Atlantis the Palm DubaiJumeirah Palm

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
Hi wollt mal fragen ob sich das Hotel lohnt.
Preis im September für 2 Personen im DZ Deluxe Palm View mit Frühstück1900 €. Find ich doch recht teuer für Dubai, auch wenn es ein besonders Hotel ist. Aber am Ende ist es auch nur eine Bettenhochburg.

Vielleicht hat ja auch jemand einen günstigen Tip dort billiger zu übernachten. Die Woche sollten im Zeitraum zwischen 23.09 bis 03.10 liegen. Flexibler sind wir leider nicht.

War schon jemand da? Tripadvisor sagt eigentlich nur gutes.

Danke
 

explorator

Reguläres Mitglied
02.09.2010
30
0
MUC
Also es kommt darauf an, wie man sich seinen Urlaub so vorstellt...es liegt relativ weit (ca. 1 1/2h mit der Metro) außerhalb von Dubai-Stadt, für einen reinen Badeurlaub mag es durchaus gut geeignet sein, aber mal abends kurz in die Stadt ist etwas kompliziert, denn außerdem ist es zwischen der Endstation der Bahn vom Atlantis zur nächsten Metrostation zu Fuß zu weit und Taxis sind etwas schwer zu bekommen. Ich war vor zwei Wochen dort, es fahren viele Tagestouristen mit dieser Atlantis-Monorail raus und schauen sich dort die Shoppingarkade und das Aquarium an, wie es im Inneren des Hotels genauer aussieht, kann ich leider nicht sagen, da kommt man als Nicht-Hotelgast nicht rein. Grundsätzlich ist es ein Riesenkomplex, ob das vorteilhaft ist oder eher von Nachteil, muss jeder für sich selbst wissen. Ach ja und es ist ziemlich windig dort draußen ein paar Kilometer vor der Küste (mag aber auch an dem Wetter dort zu dem Zeitpunkt - etwas bewölkt, ca. 25°C gelegen haben)...
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Tu dir einen Gefallen und such dir ein anderes Hotel aus. Es ist überlaufen mit Touristen (nicht Gästen) und das Wasser am Strand (an dem es keine Sonnenschirme gibt) bewegt sich kein Stück, da die Konstrukteure bei The Palm Mist gebaut haben.

Meine empfehlung: Madinat Jumeirah.

Quelle: Freundin hat 3 Jahre in Dubai gearbeitet und ich sie entsprechend oft besucht. Kenne alle Strandhotels. Das Atlantis ist Mist.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Danke erstmal allen für die Infos,

Es soll eigentlich ein Badeurlaub werden, deswegen auch das Ziel Dubai. Wirklich was sehen wollen oder können wir dort eigentlich nicht. Sicherlich wollen wir noch shoppen gehen. Ich werd auch einen Mietwagen mit dazu nehmen.

Ich hab mittlerweile auch mal nach Ferienhaus/wohnung auf der Palme geschaut, preislich ist das sicherlich interessanter. Aber wir wollen nicht immer Appartment oder Haus mieten, wir wollen auch mal wieder den Luxus eines Hotels genießen.

Es gibt noch 2 andere 5* Hotels auf der Palme, die sind aber ebenfalls sehr kostenintensiv. (vielleicht muss ich mal First Class and More lesen, die schreiben doch immer über Dubai und wie günstig man da nächtigen kann)

Sonnenklar bietet meist auch nur 2 Tage dort in Kombination mit einem anderen Hotel, aber wenn wir schon nur 7 Tage bleiben, dann wollen wir nicht noch zusätzlich umziehen.

Auf der anderen Palme in Jebel Ali ist ja meines Wissens noch nichts fertig, oder?
 

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
und das Wasser am Strand (an dem es keine Sonnenschirme gibt)
Naja, das mit den Sonnenschirmen stimmt so nicht, also es gibt die "Betten" mit Dach und jede Sonnenliege hat ebenfalls einen Sonneschutz (bei allen Liegen nach hinten geklappt)
Bild%20337.jpg
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Richtig, die liegen mit Dach gibt es. Hab ich auch ausprobiert, ist aber alles andere als praktikabel und viel zu warm, gerade, wenn man im Sommer da ist.
 

Phillipp

Reguläres Mitglied
05.12.2009
65
0
Es soll ein Badeurlaub werden?
Wie wäre es mit einem der Strandhotels der Jumeirah Gruppe? Da habt Ihr einen "richtigen" Strand und wohl auch gleich den Wild Wadi Water Park inklusive- der gefällt meiner Tochter sogar viel besser als der Aquaventure WP. Bis Ende September haben die auch oft Sonderpreise. -Die Hitze !
Und da Du sparen möchtest, noch ein Tip: da gibt es so ein Bonusheft, ist gar nicht teuer und neben vielem Unsinn sind auch verschiedene Eintrittsvoucher (1/2 Preis-Wasserpark) dabei. Grüße Phillipp
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
wie heißt das Bonusheft? Und wo bekommt man das?

Danke für eure Tips.

Was haltet ihr davon? am Meer, SELBSTVERPFLEGUNG in Dubai mieten - Gorgeous, Super-Luxus-1BR Seaview Apartment in Emerald, Palm Jumeirah (Ref: 272)
Ist preislich aufjedenfall günstiger. Leider gibt es keine Fewo´s auf den Palmenwedeln, dort sind meist nur Villen und das ist für 2 dann doch ein wenig viel.
Bei den Villen ist sogar meist ein Fahrer/Buttler mit im Preis, aber das lohnt sich nur wenn man zu 6 oder mehr fährt.
 

Phillipp

Reguläres Mitglied
05.12.2009
65
0
Ist wirklich eher was für "Sparfüchse".
Wenn Du eine Wüstensafari und einen Besuch der Wasserspielspaß-Parks/Aquarium usw. fest eingeplant hast, kannst Du mit Vouchern 1/3 bis die Hälfte vom Eintritt sparen. Auch viele Restaurants sind dabei, und geben 2 für 1....
Es heißt "The Entertainer" und kostet so ca. 300AED. Alternativ verkaufen die Leute auch einzelne Gutscheine im Netz.
Das Appartement finde ich nicht so prall, wolltest Du nicht "den Luxus eines Hotel genießen"? Es gibt gerade dort wirklich gute Herbergen...Versuche möglichst ein Clubzimmer zu bekommen. (gibt's in fast allen guten Hotels )
Auch einen Mietwagen würde ich in Dubai bei einer Woche Urlaub nicht buchen.
 

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
157
0
STR
Freunde von uns haben dort gewohnt (wir waren im Grand Hyatt) und wir haben Sie dort besucht u. waren mit Ihnen auf dem Zimmer u. am Pool/Restaurants. Es gibt Heerscharen von Touristen, die sich nur das Hotel anschauen, es herrscht dort unglaublicher Trubel. Eigentlich kommt man in bestimmte Bereiche nur als Hotelgast, aber in der Praxis war das nicht so. Daher ist das Hotel auch total ueberlaufen, auch wenn die wenigsten dort wohnen. Wir waren dann nochmals dort u. haben uns mit anderen Freunden getroffen und es war genau dasselbe.
Es kommt ja immer darauf an, wie man sich einen Urlaub persoenlich vorstellt, jedoch erholsam, ist es dort nicht. Wo man hinblickt gibt es nur fotografierende Nicht-Hotelbewohner. Wenn man dort unbedingt einmal wohnen moechte, so reicht es bestimmt aus, dort 2 Tage zu verbringen, die Wasserspielpark/Aquarium etc. anzuschauen u. ansonsten in einem anderen Hotel einen weitaus besseren Deal zu bekommen. Preis/Leistungsverhaeltnis ist ein wenig ueberzogen, m.E. stimmt der Erholungsfaktor nicht, aber das muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Unsere Freunde hatten jedoch alle nach 1-2 Tagen die Nase voll vom Hotel....