DE: Attestor neuer Eigentümer von Condor

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.744
14.136
FRA
Ich kenne mehrere Condor Piloten persönlich - das wird eine ganz schöne Umstellung von B757/767 auf Airbus.
Die fliegen mit Leib und Seele Boeing.
 
  • Like
Reaktionen: crosswind

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
466
120
FRA
Condor fliegt ab 11.11. 5x wöchentlich nach JFK :oops:

Mutig mutig auf der Strecke einzusteigen. Das wird wohl nur über den Preis möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Ob die Kutscher lieber ihre 20Jahre+ alte Boeing fliegen anstatt moderne Airbusjets ist mir völlig egal. Ich freue mich für Condor und den Wettbewerb. Besonders USA-Strecken in Verbindung mit einer neuen Businessclass sind interessant.
 
  • Love
Reaktionen: Flo10

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.744
14.136
FRA
Ob die Kutscher lieber ihre 20Jahre+ alte Boeing fliegen anstatt moderne Airbusjets ist mir völlig egal. Ich freue mich für Condor und den Wettbewerb. Besonders USA-Strecken in Verbindung mit einer neuen Businessclass sind interessant.
Das Netz an Anschlussflügen in USA und Kanada ist auch beachtlich, mittlerweile.
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.302
Keine Ahnung, ob das Personal der Condor aufgrund der Übernahme durch Attestor einen Höhenflug hat?! Aber was auf dem gestrigen Flug von FRA nach HER passiert ist, hat selbst mir die Sprache verschlagen.

Aufgrund einer sehr stressigen Anreise - mit viel Stau - habe ich während dem Boarding wirklich übertriebenen Durst gehabt. Dementsprechend frage ich die Flugbegleiterin freundlich nach Wasser. Ihre Antwort: „Dies gibt es in Flaschen - nach dem Start - nur für die Economy zu kaufen.“ Auf meinen Einwand hin, dass ich eine sehr stressige Anreise hatte und immerhin Business Class fliege meinte sie: „Naja, die Tickets werden ja auch immer billiger“
Okay liebe Condor. Ich habe euch die letzen Flüge aufgrund der durchwachsenen Performance einer Lufthansa immer den Vorzug gegeben. Aber so eine freche Aussage würde mich bei der Lufthansa in Business Class schon sehr wundern. Euren Vorsprung habt ihr euch verspielt. Die Sitze der 767 waren komplett abgerockt. Die Waschräume sowie Sitze waren verschmutzt und die Crew war den Flug über lieber hinter dem Vorhang, als in der Kabine! Bei manchen Angestellten hatte ich leider den Eindruck, dass ihnen eine komplette Insolvenz der Condor lieber gewesen wäre 🤷🏼‍♂️

PS.
Die Passagiere eine Reihe vor mir haben während dem Flug einen regelrechten Moral-Appel einer Flugbegleiterin erhalten, weil sie den eigentlich als Crewrest gedachten Vorhang etwas zugezogen haben. Sie wurden im unverschämtesten Ton einer Feldwebelin darauf angesprochen: „Der Vorhang ist kein Bestandteil ihres gebuchten Platzes!!!“ und das ganze, obwohl die Passagiere in der Reihe vor mir nicht einmal Widerworte gegeben haben. Sie haben das ganze einfach nur über sich ergehen lassen. 😄

PPS. Ich wollte zwar nur einen klitzekleinen Becher Wasser, aber hätte bei 500€ Roundtrip pro Person sicherlich auch noch 3,5€ über gehabt, um mir die Flasche zu kaufen. Wieso ist die Flugbegleiterin so flexibel wie Stahl und kann mir die Flasche nicht einfach in die Hand drücken und nach Take-Off zum abkassieren zu mir kommen? Ist ja auch verständlich, dass so einem Billigkunden wie mir kein kostenloses Wasser vor Abflug zusteht 🙃
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Habe jetzt auf zwei Flügen in letzter Zeit auf B757 in der cabin (teilweise) eine LH - crew gehabt. Wie kann das, wo die doch nicht gerade beste Freunde sind.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Keine Ahnung, ob das Personal der Condor aufgrund der Übernahme durch Attestor einen Höhenflug hat?! Aber was auf dem gestrigen Flug von FRA nach HER passiert ist, hat selbst mir die Sprache verschlagen.

Aufgrund einer sehr stressigen Anreise - mit viel Stau - habe ich während dem Boarding wirklich übertriebenen Durst gehabt. Dementsprechend frage ich die Flugbegleiterin freundlich nach Wasser. Ihre Antwort: „Dies gibt es in Flaschen - nach dem Start - nur für die Economy zu kaufen.“ Auf meinen Einwand hin, dass ich eine sehr stressige Anreise hatte und immerhin Business Class fliege meinte sie: „Naja, die Tickets werden ja auch immer billiger“
Okay liebe Condor. Ich habe euch die letzen Flüge aufgrund der durchwachsenen Performance einer Lufthansa immer den Vorzug gegeben. Aber so eine freche Aussage würde mich bei der Lufthansa in Business Class schon sehr wundern. Euren Vorsprung habt ihr euch verspielt. Die Sitze der 767 waren komplett abgerockt. Die Waschräume sowie Sitze waren verschmutzt und die Crew war den Flug über lieber hinter dem Vorhang, als in der Kabine! Bei manchen Angestellten hatte ich leider den Eindruck, dass ihnen eine komplette Insolvenz der Condor lieber gewesen wäre 🤷🏼‍♂️

Ja, bin letztens auch mit Condor geflogen und fande die Crew ebenfalls sehr unfreundlich. Mehr mit sich selbst als mit dem Kunden beschäftigt, die typische Fraktion "Funktionselite" halt. Finde die Crews beim direkten Konkurrenten EW deutlich freundlicher und umgänglicher.

Habe jetzt auf zwei Flügen in letzter Zeit auf B757 in der cabin (teilweise) eine LH - crew gehabt. Wie kann das, wo die doch nicht gerade beste Freunde sind.

Woran erkennst du, dass es sich um LH-Personal handelt? Condor hat zwar ohnehin fast identische Uniformen mit LH, aber genau unterscheiden konnte ich die nicht. Außerdem dachte ich, dass nur im Cockpit LH-Personal sitzt, nicht in der Kabine?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ja, bin letztens auch mit Condor geflogen und fande die Crew ebenfalls sehr unfreundlich. Mehr mit sich selbst als mit dem Kunden beschäftigt, die typische Fraktion "Funktionselite" halt. Finde die Crews beim direkten Konkurrenten EW deutlich freundlicher und umgänglicher.



Woran erkennst du, dass es sich um LH-Personal handelt? Condor hat zwar ohnehin fast identische Uniformen mit LH, aber genau unterscheiden konnte ich die nicht. Außerdem dachte ich, dass nur im Cockpit LH-Personal sitzt, nicht in der Kabine?
Einmal bedankte sich die Purserin in der Ansage bei den Lufthansa Kollegen und beim letzten Mal sah ich die Crew- Lufthansa Dienstausweise sowie die Lufthansa Abzeichen.
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.302
Ja, bin letztens auch mit Condor geflogen und fande die Crew ebenfalls sehr unfreundlich. Mehr mit sich selbst als mit dem Kunden beschäftigt, die typische Fraktion "Funktionselite" halt. Finde die Crews beim direkten Konkurrenten EW deutlich freundlicher und umgänglicher.



Woran erkennst du, dass es sich um LH-Personal handelt? Condor hat zwar ohnehin fast identische Uniformen mit LH, aber genau unterscheiden konnte ich die nicht. Außerdem dachte ich, dass nur im Cockpit LH-Personal sitzt, nicht in der Kabine?
Vielleicht sollte ich meine Vorurteile wirklich abbauen und Discover mal ne Chance geben 😬
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Vielleicht sollte ich meine Vorurteile wirklich abbauen und Discover mal ne Chance geben 😬

Ich bin zwar eigentlich auch positiv gegenüber Condor eingestellt, aber 4Y solltest du vielleicht wirklich einmal eine Chance geben. Über die Crew bei meinem Flug mit Condor habe ich ja bereits geschrieben, den Sitzabstand in der 757 fande ich allerdings auch sehr eng. Ich bin nicht einmal 1,80 m groß und trotzdem mit meinen Knien an den Vordersitz gestoßen. Da sind bei EW selbst die Nicht-"more legroom"-Plätze geräumiger, und die 32V der LH (die 4Y erhalten wird) habe ich auch mit mehr Beinfreiheit in Erinnerung.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Keine Ahnung, ob das Personal der Condor aufgrund der Übernahme durch Attestor einen Höhenflug hat?! Aber was auf dem gestrigen Flug von FRA nach HER passiert ist, hat selbst mir die Sprache verschlagen.

Aufgrund einer sehr stressigen Anreise - mit viel Stau - habe ich während dem Boarding wirklich übertriebenen Durst gehabt. Dementsprechend frage ich die Flugbegleiterin freundlich nach Wasser. Ihre Antwort: „Dies gibt es in Flaschen - nach dem Start - nur für die Economy zu kaufen.“ Auf meinen Einwand hin, dass ich eine sehr stressige Anreise hatte und immerhin Business Class fliege meinte sie: „Naja, die Tickets werden ja auch immer billiger“
Okay liebe Condor. Ich habe euch die letzen Flüge aufgrund der durchwachsenen Performance einer Lufthansa immer den Vorzug gegeben. Aber so eine freche Aussage würde mich bei der Lufthansa in Business Class schon sehr wundern. Euren Vorsprung habt ihr euch verspielt. Die Sitze der 767 waren komplett abgerockt. Die Waschräume sowie Sitze waren verschmutzt und die Crew war den Flug über lieber hinter dem Vorhang, als in der Kabine! Bei manchen Angestellten hatte ich leider den Eindruck, dass ihnen eine komplette Insolvenz der Condor lieber gewesen wäre 🤷🏼‍♂️

PS.
Die Passagiere eine Reihe vor mir haben während dem Flug einen regelrechten Moral-Appel einer Flugbegleiterin erhalten, weil sie den eigentlich als Crewrest gedachten Vorhang etwas zugezogen haben. Sie wurden im unverschämtesten Ton einer Feldwebelin darauf angesprochen: „Der Vorhang ist kein Bestandteil ihres gebuchten Platzes!!!“ und das ganze, obwohl die Passagiere in der Reihe vor mir nicht einmal Widerworte gegeben haben. Sie haben das ganze einfach nur über sich ergehen lassen. 😄

PPS. Ich wollte zwar nur einen klitzekleinen Becher Wasser, aber hätte bei 500€ Roundtrip pro Person sicherlich auch noch 3,5€ über gehabt, um mir die Flasche zu kaufen. Wieso ist die Flugbegleiterin so flexibel wie Stahl und kann mir die Flasche nicht einfach in die Hand drücken und nach Take-Off zum abkassieren zu mir kommen? Ist ja auch verständlich, dass so einem Billigkunden wie mir kein kostenloses Wasser vor Abflug zusteht 🙃
Ähnliches schon bei SK erlebt: Zubringer komplett verspätet, wild durch OSL gerast und an Bord erstmal ein freches "no" auf die Frage nach einem Becher Wasser kassiert. Auf einem zweiten SK-Flug (in C) ist es mir auch schon passiert. Ergo: erstmal kein SK mehr.

Mein letztes mal C bei DE auch desaströs: schon am Boden chaotisch und beim Service komplett vergessen worden, kein Essen und Trinken gekriegt, Reihen davor und dahinter schon. Frage: Gibt es heute kein Catering? Antwort: Das gibt es nur für C-Passagiere! (Anm.: sass in Reihe 2 oder 3, deutlich vor dem Vorhang, davor und dahinter wurde auch gecatert :eek:). Fast schon frech, würde ich sagen, liess sich aber im Anschluss gleich klären und es gab ein paar Fläschchen Schaumwein für "nach dem Flug" ausgeteilt. Aber dennoch: professionell geht anders.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.298
1.162
MZ
Ich kann mich den Beiträgen nur anschließen. Alle meine bisherigen Erfahrungen mit DE waren höchstens mittelprächtig (Kurzstrecke) oder wirklich schlecht (Langstrecke). Von daher freue ich mich auf 4Y als Alternative, insbesondere wenn ich hier oder anderen sozialen Medien immer wieder von der äußerst freundlichen und bemühten Crew lese. Klar das ist halt der Spirit am Anfang und wenn die Besatzung das 10. mal in PUJ ist wird diese Motivation auch etwas abnehmen, aber bis dahin kann ich das als Pax gerne mitnehmen.
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.302
Ich bin gerade noch auf ein lustiges Video gestoßen (ab Minute 1:00) https://www.youtube.com/watch?v=mNcBdnzU71g

Soso, Condor hat mit die besten Flugbegleiter, in Europa sowieso...

Ich wusste gar nicht, dass Europas beste Flugbegleiter einem durstigen Business Class Kunden - auf einem 500€ Roundtrip nach Heraklion - ein kleines Glas Wasser während dem Boarding verweigern, weil Fliegen ja immer billiger wird =;
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.980
3.770
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.980
3.770
Condor wird für 2 Jahre 4 A332 zu Trainingszwecken leasen, der erste soll am 15.12.21 in Betrieb gehen, Nr.2 im Januar 22 und Nr.3 und Nr.4 im April oder Mai 22. Der Typ soll vorrangig auf der Kurz- und Mittelstrecke ex DUS und ex FRA eingesetzt werden. Die 16 bestellten A339 stoßen ab Oktober 22 bis Januar 24 zur Flotte und werden nach aktueller Planung vorerst allesamt in FRA stationiert, Langstrecke ex DUS und ex MUC bleibt dennoch ein Thema. Eine Entscheidung zur Erneuerung der Kurt- und Mittelstrecke wird in den nächsten 18 bis 24 Monaten erwartet.
https://www.aerotelegraph.com/condor-bekommt-zwei-weitere-airbus-a330
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.980
3.770
Im Sommer 22 bietet Condor Flüge ex VIE nach PMI, Kos, Rhodos und Heraklion an. VIE - PMI wird ab 8.4.22 bis zu 4/7 geflogen (VT1,3,5,7), VIE - Kos 2/7 ab 20.5.22 (VT2,5), VIE - Heraklion 3/7 ab 21.5.22 (VT1,3,6), VIE - Rhodos 2/7 ab 22.5.22 (VT4,7). Die Ziele werden alle extern bedient, ein Flieger wird in VIE nicht stationiert.
https://condor-newsroom.condor.com/...popular-vacation-destinations-in-summer-2022/
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.980
3.770
Der A332 ist im Dezember 21 auf folgenden Strecken geplant:
FRA - TFS - FRA am 15.12, 17.12, 20.12, 22.12, 24.12, 29.12, 31.12
FRA - FUE - FRA am 16.12, 18.12, 30.12
FRA - LPA - FRA am 19.12, 21.12, 25.12, 26.12, 28.12

Und im WFP22 scheinen die A332 auch auf Langstrecke zu gehen. Ziele sind wohl unter anderem: Cancun, Grenada, Puerto Plata, Punta Cana, Santo Domingo, Tobago und Varadero.
https://twitter.com/theaeronetwork/status/1467662830245613573?cxt=HHwWisCs7a3kl94oAAAA
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar