicht gefunden habe.

Danke dir!

Ich bin nicht hier um red_travels beizubringen wie man Kritik äußert, aber eins weiß ich, jemanden direkt anzugehen, ist keine Kritik.
Ich verstehe, dass ich zuviel Blabla mitgebracht habe, daher TL;DR:

Budget: ~2000€, da wirds mit der Premium Eco bekanntlich knapp
Zeitraum: 20.10.25 bis 14.11.25. jeweils +/- 3 Tage
Flugzeit: schnelle Reisezeit, keine langen (8h+) Stopover. Optimal <30h
Prioritäten, in dieser Reihenfolge:
1. Sitzabstand
2. genau 2 Plätze nebeneinander
3. Sitzbreite
4. 1-Stopp
5. On-Board Entertainment & Wifi

AMS und OSL sind wohl nicht machbar von VIE aus. Gut erreichbar ist neben VIE, auch MUC und BUD.

Beispiel Premium Eco

Beispiel Eco

Option 1: Auf jeden angedachten Zeithorizont verzichten und die billigste Prem Eco über China buchen mit 20h Stopover und zeitintensiver Einreise in China
Option 2: Eine gute Eco, da gibt es einige Verbindungen im Budget: Qatar, Emirates (A380), LH&AirNZ, Singapore. Auch Turkish ist wieder dabei, z.B. über Hong Kong, aber ich weiß nicht, ob der Transit in Hong Kong auch zeitintensiv ist, wie laut Berichten in Peking, und mein Ziel ist diesmal komfortabler zu Reisen als mit Turkish.
Ich weiß nicht, ob es hier Ecos gibt, die merklich besser als die von Turkish sind.
Option 3: Qatar Airways mit Comfort+ Sitz. Habe ich so verstanden, dass man den Service der Eco bekommt, aber einen Sitzabstand von ca. 1m. Ich weiß aber nicht, was das Comfort+ Upgrade kostet.
Option 4: Hoffen, dass die Preise der non-China Prem Ecos Budget fallen. Aktuell bei über 2300€

Dieselbe Gretchenfrage wie fast immer in diesen Fällen: warum fängt die Planung erst jetzt an, wo die Buchungslisten für den Wunschzeitraum seit fast einem halben Jahr offen sind? Wenn jemand derart steile Anforderungen hat müsste man doch am Freischaltungstag um 0:01h vor dem Rechner sitzen. Ich verstehe es nicht...

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.721
18.521
NUE/FMO
www.red-travels.com
Dieselbe Gretchenfrage wie fast immer in diesen Fällen: warum fängt die Planung erst jetzt an, wo die Buchungslisten für den Wunschzeitraum seit fast einem halben Jahr offen sind? Wenn jemand derart steile Anforderungen hat müsste man doch am Freischaltungstag um 0:01h vor dem Rechner sitzen. Ich verstehe es nicht...

wäre doch zu einfach...

C4ptainC4mp

Neues Mitglied
03.07.2022
13
0

weil mehrwöchige Urlaube bei einem Job im Gesundheitswesen nicht ein Jahr im Voraus angemeldet, und schon garnicht bestätigt werden können.

wäre doch zu einfach...
Mr Travels, ultra wichtiger IT-Fachmann, sei wo anders ein A….

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
737
723
CGN
Naja, außer Awards buche ich auch nichts derart früh, weil die Preise meist noch mal runter gehen.
@Topic: Ich würde wahrscheinlich bei EK via DXB schauen. Das zweite Leg ist zwar echt lang, aber wenn die neue Premium eco in dein Budget passt würde ich das machen. Schau mal auf Youtube, da gibts diverse Videos. Zeitlich sollte das auch nicht länger dauern als via BKK oder SIN.

• Like
Reaktionen: C4ptainC4mp

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.094
13.934
Trans Balkan Express

Für Kollege Langstrecke bitte in Versform anfragen! 😅

Prosa: "freie, ungebundene, nicht durch Reim, Rhythmik und Vers gebundene Form der Sprache".

Gedichtform wäre Lyrik also z.B.

Nach Neuseeland ist es unendlich weit,
fragt man zu spät ist man bei der Ankunft breit.

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
67
148
NUE
Wir haben Oktober - November den folgenden Deal gebucht

Es gibt immer mal wieder Deals in C für 2600€ und können ggf. auch über die Multistop Suche bei LH/LX/OS direkt gebucht werden.

• Like
Reaktionen: Batman und YoungMario

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.060
956
KLU/GRZ
weil mehrwöchige Urlaube bei einem Job im Gesundheitswesen nicht ein Jahr im Voraus angemeldet, und schon garnicht bestätigt werden können.
Also meine +1 ist auch Ärztin in AT und die soll/muss sehrwohl langfristig ihre Urlaube planen … Bsp jetzt für unseren Jährlichen Silvester Urlaub auf BOB (aber einfach in C gebucht)

Mr Travels, ultra wichtiger IT-Fachmann, sei wo anders ein A….
Shit, ich arbeite auch im weitesten Sinn in der IT …

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.786
10.613
HAM
Wir haben Oktober - November den folgenden Deal gebucht

Es gibt immer mal wieder Deals in C für 2600€ und können ggf. auch über die Multistop Suche bei LH/LX/OS direkt gebucht werden.

Ist ihm doch zu teuer oder geht via China.