DE: Attestor neuer Eigentümer von Condor

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.844
14.257
FRA
ANZEIGE
Die hat sich bis dahin weggespart... äh, "verschlankt" 😜
Und die zwei Dutzend Lufthansa Flüge, die noch notwendig sind (PMI, EWR und SIN) lässt Lufthansa dann einfach von den „Partnern“ 4Y, UA und SQ ausführen.
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
468
122
FRA
Das glaube ich eher weniger. So attraktiv ist Condor nun auch wieder nicht.

Bin ich bei Dir - aber zumindest mit Einführung der A339 wird man (erstmal) ein besseres Bord-Produkt, zumindest in C, als LH anbieten.

Naja, Hansa tut mit Discover der Condor auf Ihren Rennstrecken weh.
Condor tut der Hansa auf Ihren USA Rennstrecken weh.
Mal schauen wer der längeren Atem hat - aktuell profitiert erstmal der Pax davon.
Allerdings teilt sich LH Gewinn (und Verlust) auf den USA Strecken ja u.a. mit United
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.005
3.797
Es geht wohl um 40 Airbus aus der A320NEO Familie. Damit könnte Condor die komplette Kurz- und Mittelstreckenflotte erneuern.
Auch ein Auftrag aus Deutschland ist offenbar in Arbeit: So verhandle der Ferienflieger Condor über den Kauf von 40 Airbus-Jets aus der Modellfamilie A320neo, berichtet Bloomberg und beruft sich dabei auf mit der Sache vertraute Personen
https://www.aero.de/news-43100/Kreise-Condor-will-40-A320neo-bestelllen.html

Laut aktuellem Flugplan soll im SFP2023 in der Hochsaison (Mai bis September) neben JFK, LAX, SFO und SEA auch YYZ täglich bedient werden. Auch die Ziele ANC und YHZ (beide in Konkurrenz zu 4Y) sollen wieder bedient werden (je 3/7). BOS, LAS, PDX und PHX sollen ebenfalls wieder geflogen werden (alle 3/7). Aktuell ist Condor dabei die Flüge für den SFP2023 Einzuspielen, manches ist schon buchbar, aber man sollte noch ein paar Tage abwarten.
https://www.condor.com/de/generated/flugplan_S2023.pdf
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.393
3.528
49
MUC
www.oliver2002.com
Bin ich bei Dir - aber zumindest mit Einführung der A339 wird man (erstmal) ein besseres Bord-Produkt, zumindest in C, als LH anbieten.

Naja, Hansa tut mit Discover der Condor auf Ihren Rennstrecken weh.
Condor tut der Hansa auf Ihren USA Rennstrecken weh.
Mal schauen wer der längeren Atem hat - aktuell profitiert erstmal der Pax davon.
Allerdings teilt sich LH Gewinn (und Verlust) auf den USA Strecken ja u.a. mit United

Der Investor pimpt die Condor, um den Laden attraktiv zu machen. Wie die DE dies im hohen Zinsumfeld, hohen Spritpreisen, sinkendem Bedarf und mangelden Netzwerk (in den USA und Europa) gegen die EU3 durchhalten kann/will steht auf einem anderen Blatt.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.844
14.257
FRA

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.517
6.382
Heute gab's zum Deboarding eine Mini-Schogette auf den Weg. Ist das neu? Die Air-Berlin-Herzen waren persönlicher, aber die Geste zählt.

So ganz durchdacht ist die Aktion aber nicht. Wenn Getränke was kosten, gibt man den Gästen Schokolade oder Salzerdnüsse zu Beginn. Wenn Getränke kostenlos sind und nicht konsumieren werden sollen, gibt's das Zeug erst zum Abschied. Das lernt jeder Schwabe schon im Kindergarten.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.517
6.382
Ab Ende 2022 sollen die ersten A339 in Betrieb gehen. Trotzdem hat der schlaue Luchs seinen A333 erst vor wenigen Tagen mit einer blauen Heckflosse versehen. Soll der auch parallel mit den A339 eingesetzt werden?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.781
10.328
www.red-travels.com
Ab Ende 2022 sollen die ersten A339 in Betrieb gehen. Trotzdem hat der schlaue Luchs seinen A333 erst vor wenigen Tagen mit einer blauen Heckflosse versehen. Soll der auch parallel mit den A339 eingesetzt werden?

so schnell werden ja nicht alle ausgeliefert sein
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.781
10.328
www.red-travels.com
10/2022
12/2022
12/2022
04/2023
05/2023
08/2023
10/2023
Wenn alles nach Plan läuft sind 3 bis Jahresende da.

ist halt noch die Frage, wann die 767 rausgehen... und Aufkleber haben die anderen Wetleasepartner auch ;)


die Folie kann man recht schnell wieder entfernen ;)
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.404
2.790
DUS
Ich keine Ahnung wo es am besten hinpasst und habe mir alle aktuellsten DE-Threads angeschaut, deswegen platziere ich es mal hier:

Ich muss (mich mal) (aus-)kotzen!

Alter Verwalter, hatte nun das Vergnügen mit DE nach HRG zu reisen. Hin- und Rückflug, weil es eine Pauschalreise war. Wir reden hier theoretisch von 4,5 und über 5 Stunden Flügen und es gab keinen Service. Nichts. Also nichts kostenloses! Kenne ehrlich gesagt unsere genaue Buchungsklasse (logischerweise gab es nur Eco) nicht, aber daran kann es nicht gelegen haben, weil niemand etwas erhalten hat.
Die Flugzeuge waren total dreckig und alt. Die Monitore haben noch nicht einmal die Map angezeigt und nur geflackert. Die Crew hat mit Abwesenheit geglänzt und hat sich nur in der Galley aufgehalten - ich weiß noch nicht mal wofür…

Wenn meine Erinnerungen stimmen, bin ich das letzte Mal 2018 oder 2019 mit Condor geflogen und da waren meine Erfahrungen bei Weitem nicht so schlecht. Habe Condor auch nicht großartig die letzten Jahre verfolgt, aber dieses Erlebnis zeigt mir einfach, was DE für ein billiger Schrott-Carrier ist! Absolut zu meiden!

Lieben Gruß
 
  • Wow
Reaktionen: Nightwish80

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.313
3.605
Hamburg
paging @Threy :LOL:. Überascht mich schon, dass es gar keinen Service gab. Aber es gibt scheinbar 3 verschieden Eco Tarife:

1665407871580.png
1665407901439.png
Ist natürlich schon last minute das Beispiel. Aber dass die Ecotarife so aufgesplittet sind (mit recht wenig Leistung für viel Geld) schreckt schon ab. Zeigt aber, wohin Reierair, Ezyflieger und Co die "alten" hintreiben / hingetrieben haben.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.781
10.328
www.red-travels.com
Ist natürlich schon last minute das Beispiel. Aber dass die Ecotarife so aufgesplittet sind (mit recht wenig Leistung für viel Geld) schreckt schon ab. Zeigt aber, wohin Reierair, Ezyflieger und Co die "alten" hintreiben / hingetrieben haben.

ist jetzt aber nicht so neu, hat Condor gefühlt schon seit 4 oder 5 Jahren und die "Premium"-Airlines gehen den Weg ja auch mit. Wobei man die große deutsche Airline auch nicht mehr mit "Premium" betiteln sollte... :p
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.364
5.467
HRG gilt bei Condor eben als Kurzstrecke, und daher gibt es in Y auch keinen kostenfreien Service. Wie handhabt das denn die direkte Konkurrenz, also EW und 4Y? Gibt auch nichts, oder?

Die Flugzeuge waren total dreckig und alt. Die Monitore haben noch nicht einmal die Map angezeigt und nur geflackert.

Neue Flugzeuge haben meistens gar keine Monitore mehr =;
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.364
5.467
Der „wertigste“ Anbieter von den drei ist immer noch TuiFly - da gibt es zwar auch keinen Service, aber immerhin ein echtes Handgepäck gratis.

Braucht es das denn auf so einer Strecke? Die meisten werden nach HRG auf Tourop-Fares fliegen und da ist im Regelfall immer 1 checked baggage drin. In dem Fall finde ich das große Handgepäck verzichtbar.

Außerdem bietet Tui den großen Nachteil namens 737 Max.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.781
10.328
www.red-travels.com
Braucht es das denn auf so einer Strecke? Die meisten werden nach HRG auf Tourop-Fares fliegen und da ist im Regelfall immer 1 checked baggage drin. In dem Fall finde ich das große Handgepäck verzichtbar.

ist auch nicht mehr überall der Fall, da muss man aufpassen. Es werden alle Tarife verkauft.

Außerdem bietet Tui den großen Nachteil namens 737 Max.

der war gut 😂
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.393
3.528
49
MUC
www.oliver2002.com
Auf Strecken wie HRG kriegen die Pax, die etwas vorab gebucht haben, zuerst ihr bestelltes und dann beginnt der normale Service. Die guten Sachen sind meistens in den ersten 10 Reihen verkauft und ab dann gibt es nur noch Getränke und Sußigkeiten. Aus dem Weg zurück dann nur noch den Service für das Vorbestellte. Tourop gucken da in die Röhre.