Au-Pair in Australien - Probleme mit Visum

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
Hallo Leute,

Jemand aus meinem Bekanntenkreis möchte gerne nach Australien als Au-Pair.
ABER das Working Holiday Maker Visum wird für Österreichische Staatsbürger nicht ausgestellt.

Gibt's da alternativen die man versuchen kann?
Hat sich vielleicht schon mal einer damit beschäftigt?

Ich danke für die Hilfe
lg Praxe
 

lijen

Reguläres Mitglied
23.10.2011
58
0
VIE
Das ewige Problem als Österreicher, leider wirkliche legale Alternativen gibt es imo nicht, falls <3 Monate, als Tourist einreisen, bei bis zu 6 Monaten einfach in der Hälfte eine Woche nach Neuseeland rüber..
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Der Premierminister ist in seiner Jugend mal AUA geflogen - seither steht für ihn Oesterreich... na sagen wir mal - unter einer dunklen Wolke... ;-)
In dem Fall kann mich die Julia mal gerne haben - ich bin auch kein großer Fan von Australien, beruht also auf Gegenseitigkeit.

Spaß beiseite, weiß jemand weswegen dem wirklich so ist?
 

lijen

Reguläres Mitglied
23.10.2011
58
0
VIE
Zumindest für Neuseeland ist ein Work&Travel jetzt für Österreicher erlaubt..(y) für Australien schaut es wohl in absehbarer Zeit leider noch schlecht aus.

"Mit Neuseeland wurde eine diesbezügliche Gemeinsame Erklärung am 15.Dezember unterzeichnet, die Anfang März wirksam werden wird.
Australien unterzieht derzeit sein System der Arbeitsmarktverwaltung einer generellen Überprüfung, sodass der Zeitpunkt einer Vereinbarung betreffend Working Holiday Arrangements momentan nicht absehbar ist. Die österreichische Bereitschaft zum Abschluss eines Abkommens wurde Australien signalisiert."

Quelle: Meinparlament | kurier.at