ANZEIGE

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
ANZEIGE
Das kannst Du nicht ernst meinen. Ein Sandwich der zu 50% aus Styropor und PE-Schaum besteht war für Dich ein perfekter Einstieg ins Wochenende. Dann leck bitte in Zukunft einfach das Silikon aus den Fugen der Fliesen in Deinem Bad. Das ist ähnlich schmackhaft.

Bitte nicht böse sein, aber ich kann es nicht glauben, dass jemand einen Massenproduktionssandwich mit Do&Co Folie und Haltbarkeitsdatum bis Ende 2022 nur annähernd "gut" findet. "nicht würgereizauslösend", "geschmacksneutral" oder von mir aus noch "ok" sind vielleicht brauchbare Begriffe. Aber "perfekter Einstieg" - ich denke das ich kein besonders spannendes Leben führe, aber da wäre Zähneputzen mit nach Motten schmeckender Zahnpasta, Papiertaschentücherfalten, eine CD der Kastelruther Spatzen hören oder Socken bügeln für mich ähnliche Highlights.

Bissl zamreissen kannst dich schon!

Vielleicht war "perfekter Einstieg" zu hoch gegriffen, aber vergleichbar mit dem derzeitigen Produkt ist es immer noch besser.

A

Anonym26015

Guest
siehe dazu diverse Postings von mir und anderen zum Thema DO&CO. Übrigens - eine Idee woher der Name "Do&Co" kommt?

Kommt von Dogudan & Co. Hr. Dogudan betreibt das größte Cateringunternehmen in AT. Unter Anderem beliefert er Turkish Airlines, die F1,usw. Ich hatte bisher noch nie Beschwerden der Qualität bei DO&CO!
Er ist übrigens seit langer Zeit ein sehr guter Kumpel von Niki Lauda...RUSH!

• Like
Reaktionen: mayrhuber

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Zur Erinnerung, das war im August 2008 das Eco(!)-Essen auf dem kurz Hüpfer MUC-VIE und VIE-MUC

attachment.php
attachment.php

Ich hab das hier in meinem Archiv gefunden... Daytrip HAJ-VIE-HAJ am 23.12.2007:

qcpjsi6c9e4k.jpg

gc5fwnskrbt.jpg

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Tja das waren noch Zeiten... Jetzt ist Pickup oder Nussini angesagt. Wer sich ein a la carte Menü gönnt, isst besser, aber die Speisekarte ist schon eine Weile gleich. Da könnten sie sich echt mal was Neues einfallen lassen.

• Like
Reaktionen: Chamaelion
A

Anonym26015

Guest
Die paar € für DO&CO ausgeben und gut ist's, wo liegt das Problem?

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Die paar € für DO&CO ausgeben und gut ist's, wo liegt das Problem?

Darin, dass Du den Thread nicht gelesen hast.

U.a.weiß der normale/vielfliegende Pax nicht, wann es nur Salzgebäck gibt und auf kurzen Flügen gibt es das Tablett erst im Landeanflug.

Mehr sinnbefreite Postings bitte zum Dessert...

Y

YuropFlyer

Guest
Die Mitarbeiter bei LX beginnen bei 4.000 CHF nach der 2 monatigen Ausbildung, warum bekommen LX FA mehr Gehalt, Sie sind ja bei der A* , weil die Schweizer Lohnverhältnisse total anders sind!

Blödsinn!!!!

LX FA's bekommen "frisch" 3100 CHF, und dürften damit in den allermeisten Fällen noch Sozialhilfe zusätzlich beziehen müssen.. das Gehalt ist 900 CHF pro Monat unter dem einer Lidl-Kassiererin.. so möchte der geizige Franz wohl die LH-Group sanieren, auf dem Rücken der Sozialsysteme..

Weisst du was, Franz? Du kannst uns mal! SCORE dich zu Tode! Zum Glück fliegen auch noch Airlines, welchen mehr als zu Tode sparen einfällt nach ZRH..

• Like
Reaktionen: hyrule
A

Anonym26015

Guest
Darin, dass Du den Thread nicht gelesen hast.

U.a.weiß der normale/vielfliegende Pax nicht, wann es nur Salzgebäck gibt und auf kurzen Flügen gibt es das Tablett erst im Landeanflug.

Mehr sinnbefreite Postings bitte zum Dessert...

a) Der normale/vielfliegende PAX informiert sich heute zumeist über Alles
b) Wenn der Flug, wie angeführt, so kurz sein sollte, wozu braucht man dann noch was zu essen?

Ich verstehe diese Argumentation nicht ganz, mal abgesehen davon, dass hier angeblich nur Vielflieger unterwegs sind, welche vorher in der Lounge noch soviel zu sich nehmen können, um einen 2,5-3h Stunden Flug ohne körperliche Beeinträchtigung überstehen zu können.
Selbst wenn keine "Karte" vorhanden, kann an fast jedem FH Essen käuflich erworben werden oder eben ein Menü mitgebucht werden!

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
In der OS-Lounge "etwas zu sich nehmen" außer Alkohol? Hahaha, selten so gelacht.
Und zur Information der Vielflieger ist dieser Thread gedacht.
Ich war bisher davon ausgegangen, dass Star* >2,5 Stunden wenigstens nen Toast serviert...

ps: Es gibt "kurze" Flüge exakt zur Essenszeit.

A

Anonym26015

Guest
Wo liegt nun dein Problem? Du hältst es keine 3h ohne Essen aus und beschwerst dich über Lounges. Wie kann man nur eine so negative Einstellung haben.
Als Vielflieger weiß man doch genau, welche Lounges gut und welche zu vergessen sind. Sobald ich ab einem Airport mit "nicht so guter Lounge" fliege, besuche ich diese gar nicht, sondern gehe gemütlich in ein Cafe oder Restaurant und bestelle worauf ich Lust habe!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Kommt von Dogudan & Co. Hr. Dogudan betreibt das größte Cateringunternehmen in AT. Unter Anderem beliefert er Turkish Airlines, die F1,usw. Ich hatte bisher noch nie Beschwerden der Qualität bei DO&CO!
Er ist übrigens seit langer Zeit ein sehr guter Kumpel von Niki Lauda...RUSH!

Falsch. Wer wäre dann das "Co". Wenn Du es nicht weißt, dann bitte nicht posten oder zumindest schreiben, dass Du vermutest.

• Like
Reaktionen: Anne

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
a) Der normale/vielfliegende PAX informiert sich heute zumeist über Alles ...

Das ist schon richtig. Aber leider ist die Information oftmals falsch. Wenn ich über die OS Buchungsmaske im Netz buche, zeigt mir diese an, dass ich in der Y Zeitungen bekomme. Auch wenn der Flug code-shared mit LX ist. Genauso ist der Begriff "Snack" dehnbar. Klar "Snack" ist sicherlich kein 4 Gänge Menu. Aber Soletti (in der kleinen Reisegröße)? Auch wenn Du bei OS anrufst, wirst Du auf Nachfrage nur die Antwort erhalten "einen Snack", weil mehr weiß die Dame auch nicht.

Usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Wo liegt nun dein Problem? Du hältst es keine 3h ohne Essen aus und beschwerst dich über Lounges. Wie kann man nur eine so negative Einstellung haben.
Als Vielflieger weiß man doch genau, welche Lounges gut und welche zu vergessen sind. Sobald ich ab einem Airport mit "nicht so guter Lounge" fliege, besuche ich diese gar nicht, sondern gehe gemütlich in ein Cafe oder Restaurant und bestelle worauf ich Lust habe!

Interessantes Geschäftsmodell, das Du da beschreibst: Die Lounge so mies ausstatten, dass die Zugangsberechtigten freiwillig woanders hingehen. Schade, dass Dr. Franz nicht mehr an Bord ist - der hätte da was draus gemacht...

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym26015

Guest
Du begreifst es einfach nicht. Jeder steht sich selbst am Nächsten. Wenn ich Hunger habe, besorge ich mir was zu Essen. Egal ob in der Lounge (falls es dort was brauchbares gibt) oder eben im Restaurant. Es hat sich doch längst herumgesprochen, dass es mit einem Y Ticket innerhalb Europa so gut wie nichts gibt!

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Du begreifst es einfach nicht. Jeder steht sich selbst am Nächsten. Wenn ich Hunger habe, besorge ich mir was zu Essen. Egal ob in der Lounge (falls es dort was brauchbares gibt) oder eben im Restaurant. Es hat sich doch längst herumgesprochen, dass es mit einem Y Ticket innerhalb Europa so gut wie nichts gibt!

Natürlich, und wenn ich fliegen will, fliege ich nach Deiner Logik am Besten selbst.
Frustrierter AUA-Staff?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

Ja, und wenn ich im Hotel Übernachtung mit Frühstück buche, und die legen mir dann zwei Rosinen hin und dazu gibt es "Water with free refill" ist das auch ok!
Beim McDonalds gegenüber gibt es ja eh Frühstück ...

• Like
Reaktionen: sehammer

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ja, und wenn ich im Hotel Übernachtung mit Frühstück buche, und die legen mir dann zwei Rosinen hin und dazu gibt es "Water with free refill" ist das auch ok!
Beim McDonalds gegenüber gibt es ja eh Frühstück ...

...und Du hättest Dich als Vielschläfer natürlich vorher informieren müssen, selbst wenn Du eine ansich renommierte Kette buchst! ;)

• Like
Reaktionen: MisterG
A

Anonym26015

Guest
Zum Glück hab ich mit AUA nur als Kunde zu tun. Aber erzähl mal, welche Verpflegung erwartest du heutzutage auf der Kurzstrecke? Salzgebäck ist nicht gut genug, das Tablett wird dir scheinbar immer zu spät serviert und ich gehe nicht davon aus, dass ein Gummisandwich auch nicht mundet!

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
siehe dazu diverse Postings von mir und anderen zum Thema DO&CO. Übrigens - eine Idee woher der Name "Do&Co" kommt?

Die "böse" Interpretation lautet: DOsen & COnserven ... ;)

Finde persönlich das Futter von Dogudan & Mitstreitern allerdings ganz okay, ist halt Massenware im Airline-Catering, die mit bzw. zu überschaubaren Kosten erstellt werden muss.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Salzgebäck ist nicht gut genug, das Tablett wird dir scheinbar immer zu spät serviert
Punkt 1 ist doch klar, warum sich den logistischen Aufwand antun wenn man sich bei den Paxen mit den 5 Gramm Füllmenge nur lächerlich macht?

Punkt 2 habe ich schon mehrfach beobachtet, die Verteilung der Bestellessen an Bord ist ein grausames Chaos. Da hat man noch immer keinen konsistenten Informationsfluss gefunden wer jetzt das Essen kriegt und wo sitzt...und dann dauert es eben bis zum Anflug.

und ich gehe nicht davon aus, dass ein Gummisandwich auch nicht mundet!
Also entweder du hast ein "nicht" zu viel oder deine Aussage macht einfach keinen Sinn.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Der Punkt ist doch letztendlich das:
Das Problem ist, dass die Airlines hier seit Jahren inkonsequent sind - niemand ist den LCCs böse, dass man da nix bekommt. Aber die großen Carrier setzen einem halt was vor, dass quasi Jahr zu Jahr schlechter wird. Man hat den Absprung nicht geschafft, einfach konsequent zu streichen und dies mit reduzierten Preisen zu vermarkten - also vor einigen Jahren, als die Preise in den Keller sind. Heute wirds immer teurer und keine Streichung kommt gut an.

Natürlich kommt man auch mal ein paar Stunden ohne was zu Essen aus, kann sich eine Wasserflasche mitnehmen etc. Nur wenn eine Airline damit wirbt, dass in ihren Preisen - im Unterschied zu den "Billigfliegern" - Service (einschließlich Snack) im Preis inbegriffen ist, dann erwarte ich da halt etwas mehr, als eine Minitüte Soletti auf dem 3-Stunden-Flug.

Und klar, eine Lounge ist kein Restaurant-Ersatz. Wenn ich ein gutes Essen will, gehe ich ins Restaurant. Nur umgekehrt ist es auch nicht der Sinn der Sache, dass das Angebot dort so schlecht/nicht-existent ist, dass ich um die Lounge einen großen Bogen mache (wobei ich zur SEN-Lounge in VIE nichts sagen kann). Und gerade als beruflicher Vielflieger will man oft einfach unvermeidbare Wartezeiten irgendwie nutzen (was im Restaurant nicht unbedingt geht), und nebenbei vielleicht einen Kaffee trinken und/oder eine Kleinigkeit essen. Genau darin besteht doch für mich der Sinn einer Lounge.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Zum Glück hab ich mit AUA nur als Kunde zu tun. Aber erzähl mal, welche Verpflegung erwartest du heutzutage auf der Kurzstrecke? Salzgebäck ist nicht gut genug, das Tablett wird dir scheinbar immer zu spät serviert und ich gehe nicht davon aus, dass ein Gummisandwich auch nicht mundet!

"Du begreifst es nicht", um mal mit Deinen Worten zu sprechen. Flüge > 2:30 bis 4:00 sind keine Kurzstrecke.
Lies doch erstmal diesen Thread und meld Dich dann bitte wieder fundiert zu Wort.

A

Anonym26015

Guest
"Du begreifst es nicht", um mal mit Deinen Worten zu sprechen. Flüge > 2:30 bis 4:00 sind keine Kurzstrecke.
Lies doch erstmal diesen Thread und meld Dich dann bitte wieder fundiert zu Wort.

Wenn du was essen willst, kaufs dir einfach, schmeckt echt gut!

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Leider halten sich die Außenstationen oft noch immer nicht an das Procedere die Namen der Passagiere mit bestellten Essen auszudrucken. Wenn die Crew Glück hat, bekommt sie eine komplette Passagierliste, was aber nicht immer der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet: