DE: Attestor neuer Eigentümer von Condor

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.986
3.773
Die ersten Strecken für den WFP22/23 sind buchbar. Auf der Langstrecke sollen FRA - Kapstadt (3/7 ab 1.11.22), FRA - Sansibar - Mombasa - FRA (2/7 ab 4.11.22) und FRA - Grenada - Tobago - FRA (1/7 ab 20.11.22) wieder aufgenommen werden.
Auf folgenden Strecken im WFP22/23 ist momentan der Einsatz von A332 geplant:
FRA - Grenada - Tobago - FRA
FRA - Puerto Plata - Santo Domingo - FRA
FRA - Varadero
FRA - PUJ (VT1,6,7)
FRA - CUN (VT2,4)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.754
14.148
FRA
Condor baut sein Zubringer-Netz in den USA immer weiter aus:

z.B. mit „Sun Country Air“ wird der Flug FRA-MSP-FRA gefüttert:

7AFB728A-D0B6-4E60-AD21-F68DA75FF2AE.jpeg
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.986
3.773
Condor nimmt am 10.4.22 FRA - Malaga bis zu 4/7 an VT1,4,6,7 auf (Ryanair verabschiedet sich ja von der Strecke).
Zum A332 Einsatz im Sommer 22: So wie es momentan aussieht werden ab 15.5.22 FRA - SEA (bis zu 7/7) und ab 16.5.22 FRA - PUJ (bis zu 5/7) und FRA - YYZ (bis zu 4/7) mit A332 geflogen, auf der Kurzstrecke gibt es wohl einen täglichen Umlauf FRA - PMI - DUS - PMI - FRA sowie einen weiteren Umlauf FRA - PMI - FRA an VT1-5,7.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Gibt es überhaupt noch einen Faden hier, wo man, neben dem Investorenthread, regelmäßige WBs in Europa posten könnte?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Bedeutet Condor fliegt den Sommer über nach Malle mit der A330?
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.986
3.773
Bedeutet Condor fliegt den Sommer über nach Malle mit der A330?
Nach momentanen Stand ja, dafür entfallen wohl die geplanten Flüge mit B763. Aber es ist gut möglich, dass sich in den kommenden Tagen ich was tut beim SFP22, momentan gibt es auf FRA - PMI zeitweise 5 täglich Flüge (allerdings nur hochpreisig buchbar, gleiches gilt für einen 3. wöchentlichen Flug auf FRA - EVN).
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.986
3.773
Condor scheint auf den Ryanair Rückzug aus FRA zu reagieren: Nachdem bereits FRA - AGP angekündigt wurde, ist nun auch FRA - Kefalonia 1/7 an VT5 ab 1.7.22 bis 30.9.22 buchbar. FRA - PMI wird ab 1.6.22 auf 5 mal täglich aufgestockt. Auf FRA - PMI und MUC - PMI sind zwischen 1.7.22 und 30.9.22 Umläufe über Nacht geplant:
FRA 20:10 - PMI 22:20 an VT5
PMI 2:55 - FRA 5:10 an VT6
MUC 21:15 - PMI 23:25 an VT5
PMI 3:45 - MUC 5:50 an VT6
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Ich dachte bisher auch es gäbe für PMI Nachtflugbeschränkungen. Hat zwar nichts mit DE zu tun, mir ist aber aufgefallen dass EW im Sommer am Mittwoch die Strecke NUE-PMI von 01:30-03:40 Uhr anbietet. Ungewöhnlich dabei nicht die Abflugzeit in NUE, da starten im Sommer div. AYT-Flüge, sondern die frühe Ankunftszeit PMI.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Angenommen man ist zum Partyurlaub dort, ist 2:45 Uhr Rückflug gar keine schlechte Zeit. Definitiv besser als 06:00 Uhr; diese Flieger waren subjektiv auch immer voll.
Nee, wenn man um 2:45 Uhr im Flieger sitzen muss, muss man doch die Party verlassen und sich zum Flughafen begeben, bevor sie überhaupt begonnen hat. Für Partytrips ist Sonnenaufgang die richtige Abflugzeit ;-)
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Nee, wenn man um 2:45 Uhr im Flieger sitzen muss, muss man doch die Party verlassen und sich zum Flughafen begeben, bevor sie überhaupt begonnen hat. Für Partytrips ist Sonnenaufgang die richtige Abflugzeit ;-)
Mit drölf Promille und abgeschütteten, verrauchten Klamotten
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.986
3.773
Condor fliegt im SFP22 ab FRA wieder nach JFK (ab 6.5.22):
FRA 11:40 - JFK 14:25 - 16:25 - FRA 06:00+1 (VT1,4,5,6,7) mit B763

und neu nach ab FRA nach BOS, LAX und SFO:
FRA 15:20 - BOS 17:45 - 20:30 - FRA 9:30+1 (V1,3,5) ab 23.5.22 bis 16.9.22 mit B673
FRA 11:30 - LAX 15:00 - 16:55 - FRA 13:40 +1 (VT2) ab 24.5.22 mit B763
FRA 13:25 - LAX 17:05 - 19:05 - FRA 15:50 +1 (VT5) ab 27.5.22 mit B763
FRA 14:15 - LAX 17:55 - 19:55 - FRA 16:40 +1 (VT7) ab 29.5.22 mit B763
FRA 15:10 - SFO 18:30 - 20:35 - FRA 17:10 +1 (VT4) ab 19.5.22 mit B763
FRA 11:50 - SFO 15:10 - 17:10 - FRA 13:45 +1 (VT6) ab 21.5.22 mit B763
FRA 15:55 - SFO 19:15 - 21:15 - FRA 17:50 +1 (VT1) ab 23.5.22. mit B763
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Nett, sehr nett. Insbesondere die Kalifornienstrecken werden für Bewegung im Markt sorgen. Jetzt nur noch das Monopol nach Florida brechen.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Das es (zumindest für mich) sehr nett wird, muss erstmal der Neo auf den Hof.
Mit der B763 und der aktuellen Business brauche ich eine Condor für die Westküste nicht, Eco noch weniger.
Das müssten schon gewaltige Kampfpreise sein.

ABER, mit dem Neo könnte sich das durchaus ändern. Ich erwarte schon, dass Condor hier mit einem besseren Business Produkt um die Ecke kommen wird als die aktuelle LH Business. Dann wäre es tatsächlich mehr als eine Alternative.

Das Florida nicht dabei ist, wundert mich auch ein bisschen.
Hier tobt sich die LHG nach Miami, Tampa, Fort Myers und Orlando aktuell alleine aus.
 
  • Like
Reaktionen: aib
B

Boeing736

Guest
Nett, sehr nett. Insbesondere die Kalifornienstrecken werden für Bewegung im Markt sorgen. Jetzt nur noch das Monopol nach Florida brechen.

Sehr ich nicht. Speziell SFO und LAX sind extrem lange und unter Berücksichtigung des aktuellen Kerosinpreises auch verdammt teure Flüge.
Und Kapazitäten gab es schon vor Corona eher genug, meines Erachtens wird DE da im Wettbewerb zu den grossen Joint Ventures richtig Geld verbrennen. Denn niemand weiss wie gross die USA Nachfrage im Sommer wirklich sein wird, vor allem auf Strecken die früher auch einen grossen Geschäftsreiseanteil hatten.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.240
MUC/INN
Klar, solage die 767 noch im Programm sind hat man gleich erheblich mehr Fluggeräte zur Wahl. Am Personal scheints aber auch nicht zu scheitern..
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.754
14.148
FRA
So lange die billigen Feeder von LH gestellt werden müssen, sehe ich das optimistisch für Condor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, solage die 767 noch im Programm sind hat man gleich erheblich mehr Fluggeräte zur Wahl. Am Personal scheints aber auch nicht zu scheitern..
Das Condor Personal ist hoch motiviert