DE: Attestor neuer Eigentümer von Condor

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
ANZEIGE
ist jetzt aber nicht so neu, hat Condor gefühlt schon seit 4 oder 5 Jahren und die "Premium"-Airlines gehen den Weg ja auch mit. Wobei man die große deutsche Airline auch nicht mehr mit "Premium" betiteln sollte... :p
Ich hab ja nicht gesagt, dass es neu ist. Aber dass die Preise so hoch sind und dann so wenig Leistung erbracht wird. Da ist EW ja fast harmlos dagegen. Natürlich kann man jetzt sagen dass es bei LH in Eco Classic und Flex auch nichts gibt. Aber, wenn ich dann noch die durchaus wohl noch veralteten Flieger in Betracht ziehe und was oben geschrieben wurde, warum sollte ich dann mit Condor fliegen? Bin bis jetzt noch nicht mit denen geflogen und wende mich jedes Mal ab, wenn es mal eine Strecke gäbe, wo Sie in Frage kämen.

Ham - Hrg würde z.B. auch SunExpress fliegen. Dort ist in Eco Classic zumindest ein Snack und Wasser inklusive. Preislich gleich und beides Direkt. Da würde ich doch dann Sunexpress fliegen (hatte mal ungewollt als LH Ersatz das Vergnügen, wäre jetzt auch nicht dauerhaft mein Favourit. In dem Fall aber dann wohl schon.

Man bekommt doch heute nichts mehr geschenkt. Da vergleiche ich doch lieber. Hab ich auch schon bei Pauschalreisen gemacht. Sei es alleine schon wegen der Flugzeiten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.656
10.150
www.red-travels.com
Ich hab ja nicht gesagt, dass es neu ist. Aber dass die Preise so hoch sind und dann so wenig Leistung erbracht wird. Da ist EW ja fast harmlos dagegen.

Spontan für eine Touristrecke zu schauen ist natürlich immer hochpreisig ;) Angebot und Nachfrage :p

Natürlich kann man jetzt sagen dass es bei LH in Eco Classic und Flex auch nichts gibt. Aber, wenn ich dann noch die durchaus wohl noch veralteten Flieger in Betracht ziehe und was oben geschrieben wurde, warum sollte ich dann mit Condor fliegen? Bin bis jetzt noch nicht mit denen geflogen und wende mich jedes Mal ab, wenn es mal eine Strecke gäbe, wo Sie in Frage kämen.

Veraltet ist auch eine Ansichtssache, viele der EW A320 sind auch an die 15-20 Jahre alt und damit im ähnlichen Alter wie bei Condor. Technisch müssten sie auf dem gleichen Stand sein... hat der EW/LH A320 ein IFE am Sitz? ;) wir leben doch in einer Zeit, in der fast jeder über Smartphone oder Tablet verfügt.

Man bekommt doch heute nichts mehr geschenkt. Da vergleiche ich doch lieber. Hab ich auch schon bei Pauschalreisen gemacht. Sei es alleine schon wegen der Flugzeiten.

Condor hat für mich auch noch den Faktor Streik von sich aus verhindert. Ein unbestreiktes Entgegenkommen bei LH oder EW sieht man ja eher nicht.

Wer nicht vergleicht ist aber auch selbst schuld, nur sollte man nicht von Anfang mit irgendwelchen persönlichen, teilweise obskuren No-Fly-Listen kommen.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
paging @Threy :LOL:. Überascht mich schon, dass es gar keinen Service gab. Aber es gibt scheinbar 3 verschieden Eco Tarife:

Anhang anzeigen 191819
Anhang anzeigen 191820
Ist natürlich schon last minute das Beispiel. Aber dass die Ecotarife so aufgesplittet sind (mit recht wenig Leistung für viel Geld) schreckt schon ab. Zeigt aber, wohin Reierair, Ezyflieger und Co die "alten" hintreiben / hingetrieben haben.

Danke für die Ausführungen. War mir nicht so bekannt und mittlerweile bin ich auch wieder schlauer.

Laut meinem Dad, welcher zwischenzeitlich auch mit unserem Reisebüro gesprochen hat, gab es angeblich gar keine anderen Möglichkeiten diesen Flug zu buchen. Und wir alle saßen so, dass wir die ganze Kabine im Blick hatten und haben nicht gesehen, dass auch nur einer - wie hier bereits erwähnt z. B. als erstes - einen kostenlosen Service erlebt hat.
Wir hatten jedenfalls den „normalen“ Eco-Tarif gebucht und am Ende mehr Geld für Übergepäck bezahlt, als uns ein Tarifwechsel gekostet hätte. Wie gesagt, C, z. B., war gar nicht buchbar.

Ich kenne mich bei Pauschalreisen aber auch nicht aus. Vllt. liegt es am Ende auch an TUI, welche nur ein gewisses Kontingent buchen or whatever.

So oder so für mich eine Erfahrung, welche ich nicht nochmal machen werde! Geht aber nicht nur um den Service. Es war alles. Lustlose Crew etc. Habe bis heute glücklicherweise die Ryanairs dieser Welt gemieden und Condor kommt mit auf die Liste.

Lieben Gruß
 

Anhänge

  • 2AD602EF-C502-4E64-AE25-E0713DE6F517.jpeg
    2AD602EF-C502-4E64-AE25-E0713DE6F517.jpeg
    90 KB · Aufrufe: 21

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Technisch müssten sie auf dem gleichen Stand sein... hat der EW/LH A320 ein IFE am Sitz? ;) wir leben doch in einer Zeit, in der fast jeder über Smartphone oder Tablet verfügt.

Mädels, ich glaube, wir missverstehen uns hier. Selbstverständlich erwarte ich auf so einem Flug kein IFE am Sitz und generell bin ich natürlich auch vor der Reise darauf eingestellt (Tablets).
Meine Aussage war darauf bezogen, dass die 757 in einem so schlechten Zustand war, dass es mich erschrocken hat. Wollte nur sagen, dass das Ding so alt
war, dass die fünf Monitore am Gang die ganze Zeit gesponnen haben. Nicht, dass ich sie gebraucht hätte…
Und: Aschenbecher am Sitz.

Lieben Gruß
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.753
14.147
FRA
Außerdem bietet Tui den großen Nachteil namens 737 Max.
Ich verhindere die MAX auch wo möglich bei Buchungen.

Bei Condor und EW sitzt man dann halt in einer 30 Jahre alten „Bulgaria Malta Air op. by Atlastürk Zypern“ Subcharter-Kiste. Ob die viel sicherer ist, als eine TuiFly-737-Max weiß ich nicht - auf dem Papier sind beide sicher.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.404
1.600
DE nach HRG zu reisen
...
weil es eine Pauschalreise war.
...
Also nichts kostenloses!
Jungs, wer sagt ihm jetzt das wir im Jahr 2022 leben und selbst der stolze Kranich seine Eco-Stulle nun in Business offeriert und in Y sogar kein kostenloser Kaffe mehr. Bin unsicher wie das verkraftet wird.

Spaß beiseite. Ich seh hier hauptsächlich ein Problem mit dem Erwartungsmanagement. Keine Ahnung ob Tourops darauf Zugriff haben, aber bei DE gibts zumindest für solche Fälle ein recht verlässliches Vorbestellsystem mit - naja, ganz "okayen" (sogar warme) Mahlzeitoptionen. Für mich ist das ein riesen Pluspunkt. Zumindest im Gegensatz zum Kranich Quinoa-Salat respektive Ingwershot, die nur auf gut Glück verfügbar sind.

Mein Gott, ich hör mal mich ja schon an wie der Klapptisch. Ich geh mich ja schon schämen, sorry...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
So oder so für mich eine Erfahrung, welche ich nicht nochmal machen werde! Geht aber nicht nur um den Service. Es war alles. Lustlose Crew etc. Habe bis heute glücklicherweise die Ryanairs dieser Welt gemieden und Condor kommt mit auf die Liste.
Bei uns sind sie eigentlich auch auf der no-fly Liste. Mit dem ganzen trara um neue Flieger hab ich immer mal wieder geschaut, aber wie gesagt es gibt dann doch Alternativen.

Und ja, das mit dem Vorbestellungen ist eine feine Sache, aber das reicht mir dann doch nicht als Kaufargument.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Jungs, wer sagt ihm jetzt das wir im Jahr 2022 leben und selbst der stolze Kranich seine Eco-Stulle nun in Business offeriert und in Y sogar kein kostenloser Kaffe mehr. Bin unsicher wie das verkraftet wird.

Ich seh hier hauptsächlich ein Problem mit dem Erwartungsmanagement. Keine Ahnung ob Tourops darauf Zugriff haben, aber bei DE gibts zumindest für solche Fälle ein recht verlässliches Vorbestellsystem mit - naja, ganz "okayen" (sogar warme) Mahlzeitoptionen.

zu 1:
Touché. Es ist so, dass ich hier zu sehr verwöhnt war von alten Zeiten und meine paar Flüge, welche ich sonst so tätige auch in nicht in Eco unterwegs bin.

Mir ging es auch weniger um ein unnötiges Sandwich sondern viel mehr um die Selbstverständlichkeit eines Wassers für meine Kinder. Natürlich habe ich es dann gekauft, eher eine Prinzipiensache meinerseits, war nur schockiert so hart aufwachen zu müssen. Ihr (immernoch) Vielflieger wisst das scheinbar seit Jahren, ich erst seit jetzt. ;)
Gibt schlimmeres, ich habe meine Erfahrung.

zu 2:
nein, war bei uns in der App ausgegraut.

Lieben Gruß
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Braucht es das denn auf so einer Strecke? Die meisten werden nach HRG auf Tourop-Fares fliegen und da ist im Regelfall immer 1 checked baggage drin. In dem Fall finde ich das große Handgepäck verzichtbar.

Außerdem bietet Tui den großen Nachteil namens 737 Max.

Als einer der vielen Taucher nach Ägypten HRG/RMF kann ich nur sagen: Ja

Tauchlampen müssen getrennt von den Akkus inkl. selbiger ins Handgepäck.

Mindestens ein Teil der Unterwasser Kamera Ausrüstung lasse ich nicht freiwillig im Aufgabegepäck.

Und meinen Lungenautomat und Tauchcomputer habe ich auch lieber sicher im Handgepäck dabei, als im Aufgabegepäck.

Futter bestelle ich mir immer was vorab, oder kaufe mir noch ein dickes Menü am Airport selbst. Getränke kaufe ich auch nach der Security. Preislich kein Unterschied zum Flugzeug selbst, aber ich habe schon mal was und bin nicht auf den Service angewiesen.

Die Kohle ist mir, im Gegensatz zu vielen super Sparbrötchen, die sich unter anderem reihenweise faltbare Wasserflaschen auf der Toilette am Gate vollmachen, ziemlich egal.

Exit-Seat und 30KG Aufgabegepäck wird auch immer aufgebucht.

Der Urlaub soll am Flughafen anfangen und enden.

Für die ganzen Leistungen muss allerdings dann bei der Pauschalreise der volle Flugpreis vorab gezahlt werden, um Zugriff auf die Buchung und extra Leistungen zu erhalten. Ohne 100% Kohle kein Buchungscode.

Aber inklusive Leistungen und Service für lau bietet doch sowieso keiner mehr dort hin.

Weder TUIfly (jetzt Blacklisted wegen MAX), noch Condor, noch früher mal SunExpress, noch Eurowings. Die ganz schweren Kaliber wie Onur und sonstige meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Jungs, wer sagt ihm jetzt das wir im Jahr 2022 leben und selbst der stolze Kranich seine Eco-Stulle nun in Business offeriert und in Y sogar kein kostenloser Kaffe mehr. Bin unsicher wie das verkraftet wird.

Spaß beiseite. Ich seh hier hauptsächlich ein Problem mit dem Erwartungsmanagement. Keine Ahnung ob Tourops darauf Zugriff haben, aber bei DE gibts zumindest für solche Fälle ein recht verlässliches Vorbestellsystem mit - naja, ganz "okayen" (sogar warme) Mahlzeitoptionen. Für mich ist das ein riesen Pluspunkt. Zumindest im Gegensatz zum Kranich Quinoa-Salat respektive Ingwershot, die nur auf gut Glück verfügbar sind.

Mein Gott, ich hör mal mich ja schon an wie der Klapptisch. Ich geh mich ja schon schämen, sorry...
Moin Foxy,

bin demnächst mit DE in C unterwegs. Was soll ich jetzt erwarten? Bessere Verpflegung als bei der Hansa in C in Europa?

Muss ich mir beim Rewe noch einen Ingwershot kaufen? Gibt es Plastik- oder Holzbesteck? Und welchen Champagner serviert man aktuell bei der DE?

Läuft Blacklist im IFE auf den 320?
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.404
1.600
Nur wenn du mir sagst wie der Bearbeitungsstand meiner zahlreichen EU261-Claims der Saison 2022 auf Fliegern der LHG ist. In Teruel kannste doch sicher per VPN in die Aftersales-Abteilung zuschalten.

Tauschen wa EW8059 gegen LH77?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Nur wenn du mir sagst wie der Bearbeitungsstand meiner zahlreichen EU261-Claims der Saison 2022 auf Fliegern der LHG ist. In Teruel kannste doch sicher per VPN in die Aftersales-Abteilung zuschalten.

Tauschen wa EW8059 gegen LH77?
Claims?

Wurden alle abgelehnt!

12 ist die neue 8, hier eher 1,2 🤫
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Macht schon Sinn die MAX zu meiden.

Mädels, ich glaube, wir missverstehen uns hier. Selbstverständlich erwarte ich auf so einem Flug kein IFE am Sitz und generell bin ich natürlich auch vor der Reise darauf eingestellt (Tablets).
Meine Aussage war darauf bezogen, dass die 757 in einem so schlechten Zustand war, dass es mich erschrocken hat. Wollte nur sagen, dass das Ding so alt
war, dass die fünf Monitore am Gang die ganze Zeit gesponnen haben. Nicht, dass ich sie gebraucht hätte…
Und: Aschenbecher am Sitz.

Lieben Gruß
Kommt doch in den nächsten Jahren raus und neue A320/330 rein




Gut so!
Ich verhindere die MAX auch wo möglich bei Buchungen.