DE: Attestor neuer Eigentümer von Condor

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E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.020
3.834
Das ist ja ein ordentliches USA-Programm, was Condor da auflegt im Sommer.. JFK…LAX…LAS…
Anhang anzeigen 171813
Anhang anzeigen 171814
Anhang anzeigen 171815
Anhang anzeigen 171816
Überblick über das Nordamerika Programm im Sommer 22 (alles ab FRA):
Fairbanks 1/7 (in Kombination mit ANC)
Whitehorse 1/7 mit B763
ANC, BWI, BOS, Halifax, LAS, LAX, MSP, PDX, PHX, SFO je 3/7 mit B763
YYZ 4/7 mit B763 (ab Mitte Mai A332)
YVR 4/7 mit B763
JFK 5/7 mit B763 (ab 24 Juli A332)
SEA 7/7 mit B763 (ab Mitte Mai A332)
Calgary wird dafür nicht wieder aufgenommen
https://condor-newsroom.condor.com/...non-stop-to-16-destinations-in-north-america/

Nachdem man verstärkt mit JetBlue zusammen arbeitet, ist FLL in meinen Augen ein potentielles neues Ziel für den WFP22.
 
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juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.996
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FRA
Wenn man schon zu solchen Cash-Cows wie TBS fliegt, werden bald MOS oder TLV folgen. Wäre konsequent.
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
657
220
Vorteil von TBS ist dass man der einzige Anbieter von Direktflüge ab FRA sein wird.
Für den nächsten Winter könnte eigentlich FRA-GIG eine interessante Option sein (reine Spekulation), da LH ja von der Route schon zum Sommer etwas trotzig abzieht.
 
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sickbag

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13.01.2012
149
72
Frankfurt
So motiviert, dass man sogar auf den A330 Zwangsschulen muss, da sich nicht genug Leute erstmal freiwillig für Schulungen und Einsätze für den A330 gemeldet haben :D
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.020
3.834
Am 19.2.22 ist der erste Flug des A332 mit Passagieren auf DUS - PMI - DUS geplant. Insgesamt 4 A332 werden für 2 Jahre geleast und behalten die Etihad Ausstattung (240 Plätze in ECO und 22 Plätze in Business). Ab Mitte Mai geht es auch auf Langstrecke ab FRA. Ab Herbst beginnt dann die Auslieferung der 16 bestellten A339 (kommen in einer 3 Klassen Konfiguration) und im Gegenzug verlassen die B767 schrittweise die Flotte. Der Flottenaustausch soll bis Mitte 2024 abgeschlossen sein.
https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/first-condor-a330-200-ready-for-take-off/

Überblick über das geplante Einsatzgebiet der A332. Die geplanten 4 DUS - JFK Umläufe sind Kreuzfahrtcharter (geplant am 8.9.22, 22.9.22, 3.10.22, 17.10.22).
https://simpleflying.com/condor-a330s/
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.316
1.199
MZ
Am 19.2.22 ist der erste Flug des A332 mit Passagieren auf DUS - PMI - DUS geplant. Insgesamt 4 A332 werden für 2 Jahre geleast und behalten die Etihad Ausstattung (240 Plätze in ECO und 22 Plätze in Business). Ab Mitte Mai geht es auch auf Langstrecke ab FRA. Ab Herbst beginnt dann die Auslieferung der 16 bestellten A339 (kommen in einer 3 Klassen Konfiguration) und im Gegenzug verlassen die B767 schrittweise die Flotte. Der Flottenaustausch soll bis Mitte 2024 abgeschlossen sein.
https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/first-condor-a330-200-ready-for-take-off/

Überblick über das geplante Einsatzgebiet der A332. Die geplanten 4 DUS - JFK Umläufe sind Kreuzfahrtcharter (geplant am 8.9.22, 22.9.22, 3.10.22, 17.10.22).
https://simpleflying.com/condor-a330s/
Ist hier etwas zu der geplanten C und Y+ bekannt? In der B767 gibt es laut DE ja auch eine Y+ die den Namen aber nicht verdient. Und bei der C ist ja eigentlich auch nur klar, dass Lie-Flat kommt, über die Bestuhlung selber noch nichts, oder?
Ich bin jedenfalls froh, dass DE einige Rennstrecken nach Nordamerika aufnimmt. Nicht weil ich mit denen fliegen werde (dafür ist das Personal bisher so "motiviert" gewesen, dass es C-Gäste gerne mal mit dem Charme einer Abrissbirne behandelt), aber dem Preisgefüge ex-FRA tut das sicherlich gut. Ansonsten vermute ich leider ähnliches wie @Boeing736 vorher beschrieben hat.
 
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sickbag

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13.01.2012
149
72
Frankfurt
Tatsächlich ist noch nichts offizielles bekannt und es sickert auch extrem wenig durch.

Was ich bislang zu Ohren bekommen habe (nichts offizielles) dass die Premium Eco sehr groß sein wird, ich habe die Zahl 60 Sitze vernommen.
Dies würde für mich in der Konsequenz eher nicht zu der Annahme führen, dass man einen "richtigen Premium Eco" Sitz nimmt, sondern eher die aktuelle Lösung eher ausbaut (sprich, Eco Sitz mit mehr Sitzabstand und besserem essen).

Was die C angeht hab ich ein bisschen was gehört, aber bevor ich hier noch weitere falsche Schlussfolgerungen lostrete oder entfache, warten wir noch bis da mehr durchsickert. So Stichpunkte die ich gehört hatte waren "platzsparend, versetzt, verdreht und kein direkter Blick zum Sitznachbarn".
Ob es so kommt oder wie letztendlich, we´ll see.
 
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ja1970

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17.03.2019
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DUS
Tatsächlich ist noch nichts offizielles bekannt und es sickert auch extrem wenig durch.

Was ich bislang zu Ohren bekommen habe (nichts offizielles) dass die Premium Eco sehr groß sein wird, ich habe die Zahl 60 Sitze vernommen.
Dies würde für mich in der Konsequenz eher nicht zu der Annahme führen, dass man einen "richtigen Premium Eco" Sitz nimmt, sondern eher die aktuelle Lösung eher ausbaut (sprich, Eco Sitz mit mehr Sitzabstand und besserem essen).

Was die C angeht hab ich ein bisschen was gehört, aber bevor ich hier noch weitere falsche Schlussfolgerungen lostrete oder entfache, warten wir noch bis da mehr durchsickert. So Stichpunkte die ich gehört hatte waren "platzsparend, versetzt, verdreht und kein direkter Blick zum Sitznachbarn".
Ob es so kommt oder wie letztendlich, we´ll see.
Und ich dachte im ersten Moment Moment, Condor führt jetzt eine F mit der A330neo ein. Und Duschen oder so.
 
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MFox

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10.06.2016
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Tatsächlich ist noch nichts offizielles bekannt und es sickert auch extrem wenig durch.

Was ich bislang zu Ohren bekommen habe (nichts offizielles) dass die Premium Eco sehr groß sein wird, ich habe die Zahl 60 Sitze vernommen.
Dies würde für mich in der Konsequenz eher nicht zu der Annahme führen, dass man einen "richtigen Premium Eco" Sitz nimmt, sondern eher die aktuelle Lösung eher ausbaut (sprich, Eco Sitz mit mehr Sitzabstand und besserem essen).

Was die C angeht hab ich ein bisschen was gehört, aber bevor ich hier noch weitere falsche Schlussfolgerungen lostrete oder entfache, warten wir noch bis da mehr durchsickert. So Stichpunkte die ich gehört hatte waren "platzsparend, versetzt, verdreht und kein direkter Blick zum Sitznachbarn".
Ob es so kommt oder wie letztendlich, we´ll see.

Freunde von mir, die jetzt von 767 auf 332 im kommenden August umgebucht wurden, wurden jetzt von PE auf Y gedowngradet weil die Maschine keine PE hätte.
 
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E Francesco

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19.10.2021
2.020
3.834
Condor fliegt im WFP 22/23 neu FRA - JNB 2/7 an VT1,5; FRA - CPT (3/7 an VT2,4,6), FRA -ZNZ - MBA - FRA (2/7 an VT5,7) sowie FRA - Grenada - Tobago - FRA (1/7 an VT7) werden wieder aufgenommen; FRA - JFK (4/7 an VT1,4,5,6), FRA - YYZ (2/7 an VT3,7), FRA - SEA (3/7 an VT1,4,6) und FRA - LAX (3/7 an VT2,4,7) werden auch im WFP 22/23 geflogen.
https://condor-newsroom.condor.com/...er-flight-schedule-johannesburg-south-africa/
 

aib

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18.01.2015
1.316
1.199
MZ
Im Winter, der Saure-Gurken-Zeit schlechthin, nach Amerika? Eine Jahreszeit in der quasi alle über den Atlantik Geld dazulegen - muss man wollen :rolleyes:
 

E Francesco

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19.10.2021
2.020
3.834
Ab Mai 2023 geht es ex FRA neu nach Island. Akureyri und Egilsstaðir werden einmal die Woche per Nachtflug ex FRA angeflogen.
Ab Mai 2023 bietet Condor einen wöchentlichen Nachtflug ab Frankfurtnach Akureyri im Norden und nach Egilsstaðir im Osten Islands an. Damit steht der Inselstaat zum ersten Mal auf dem Condor Flugplan und die Airline ergänzt ihr Portfolio um zwei attraktive Ziele im Norden.
https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-fliegt-erstmals-nach-island/
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.523
6.387
Bis vor wenigen Monaten hielt ich KEF für den einzigen für internationale Flüge nutzbaren Airport der Insel. Zu meiner Überraschung wurde dann eine Airline mit Basis in AEY gegrünedt, und nun will Condor zusätzlich nach EGS? Habe ich in all den Jahren vor Corona einfach nicht hingesehen, oder ist das neu? Und woher kommt das (eventuell) plötzliche Interesse an Isländischen Provinzairports?

EGS hat übrigens nur 1.850m Asphalt (AEY: 2.400m). Hot and High ist hier definitiv kein Thema, für ca. 2.200km im A32x finde ich das trotzdem sehr sportlich.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.996
14.388
FRA
Bis vor wenigen Monaten hielt ich KEF für den einzigen für internationale Flüge nutzbaren Airport der Insel. Zu meiner Überraschung wurde dann eine Airline mit Basis in AEY gegrünedt, und nun will Condor zusätzlich nach EGS? Habe ich in all den Jahren vor Corona einfach nicht hingesehen, oder ist das neu? Und woher kommt das (eventuell) plötzliche Interesse an Isländischen Provinzairports?

EGS hat übrigens nur 1.850m Asphalt (AEY: 2.400m). Hot and High ist hier definitiv kein Thema, für ca. 2.200km im A32x finde ich das trotzdem sehr sportlich.
„Die Entscheidung von Condor sei das Ergebnis der intensiven Werbemaßnahmen, die wir durchgeführt haben.“

 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.020
3.834
derzeit geplante Erhöhungen auf der Langstrecke im SFP23:
FRA - LAX +2/7 auf 5/7 ab 1.5.23, +2/7 auf 7/7 ab 16.5.23
FRA - SFO +2/7 auf 5/7 ab 1.5.23, +1/7 auf 6/7 ab 21.5.23, +1/7 auf 7/7 ab 14.6.23
FRA - JFK +2/7 auf 7/7 ab 18.5.23
FRA - PHX +1/7 auf 3/7 ab 18.5.23
FRA - YYZ +1/7 auf 5/7 ab 18.5.23, +1/7 auf 6/7 ab 13.6.23
LAS und SFO werden ab Anfang Mai auf A339 umgestellt, Portland wird 3.6.23 nur noch mit A339 bedient, JFK, YVR und YYZ sind mit A332 und A339 geplant, LAX mit A332, A339 und B763, BOS ausschließlich mit A332.
https://aeroroutes.com/eng/220713-dens23inc
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.410
1.607
„Die Entscheidung von Condor sei das Ergebnis der intensiven Werbemaßnahmen, die wir durchgeführt haben.“

Vor allem frage ich mich, wo die ganze Infrastruktur in EGS herkommen soll. Mietwagen? Viel Spaß bei einem Layover ein geeignetes Hotel zu finden.

Das kann ja eigentlich fast nur über Charterkapazitäten laufen. Andererseits, ich freue mich über jede exotische nordische Destination.
 
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